Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Farbe ersetzen Grundton verändern?!

robertreinke

Noch nicht viel geschrieben

Aloha,
ich habe folgendes Problem:
ICh möchte Bilder(ausschnitte) in ihrem Grundton ändern, aber natürlich weiterhin alle Konturen des Bildes behalten.

Meine Idee, "Farbe ersetzen", führt mich nicht zum Ziel. Mglw. wende ich die Funktion auch nur falsch an.

Da meine Ideen bzgl. einschlägiger Suchbegriffe erschöpft sind, stelle ich nun diese Frage ggf. erneut. Sorry vorab dafür.

Bild A ist das Original, und Bild B zeigt das gewünscht Ergebnis.



Ich hoffe der Ausschnitt vermittel meine Vorstllungen passend.

Kann mir jemand bitte mit relativ einfachen Worten vermittel, wie ich in CS4 von A nach B komme!

Danke vorab.

--
MfG
Robert Reinke
 

Photoshop

caelestis

och nööööööööööö ;O))

AW: Farbe ersetzen Grundton verändern?!

mit strg+u färbt er ja alles...
ich vertehe zwar sein anliegen nicht so ganz, ...willst du teilweise die farbe ganz ändern oder nur intensivieren oder abschwächen?
 

Sysa

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Farbe ersetzen Grundton verändern?!

Guten Morgen,
ich würde das Einzufärbende auf ´ne separate Ebene setzen und dan versuchen über "Bild einstellen" - "Variationen" zum Erfolg zu



Sylvia
 

sabok

Daueranwender

AW: Farbe ersetzen Grundton verändern?!

Guten Morgen
Ich denke (anhand des Bildausschnitts) Du willst Dich in der Cyanotopie versuchen.
Schau doch mal unter Farbton/Sättigung in das obere Popup-Menue, da ist das mit bei.
Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

Gruß Kerstin
 

northC

Hat es drauf

AW: Farbe ersetzen Grundton verändern?!

mit strg+u färbt er ja alles...
ich vertehe zwar sein anliegen nicht so ganz, ...willst du teilweise die farbe ganz ändern oder nur intensivieren oder abschwächen?

Äh einfach oben den entsprechenden Farbkanal wählen oder mit der Pipette aufnehmen?! STRG+U passt schon.

Gruß
 

robertreinke

Noch nicht viel geschrieben

AW: Farbe ersetzen Grundton verändern?!

Also vom Grundsatz will ich die Farbe ganz ändern.

Augenscheinlich ist es eine Kombination aus mehreren Optionen.

Verlaufsumsetzung und Strg+U scheint mir nach kurzem probieren der richtige Ansatz zu sein.

Danke dafür bis dahin.

RR
 
2

2kan

Guest

AW: Farbe ersetzen Grundton verändern?!

bei verlaufsumsetzg. brauchste kein strg+U mehr...da kannst du doch direkt die richtigen farben wählen ^^

ansonsten schau dir mal duplex an (bild-modus-duplex) musst es erst in graustufen wandeln um das anzuwählen... da kannste dann auch triplex und so wählen falls 2 farben nicht reichen
 

robertreinke

Noch nicht viel geschrieben

AW: Farbe ersetzen Grundton verändern?!

Aloha, Verlaufsumsetzung ist es wohl tatsächlich. Ergebnisse sind so wie ich es für gut befinde.

Danke an alle für die Unterstützung.

RR
 

bbinho

Noch nicht viel geschrieben

AW: Farbe ersetzen Grundton verändern?!

Zeig doch mal bitte das fertige Ergebnis. Ich konnte mir nämlich unter deinem Beispiel nicht allzu viel vorstellen....
 

bbinho

Noch nicht viel geschrieben

AW: Farbe ersetzen Grundton verändern?!

@2kan: Darf ich fragen, wie Du dein Profilphoto hinbekommen hast?! Finde es wirklich gelungen - sieht super aus.
 

robertreinke

Noch nicht viel geschrieben

AW: Farbe ersetzen Grundton verändern?!

@bbinho: auf Deinen Wunsch hin, hier das Ergebnis.



Soll als eine Art Header auf einem Plakat erscheinen. Im Stile des Headers wie bei Berlin.de

Danke nochmal für die Hilfe.

RR

P.S. Die Art des Profilbildes bzw. deren Herstellungsweise würde mich auch interessieren.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben