Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Farben in einander ''verschmelzen''?

YanuFreaky

Noch nicht viel geschrieben

Hi @ all

Wie der titel schon sagt, kann man Farben ineinander verschmelzen lassen? Ich habe mir so ein abstraktes bild erstellt und gedacht mit einer farbe ist es noch zu wenig schön..

Mfg Yanu
 

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Farben in einander ''verschmelzen''?

Versuch es mal mit dem Verlaufswerkzeug... da kannst du gut einstellen welche Farben ineinander übergehen sollen - wenn nicht poste mal bitte genauer, was dir da vorschwebt.
 

YanuFreaky

Noch nicht viel geschrieben

AW: Farben in einander ''verschmelzen''?

Naja, ich meine ob es möglich sei ein bild mit z.B 2 farben zu nehmen und dann ein ''übergang'' zwischen den farben machen, dass man nicht sieht so sie sich trennen

Edit : Ich habs mit dem verlaufswerkzeug hin bekommen, danke an alle!
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

AW: Farben in einander ''verschmelzen''?

es ist sehr schwierig, weil du ja leider selbst nicht genau weisst was du willst.
aber schau dir das mal an:



alternativ suche mal hier im forum nach "verlauf" "farbe" und sowas, da wirst du sicher fündig.

viel glück!!!

RZS
 

IaidoDrache

Talentfrei

AW: Farben in einander ''verschmelzen''?

Neue Ebene drüber, Verlaufswerkzeug mit "G" anwählen (Denk mal das ist bei CS3 noch genauso), eventuell mit Rechtsklick umstellen wenn das Füllwerkzeug noch angewählt ist und dann im Verlaufswerkzeug die Farben einstellen.

Für die Stärke dann halt an der Ebenendeckkraft spielen oder halt rausradieren das was net gebraucht wird.
 

loni61

Lonituto

AW: Farben in einander ''verschmelzen''?

Hallo,
kannst du mal das Bild hochladen? Mit dem Weichzeichner müsste es doch auch gehen.
LG Loni
 

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: Farben in einander ''verschmelzen''?

Generell kommt es darauf an ob die Farben verschiedener Ebenen verschmelzen möchtest oder nur auf einer Ebene!! Wenn der erste Fall zutritt probier einfach verschiedene Ebeneneigenschaften ("Ineinanderkopieren" etc.) aus. Möchtest du 2 Farben auf einer Ebene verschmelzen nimm das Verlaufswerkzeug (ohne "harten" Verlauf) Mit möglichen Filtern und weiteren Werkzeug wie der bereit von anderen Usern erwähnte Wischfinger kann dir auch des Öfteren behilflich sein...

Gruß VLTG3
 

Messiahs

Aktives Mitglied

AW: Farben in einander ''verschmelzen''?

Ich hätte das ganze mit einer Negativ Maske gemacht , aber spielt auch keine Rolle hauptsache dein problem ist aus der Welt :) Und für das nächste mal vll gleich Bildmaterieal mit Posten das wir uns besser auskennen xP
 

cs24me

Noch nicht viel geschrieben

AW: Farben in einander ''verschmelzen''?

im ebenen fenster die obere ebeneneigenschaft auf "ineinander kopieren" stellen, das erzeugt dann eine mischung aus beiden farben.
 

dottorino

Aktives Mitglied

AW: Farben in einander ''verschmelzen''?

...grins

Als ich mir eben das Beispielbild des TE's ansehen wollte und auf den Link klickte, kam eine Fehlermeldung des Bilderservices (Bild nicht mehr verfügbar) und ich dachte so bei mir, als ich die Webseite ansah:

Man, das ist ja genau die Art 2-farbigen Verlaufs, die vielleicht gemeint war. Blasses, verwaschenes Himmelblau bis rein ins faulige Zitronengelb.

soota (slightly out of time answer)
:)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben