Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Farbe im css transparent machen

sokie

Mod | Web

AW: Farbe im css transparent machen

man kann mit css keine Farben transparent machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Herr_D

offline

AW: Farbe im css transparent machen

gar nicht... einzelnen farben kannst du weder per css noch per html transparent machen...


per css opacity gehen ganze Teile... Beispiel:
 

HansjoergOtt

Aktives Mitglied

AW: Farbe im css transparent machen

Hallo,
ich weiß nicht genau, was du da transparent machen möchtest "Eine Farbe" ist nicht besonders konkret.
Wenn du bei einem grafischen Element eine bestimmte Farbe "verschwinden" lassen willst, um den Hintergrund durchscheinen zu lassen, dann solltest du in Photoshop die Grafik als GIF abspeichern und die transparente Farbe entsprechend festlegen.
Nur eine Vermutung - wäre hilfreich, wenn du das etwas konkreter beschreiben könntest, was du vorhast.
Herzliche Grüße
Hans-Jörg
 

fplewka

Noch nicht viel geschrieben

AW: Farbe im css transparent machen

meine Damen und Herren es geht

ich habe es selbst geschaft

Antwort:

unter Backgrund-color rgba(255, 255, 255, 0.8) eingeben

0.8 = 80%

für den der es wissen will

ich danke allen
 

Doitsu

Aktives Mitglied

AW: Farbe im css transparent machen

.. das ist CSS3 und wird nur in de 'Moderneren' Browser unterstuezt. (Womit der IE wegfaellt).
 

sokie

Mod | Web

AW: Farbe im css transparent machen

zum derzeitigen stand würde ich ein Hintergrundbild (.png) mit den entsprechenden farb- und alphawerten erstellen, und das benutzen. Der Internetexplorer hat eine zu hohe verbreitung, als dass man da mit css3 arbeiten könnte. (wenn es um eine Frabe geht, reicht ein 1x1px grosses png (für ie6, wenn man den noch unterstützen will png-fix)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben