Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

FArbe in Video herumspritzen lassen

julianw

Noch nicht viel geschrieben

Wie kann ich Farbe in einem Video so herumspritzen lassen wie in diesem:
http://www.youtube.com/watch?v=Bgdjp4QScOU ?
bzw. gibt es so etwas wie stockfotos bei Photoshop auch für Videos (und kostenlose download Webseiten dazu) in denen es so Farbespritzer ohne hintergrund oder so sind?
oder wie kann man das machen?
Danke schon mal im Vorraus
 

Heideldan

Heideldan

AW: FArbe in Video herumspritzen lassen

Kamera vor einer Glasscheibe auf nem Stativ postieren, Filmaufnahme starten und das Glas von hinten bespritzen. Darauf achten, dass der Hintergrund dahinter schwarz ist.

Camera -|- Glasscheibe -|- von hier das Glas bespritzen -|- schwarzer Hintergrund
 

Almeda

Nicht mehr ganz neu hier

AW: FArbe in Video herumspritzen lassen

Du meinst wie am schwarzen Klebeband bei Sekunde 2/3?

Man könnte das natürlich wie Heideldan machen, oder man macht es einfach und unkompliziert:
Erstelle dir einen Farbspritzer in Photoshop in der Farbe und Form wie du ihn möchtest und animiere ihn mit AfterEffects/Premiere Pro. Da es hier um ein simples "auftauchen/erscheinen" der Farbspritzer geht, is das auch gar nicht so aufwändig.

Ist eigentlich nichts anderes, wie wenn man in Reportagen/Interviews den Namen auf einem Banner unten einblendet.
 

Almeda

Nicht mehr ganz neu hier

AW: FArbe in Video herumspritzen lassen

Genau so, drei Ebenen, auf der 1. und 3. das original Video bei synchroner Laufzeit, auf Ebene 2 deinen Farbspritzer an der entsprechenden Stelle. Auf Ebene 1 einen runden Filter anwenden, der alles dahinter durchscheinen lässt, also Ebene 2 und 3, sodass der Farbspritzer an der entsprechenden Stelle sichtbar wird.
 

julianw

Noch nicht viel geschrieben

AW: FArbe in Video herumspritzen lassen

runder filter?
sorry ich versthe das nicht
ich will das mit after effects machen und welchen runden filter?
 

PhSn

Videofreak

AW: FArbe in Video herumspritzen lassen

Solche Spritzer haben auch schon andere Leute gebraucht und so hat DigitalJuice welche aufgenommen. Wenn es n offizielles Projekt ist, kann man den Preis ja ertragen.

http://www.digitaljuice.com/products/products.asp?pid=760

Wenn du dann solche Elemente hast, egal ob selbst aufgenommen, gekauft oder animiert, duplizierst du dein Footage und maskierst auf der oberen Ebene die Bereiche, die später VOR dem Spritzer sein sollen. Dazu z.B. einfach ne Maske anlegen und die Frame für Frame animieren. Dann den Spritzer einsetzen und zwischen die beiden Ebenen legen. Fertig
 

Almeda

Nicht mehr ganz neu hier

AW: FArbe in Video herumspritzen lassen

Wenn du dann solche Elemente hast, egal ob selbst aufgenommen, gekauft oder animiert, duplizierst du dein Footage und maskierst auf der oberen Ebene die Bereiche, die später VOR dem Spritzer sein sollen. Dazu z.B. einfach ne Maske anlegen und die Frame für Frame animieren. Dann den Spritzer einsetzen und zwischen die beiden Ebenen legen. Fertig

Genau das meinte ich, Verzeihung, aber ich hab wohl Filter geschrieben und meinte eine Maske (bzw. Maskierungsmodus).
Gedanken-Tipp-Fehler ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben