Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Farbe Shader: Farbbereich definieren

Fantozzi

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Gemeinde,
ich hab eine Frage bezüglich der zufälligen Farbvergabe bei Klonobjekten bzw Textobjekten.

Also ich habe ein Material mit dem Farbe Shader erstellt, diesem dem Klonobjekt bzw Textobjekt verpasst (sind beide in Gebrauch) und einen Zufalls- Effektor mit Farbe eingestellt.
Die Objekte sind auch alle bunt wies sein soll, allerdings taucht die Farbe Schwarz auf was ich eher vermeiden will da es unpassend ist.

Meine Frage: Kann man einstellen dass eine bestimmte Farbe oder Farbbereich ausgeschlossen wird?
Hoffe ich habs verständlich erklärt
falls relevante Infos fehlen bitte sagen :)

Ansonsten vielen Dank im Vorraus
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

Piti30

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Farbe Shader: Farbbereich definieren

Was ist ein Shader? Muss ich jetzt mal rein interessehalber fragen.

OK. Hat sich erledigt. Mit Cinema 4D kann ich nix anfangen. Hab ich net :(
 
Zuletzt bearbeitet:

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Farbe Shader: Farbbereich definieren

Was ist ein Shader? Muss ich jetzt mal rein interessehalber fragen.
Ein im 3D vielbenutzer Begriff für die Berechnung von Oberflächen, -eigenschaften und Strukturen.
OK. Hat sich erledigt. Mit Cinema 4D kann ich nix anfangen. Hab ich net
Immer wieder erstaunlich, wie viele hier erst reinschreiben und dann nachlesen :D

Fantozzi nochmal zur Einstellung. Du kannst z.B. auch im Zufallseffektor im Tab Effektor die "Min"-Einstellung hochdrehen. Gibt viele Ecken an denen die Farbe beeinflußbar ist.

Sie werden heller bei addieren. Damit kommt Schwarz nicht mehr vor.
Sonst nimm doch einen Shader-Effektor und mix Dir was zusammen.
 

Fantozzi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Farbe Shader: Farbbereich definieren

Okay vielen Dank. Werd ich wohl mal etwas rumprobieren. Hilft mir schonmal sehr.
Shader Effektor habe ich bisher noch nie genutzt, schreit nun ja förmlich danach es mal zu testen :)

Vielen DANK nochmal :)
Viele Grüße
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben