Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Farbe der Werkzeugspitze verändern in CS4

xpbemo

Nicht mehr ganz neu hier

Moin, moin

ich habe schon gesucht, aber leider nichts gefunden. Ich habe das Problem, dass bei kleiner Pinselgröße die Werkzeugspitze auf einem schwarzen Hintergrund nicht mehr zu sehen ist. Wenn ich die Größe erhöhe, bekommt die Werkzeugspitze so einen hellen Schein und ist dadurch auch auf schwarz sichtbar.

Kann man das ändern?

Ich hoffe, ich habe mich verständlich genug ausgedrückt.

Gruß
xpbemo
 

Photoshop

xpbemo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Farbe der Werkzeugspitze verändern in CS4

Ich glaube ich kann das auch ohne Screenshot erklären.

Wenn das Photoshopdokument eine weiße Fläche hat sieht man die Werkzeugspitze als schwarzen Kreis. Hat das Dokument jedoch eine schwarze Fläche, sehe die Werkzeugspitze gar nicht mehr bzw. erst ab einer bestimmten Größe.
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Farbe der Werkzeugspitze verändern in CS4

Nun, jetzt erst mal ohne - den dafür wichtigeren - Screenshot... Werkzeugspitze hat immer die Farbe der Vordergrundfarbe... ist das vielleicht das Problem? Und der "Schein"... welche Härte hast du denn für die Werkzeugspitze gewählt - weniger als 100% ??
 

xpbemo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Farbe der Werkzeugspitze verändern in CS4

Werkzeugspitze hat immer die Farbe der Vordergrundfarbe... ist das vielleicht das Problem???

Vordergrundfarbe ist ein gutes Stichwort. Dunkle Fläche und schwarze Vordergrundfarbe. Wenn das Werkzeug dann kleiner als 60 px ist, ist es nicht mehr zu sehen.

Zum Verständnis:

Ich muss häufig Fotos für die Laserinnengravur in Glas vorbereiten. Dafür wird oftmals der Hintergrund grob entfernt, dass heißt mit schwarz ausgemalt, weil schwarz für den Laser nicht sichtbar ist.
 

rilo1

Man lernt nie aus...

AW: Farbe der Werkzeugspitze verändern in CS4

Du kannst doch die angezeigte Form der Werkzeugsptize einstellen, zB. Fadenkreuz oder Kreis in der Größe der jeweils gewählten Werkzeugspitze. M.E. werden auch die Farben der Werkzeugspitze (Standard mittleres Grau) irgendwo über die Voreinstellungen in PS eingestellt (das hat erstmal nichts mit der aktuell gewählen Vorder- oder HG-Farbe zu tun m.E.)
 

xpbemo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Farbe der Werkzeugspitze verändern in CS4

In den Voreinstellungen habe ich zuerstgesucht, aber leider nichts gefunden. Die Werzeugspitze (mittleres Grau) ist ja auch vorhanden, nur wenn ich das Werkzeug dann verkleinere ändert sich die Farbe der Werkzeugspitze in schwarz und ist damit auf einem schwarzen Hintergrund natürlich unsichtbar.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben