Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

farbfehler bei speichern als html und bilder

W

WaZ

Guest

hallo,

habe eine PSD erstellt, diese mit slices aufgeteilt und wollte nun unter "für web und geräte speichern" als "html und bilder" speichern.
jedoch schon in der vorschau stellen sich bei "optimiert" so flecken in den farbflächen ein.
wenn ich das bild ganz normal speichere ist es klar und unverfälscht.

man sieht deutlich die flecken auf dem unteren bild rund um die schrift und das logo.

kann mir jemand sagen woran das liegt? farbprofile usw habe ich schon rumprobiert und komme einfach nicht weiter, da die farbe ja stimmt nur nicht durchgängig.

es liegt wohl irgendwie am html und bilder speichern...oder an den slices...
kann ich da irgendwo verstellen, dass PS soviel qualität einbüßt?

habe vorher gegoogelt und hier im forum gesucht und alle haben falsche farbdarstellung, niemand scheint diese flecken zu haben

vielen dank
 

Photoshop

Silvio

Aktives Mitglied

AW: farbfehler bei speichern als html und bilder

Die Flecken entstehen bei geringer Bildqualität. Die Frage wäre, ob Du nicht vielleicht bei Verläufen oder Übergängen ein höherwertiges Bild nimmst und den Rest der roten Farbe einfach per background-color füllst.
Könntest Du einen Screenshot Deines Speicherbildschirms zeigen?
 

fexx

Aktives Mitglied

AW: farbfehler bei speichern als html und bilder

das ist die bildqualität ... welche einstellungen hast du da?

Versuche doch mal, das Bild im GIF-Format zu speichern.
ich würde png vorschlagen ... außerdem ist der html code, den dir ps ausgibt, völliger nudel code ... ich würde dir empfehlen dich in html und css einzuarbeiten und es selber zuschreiben ;-)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben