Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Farbe wie aufgemalt wirken lassen

Freeman81

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe aktuell ein Projekt in dem ich jemand zum Joker aus The Dark Knight werden lassen will! Allerdings stehe ich jetzt vor dem Hinderniss das die Farbe für das Grinsen und die Augen wie aufgemalt wirken müssen. Und die die Augenfarbe soll an den Rändern etwas verlaufen wirken!
Ahnlich wie auf diesem Bild hier zusehen:

http://1.bp.blogspot.com/_5gkkOTLS3yM/SICJxrewNRI/AAAAAAAAAdc/iRmYwIpR6wg/s400/MyCard+The+Joker.jpg

Jetzt meine Frage: Wie bekomme ich das recht autentisch hin?
 

Photoshop

KojiKoichi

Noch nicht viel geschrieben

AW: Farbe wie aufgemalt wirken lassen

Für die Textur würd ich spontan mal Filter ausprobieren (Wasserfarben?) und vielleicht noch "Störungen hinzufügen" oder so? Keine Ahnung wie das am Ende aussieht, aber du kannst ja mal ausprobieren wie es rauskommt :)

Für den Ausgwischt-Effekt würde ichs mit dem Radiergummi (also bei zwei Ebenen) versuchen. Wenn du da die Deckkraft veränderst müsstest du solche weicheren Übergänge und "Flecken" hinbekommen denk ich :)
 

Mutt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Farbe wie aufgemalt wirken lassen

Hab mal sowas ähnliches gemacht (geht SCHNELL und EINFACH), einfach die Deckkraft vom Pinselwerkzeug etwas runterschrauben und loslegen ;) ggf. anschließend mit der Gradationskurve die Helligkeit etc. anpassen.

Hinweis:
1. Die Deckkraft ca. auf 30%,
2. mach genug Ebenen

Gruß
Mutt
 
Zuletzt bearbeitet:

MIKNE

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Farbe wie aufgemalt wirken lassen

Auswahl erstellen mit entsprechender weicher Kante, dann Farbsättigung und wie schon vorher beschrieben Gradationskurve nachbearbeiten. . .
bisschen rumprobieren wirst schon müssen.

lg
MK
 

Andre_S

unverblümt

AW: Farbe wie aufgemalt wirken lassen

Farben auf neuer Ebene aufmalen > Ebenemodus z.B. auf multiblizieren > Deckkraft anpassen.
Da Farbe auf der Haut gerne glänzt auf weiterer Ebene Glanzeffekte ausarbeiten.
Grüße André
 

Freeman81

Noch nicht viel geschrieben

AW: Farbe wie aufgemalt wirken lassen

Wow, danke! Das könnte es in der Tat.

So, hier das Ausgangsbild:


BTW: Das Gesicht ist schon weiß! :D
Mir gehts hauptsächlich um den Mund und die Augen!
Achja, und die Haarfarbe, die muss auch noch richtig gemacht werden...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben