Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Farbe Geht nicht

__Ice__

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

Habe das problem im urlaub gehabt und jetzt immernoch wo ich kein Strg+U drücken kann.
also drücken kanni das is nicht das ding aber es passiert nichts obwohl ich ein bild einfärben wollte. aber warum passiert nichts?

Hoffe mir kann wer helfen.

danke im vorraus


gruß


Ps:kleine frage nebenbei. wie kann ich alle einstellungen so machen wie es beim instalieren war bei Photoshop`?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Farbe Geht nicht

Was für ein Modus hast du denn eingestellt RGB oder Graustufen hast du den Haken bei färben gemacht.
Mit STRG+Shift+ALT drücken beim starten von Photosop kannst du zurücksetzen.
 

photoshopper85

Aktives Mitglied

AW: Farbe Geht nicht

Shortcuts in Ehren, aber wieso gehst du nicht einfach übers Menü? Oder gehts da auch nicht? Sonst hätt ihc gesagt, dass es an der Tastatur liegt, die evtl. amerikanisch eingestellt ist? Das Problem könntest du nämlich beheben durhc gleichzeitigem Drücken der Alt- und der Shifttaste


edit: graustufenmodus gucken: Bild > Modus
 

photoshopper85

Aktives Mitglied

AW: Farbe Geht nicht

Bild > Anpassen > Farbton/Sättigung... Woher kennst du dann das Tastenkürzel? Wenn du totaler Anfänger bist würde ich mir doch an deiner Stelle zu allererst mal das Menü mal angucken und ausprobieren, was jeweils dahinter steckt...
 

__Ice__

Noch nicht viel geschrieben

AW: Farbe Geht nicht

Irgendwie gehts nicht :(

habe das bild hier




Und da will ich die ebenen verschieden färben funzt aber nicht :/
 
Zuletzt bearbeitet:

photoshopper85

Aktives Mitglied

AW: Farbe Geht nicht

ja wie schon anfangs erwähnt wurde, du arbeitest im graustufenmodus. Da ist das Farbton/Sättigungs Werkzeug deaktiviert. Du musst über "Bild > Modus" RGB Farbe wählen, dann kannst du auch färben.
 

__Ice__

Noch nicht viel geschrieben

AW: Farbe Geht nicht

Ich brauche aber 2 ebenen mache ich das weg geht das auf eine ebene..

ich muss ja 2 ebenen Färben wie mache ich das`?
 
AW: Farbe Geht nicht

Ich fasse einfach nochmal für den TO zusammen:

Was für ein Modus hast du denn eingestellt RGB oder Graustufen

Hast du mal geschaut ob du vielleicht im Graustufen Modus arbeitest?

Gehe im Menü auf Bild > Modus > und stelle dort auf RGB um dann geht es.

… edit: graustufenmodus gucken: Bild > Modus

photoshopper85 schrieb:
…Du musst über "Bild > Modus" RGB Farbe wählen

Alle weiteren Postings sollten sich damit erledigt haben!
 
Zuletzt bearbeitet:

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Farbe Geht nicht

Du arbeitest auf nem Graustufenbild - da kann das nicht gehen. Geh im Menü Bild \ Modus und stell da auf RGB. dann klappt das auch.

ups... zu langsam...
 

photoshopper85

Aktives Mitglied

AW: Farbe Geht nicht

weiß ja nicht mit welcher version du arbeitest, aber normalerwesie weist dich photoshop auf mögliche Änderungen bezüglich der Ebenen hin und bietet dir an, das Bild auf die Hintergrundebene zu reduzieren. Einfach auf "nicht reduzieren" klicken.

ansonsten, die 2 Ebenen müssen ja irgendwie entstanden sein. Im Zweifelsfall also beide Bilder einzeln auf RGB umstellen und nochmal das eine Bild in das andere reinziehen, dann hast du wieder deine 2 Ebenen...

Mich wunderts, dass du weißt, dass Photohsop mit Ebenen arbeitet. So wie du dich anstellst^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben