Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Farbkorrektur

Nerva

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo...ich habe ein Prorträt 500x400Pixel, leider ist die Gesichtsfarbe rötlich Orange. Wie bekomme ich das wenn überhaubt weg. Ich habe PhotoshopCS3 über Bild, Korrektur, Farbsättigung ec. Vielleicht hat ja jemand ein Tip, bevor ich morgen Stunden lang probiere. Das retuschieren ist mir schon ein Begriff, aber trotzdem danke,
Nerva und noch schöne Ostern.
 

Photoshop

Gulu

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Farbkorrektur

Die Gradationskurve führt zum Ziel. Wenn du nur das Gesicht bearbeiten willst, musst du es wohl erst freistellen.

EDIT: Statt Freistellen müsste aber auch ein Auswahl-Werkzeug ausreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

enigma1973

CS5+Nikon D5100 +Creo Elements

AW: Farbkorrektur

du kannst es aber auch so machen

Bild > Einstellung > Farbton und Sättigung

dann wählst du dort die Rottöne aus

so wie hier



bei dieser Einstellung verändert sich dann alles was rot ist.

sind aber mehrere Stellen in Rot betroffen, dann musst du das Gesicht freistellen kopieren und auf eine neue Ebene einfügen .
dann gehst du wie oben auf
Bild > Einstellung > Farbton und Sättigung
 
V

villharmonic

Guest

AW: Farbkorrektur

Hallo Nerva,
in dem von enigma gezeigten Fenster siehst Du oberhalb der Farbstreifen 3 Pipetten-Buttons.
Linken Button drücken und zu bearbeitenden Farbbereich in Deinem Gesicht auswählen. Mittleren Button (mit dem Pluszeichen) drücken und weitere zu bearbeitende Farben hinzufügen. (Und watt macht wohl der Button mit dem Minuszeichen?)
Alternativ gibt's "Farbton und Sättigung" auch als Einstellungsebene, da kannst Du eine Maske drüberlegen und sparst Dir das freistellen.
Auf jeden Fall ist das eine Funktion, die es wert ist, damit mal ein bis zwei Stunden (ruhig auch unsinnig) rumzuspielen, um sie genauer kennenzulernen.

Viel Spass dabei,

Clemens
 

Nerva

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Farbkorrektur

Hallo "msblacky"..nein das Foto darf nicht ins Internet, aber ich bedanke mich bei allen und werde nach dem Frühstück alle. ausprobieren.Frohe Ostern noch Nerva
 

Nerva

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Farbkorrektur

....alles richtig, man muss einfach ausprobieren, ich habe schon Erfolg gehabt
Tschüüüüsss Nerva
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben