Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Farben in Illustrator

sinankurt

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich hätte eine Frage bezüglich der möglichen Farben auf Illustrator:

Wieso wird die farbe #FF4B33 automatisch durch eine ähnliche aber nicht gleiche Farbe ersetzt, wenn ich versuche ein Viereck damit auszufüllen?
Kann ich diese Farbe mit Adobe Illustrator nicht benutzen?

Grüße, Kurt
 

Vektorprogramme

pessi55

♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥ ♥

AW: Farben in Illustrator

Das Häckchen bei
Nur websichere Farben
herausnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

sinankurt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Farben in Illustrator

Wie soll ich sie denn von CMYK abändern, wenn ich nicht genau weiß wie? Für Fragen ist ein Forum doch da, nicht um zu zeigen wie toll man ist.

Wieso schreibt mir niemand, wie ich den Hintergrund meines Logos auf #FF4B33 kriege? Ihr schreibt nicht möglich, doch wieso ist dann mein Blogschriftzug in dieser Farbe?
 
AW: Farben in Illustrator

Wie soll ich sie denn von CMYK abändern, wenn ich nicht genau weiß wie? Für Fragen ist ein Forum doch da, nicht um zu zeigen wie toll man ist.

Wieso schreibt mir niemand, wie ich den Hintergrund meines Logos auf #FF4B33 kriege? Ihr schreibt nicht möglich, doch wieso ist dann mein Blogschriftzug in dieser Farbe?

Nicht möglich hat hier kein Mensch geschrieben auch nicht in den Threads die erst, da in unmittelbarem Zusammenhang stehend, zusammengeführt wurden und dann im Müll gelandet sind.

Mitdenken ist so gar nicht dein Ding? Fragen stellen, überhaupt nicht über die Antworten nachdenken (Und du hast reichlich Hinweise bekommen wo dein Fehler im Ansatz liegt), erwarten das dir jeder Schritt haarklein erklärt wird und wenn einer dich auch nur ganz leise anpflaumt, die beleidigte Leberwurst raushängen lassen und dann losplärren, das ist mehr dein Ding?

Wollen wir mal sehen wie lang der Thread hier bis in die Tonne braucht? Poste doch gleich da rein. ;-)

Micha
 

horcon72

Aktives Mitglied

AW: Farben in Illustrator

Eine Userin hatte doch gefragt, mit welchem Farbraum das Dokument angelegt wurde, oder? Also - was meinst Du, wie man den Farbraum nun umstellen kann? :rolleyes:
Das ist sogar mir als kaum-Illustrator-User klar...
 

sinankurt

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Farben in Illustrator

Am Anfang beim erstellen des Dokuments war "CYMK" angewählt. Wusste damals leider noch nicht, dass meine Farbe per CYMK nicht funktioniert.

Kann ich es noch umstellen, ohne alles von neu machen zu müssen?
 
AW: Farben in Illustrator

Kann ich es noch umstellen, ohne alles von neu machen zu müssen?

Wenn Du mir versprichst, daß Du dann Dein Dokument erst umstellst bevor Du wieder Fragen einwirfst, die im RGB-Modus nicht erst auftauchen würden???

-> Datei/Dokumentfarbmodus.....Häkchen auf RGB

Man kann aber auch schon beim Neuanlegen eines Dokuments den RGB-Modus einstellen. Bei ->Datei/Neu klickt man auf "Erweitert" und sollte dort bei "Farbmodus" das entsprechend gewünschte anklicken.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben