Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Farbiges Muster in Text einfügen

Kecko

Noch nicht viel geschrieben

Folgendes Problem....

Ich möchte ein farbiages Muster in einen text einfügen.
Soweit sogut, das problem ist aber das alle muster die ich erstelle letztendlich schwarz-weiß dargestellt werden :(

Ich habe vor nicht al zu langer zeit schonmal etwas in dieser Art gemacht... sogar auch mit einem text, doch zu diesem Zeitpunkt Funktionierte noch alles.
Ich bitte um Hilfe

lg mark

edit by LS: bitte ordentlichen Titel wählen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Photoshop

topho

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Problem in Photoshop CS4

wenn du ein neues bild oeffnest hast du die wahl "colormode" mach mal rgb oder cmyk :)

oder deine muster sind schwarz weiss dann gibts 2 moeglichkeiten,

entweder du machst bevel and emboss waehlst da ein muster aus und machst noch color overlay

oder

du nimmst nen muster und color overlay stellst du dann auf z.B 50% um ( nicht so schoen )

( statt color overlay kannst du natuerlich auch gradient benutzen )

gruss

topho
 
Zuletzt bearbeitet:

Skydiver828

Photoshop-Tuner

AW: Farbiges Muster in Text einfügen

ich würde ja mal stark vermuten, dass dein bild im graustufen-modus angelegt ist. um das zu ändern klickst du auf Bild>Modus> CMYK oder RGB.

das sollte helfen:)
 

CreativePerson

Noch nicht viel geschrieben

hat das mit dem bild modi funktioniert ? wenn nicht versuche mal einfach die eben einzufährben und wenn es dann immer noch graustufe is kannst du sicher sein das es am bild modi liegt.

ach genau mir is noch eingefallen das es auch an deiner grafik karte liegen könnte??
das ps die nicht erkennt und du eine schlechte on board karte hast und so ps das in graustufen darstellt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wosamo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Farbiges Muster in Text einfügen

wie wärs wenn du das muster mit ineinanderkopieren über die ebene legst. dann hast du das muster und wenn es schwarzweiss werden soll fällt es sowieso nicht mehr auf, dass durch das ineinanderkopieren die farben verändert worden sind. dann kannst du mit ctrl-mausklick auf deine (gerasterte) textebene gehen und kannst sogar passgenau aus der anderen ebene das muster ausschneiden.
hoffe es klappt. viel spaß. ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben