Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Farbefekt mit Photoshop oder so fotografiert?!?

Photoshop

Triggertrix

Filmwechsler

AW: Farbefekt mit Photoshop oder so fotografiert?!?

also so fotografiert wurde das ganz sicher nicht :)
was meinst Du mit Farbeffekt? Die Lichter in den Rauchbomben?
 
O

otto1989

Guest

AW: Farbefekt mit Photoshop oder so fotografiert?!?

Nein, das wurde bestimmt nicht so fotografiert ;)
worüber soll das tut denn gehen? das ist schon höhere Kunst des Pixeln und nicht in 5 min. mithilfe eines Tutoriums zu lernen..
 

arcticfoxx

Noch nicht viel geschrieben

AW: Farbefekt mit Photoshop oder so fotografiert?!?

Ich meine die Person im linken Bereich die von dem mit den Blonden Haaren zurück gehalten wird. Die Schatten auf den Klamotten und der helle Bereich sieht fast wie bei einem Gemälde aus.
Auch das Blau ist son intensiv. Im Prinzip mein ich das Licht Schatten Verhältnis und die Farbintensivität.
 

thomaskeil

Aktives Mitglied

AW: Farbefekt mit Photoshop oder so fotografiert?!?

Also an der Farbe wurde schon gearbeitet, aber das dürfte nur ein ganz kleiner Teil der gesamten Arbeit gewesen sein. Also die Richtung:

Aufwändige Lichtgestaltung bei der Aufnahme, wahrscheinlich zahlreiche Blitze um die einzelnen Personen mit viel Detailkontrast auszuleuchten.

Und dann die Nachbearbeitung, die in eine plastisch-illustrative Richtung zwischen Gemälde, Wachsfiguren und Foto geht. Das ist nicht so ganz ohne, und so ein hochprofessionelles Ergebnis braucht sicher einige Bearbeitungszeit.

Hier mal die grundsätzliche Vorgehensweise für so einen Bildstil:
 

arcticfoxx

Noch nicht viel geschrieben

AW: Farbefekt mit Photoshop oder so fotografiert?!?

Vielen Dank für die schnelle Antwort werde mich gleich mal dem Tutorial widmen.
 

blackdevile

Aktives Mitglied

AW: Farbefekt mit Photoshop oder so fotografiert?!?

Das Bild erinnert mich auch n bissle an den Style von Calvin Hollywood, evtl. auch mal bei ihm vorbeischaun :)

greetz
chris
 

Lukme

Noch nicht viel geschrieben

AW: Farbefekt mit Photoshop oder so fotografiert?!?

Also wenn du ein fixiertes Motiv aussehen lassen möchtest, als ob es gemalt sei, sind hohe Kontraste nötig. Da würd ich dann HDR empfehlen. Für weitere Lichteffekte Dann eben die Nachbearbeitung.
 

graywolf

Aktives Mitglied

AW: Farbefekt mit Photoshop oder so fotografiert?!?

Ist auf jeden Fall ein starkes Bid, welches schonziemlich anspruchsvoll ist, schon beim Bildmaterial begonnen. Wenn Du so was machen willst, brauchst Du einiges an Übung. Aber eine solche Qualität zu erreichen ist ein heres Ziel, da kann man auf dem Weg viel lernen.
 

arcticfoxx

Noch nicht viel geschrieben

AW: Farbefekt mit Photoshop oder so fotografiert?!?

Der Tip mit Calvin Hollywood war auch sehr gut.
Er macht auch gute Video Tutorials.
Danke nochmal!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben