Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Farbmusterbuch 5,-€

DaKKK

Das Krümelmonster

Auch von mir ein Dankeschön :) Ebenfalls gleich mal bestellt. Für 5€ resp. 10€ kann man nicht meckern ^^
 

Pauline

Aktives Mitglied

Mal 'ne dumme Frage:
Wozu könnte man das gebrauchen?
Jedes Bildbearbeitungstool bietet doch die Möglichkeit die entsprechenden Farben bzw. den Farbcode anzuzeigen.

Gruß
Pauline
 

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

Mal 'ne dumme Frage:
Wozu könnte man das gebrauchen?
Jedes Bildbearbeitungstool bietet doch die Möglichkeit die entsprechenden Farben bzw. den Farbcode anzuzeigen.

Gruß
Pauline


ich zitiere aus der Page:

CMYK-Guide wendet sich an alle, die farbige Grafiken und Layouts am Computer erstellen und diese im Offsetdruck vervielfältigen möchten. Ausgehend von den Farbtafeln im CMYK-Guide kann eine gewünschte Mischfarbe ausgesucht werden, die durch die angegebenen Farbwerte definiert ist. Mit diesen Farbwerten lässt sich dann schon beim Layouten arbeiten. Oder es wird bereits eine bestimmte Farbe verwendet – dann kann im CMYK-Guide nachgeschlagen werden, wie diese Farbe gedruckt auf gestrichenem oder ungestrichenem Papier aussieht. Im CMYK-Guide lässt sich auch erkennen, welche Farben generell nicht im vierfarbigen Offsetdruck dargestellt werden können. Auf diese Weise werden negative Überraschungen beim Druckergebnis verhindert.
 

Adi100

Raindrops keep falling on my head *summt

Übriegns ist diese Internetseite , meiner Meinung nach so ein richtig gutes Beispiel
dafür wie eine schlechte Internetseite aussehen sollte.
Die verwendete Bildbreite und die dann verwendete Schriftgrösse
ist einfach nur schlecht lesbar und schreckt ab
 
A

annabellkiara

Guest

Wer Farben in seiner Druckvorlage für den Offsetdruck mit der Gewissheit anlegen möchte, dass die Farbtöne später exakt den Farbwünschen entsprechen, findet im LASERLINE CMYK-Guide
Der beste "guide" bringt nichts, wenn man nicht weiß, wozu er zu gebrauchen ist - da kann der noch so billig sein … ein gutes Hilfsmittel ist so ein Farbmusterbuch jedoch allemal.

Anna
 

Pauline

Aktives Mitglied

ich zitiere aus der Page:

CMYK-Guide wendet sich an alle, die farbige Grafiken und Layouts am Computer erstellen und diese im Offsetdruck vervielfältigen möchten. Ausgehend von den Farbtafeln im CMYK-Guide kann eine gewünschte Mischfarbe ausgesucht werden, die durch die angegebenen Farbwerte definiert ist. Mit diesen Farbwerten lässt sich dann schon beim Layouten arbeiten. Oder es wird bereits eine bestimmte Farbe verwendet – dann kann im CMYK-Guide nachgeschlagen werden, wie diese Farbe gedruckt auf gestrichenem oder ungestrichenem Papier aussieht. Im CMYK-Guide lässt sich auch erkennen, welche Farben generell nicht im vierfarbigen Offsetdruck dargestellt werden können. Auf diese Weise werden negative Überraschungen beim Druckergebnis verhindert.

Danke für den Auszug, hatte ich übersehen.
Da ich nix mit Offsetdruck am Hut habe und meine Fotos als jpg ausbelichten lassen und auch nicht im CMYK-Modus arbeite, gönne ich mir lieber ein Glas Wein für die 5 Euronen.

Ein schönes Wochenende
Pauline
 
A

annabellkiara

Guest

Das Problem ist natürlich, daß eine mäßig gemachte Site nicht dazu animiert, dort Testkunde zu werden.

Anna
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Tja, dann ist so eine Seite doch eine prima Gelegenheit für jeden potentiellen Kunden, sich selbst auf das Anspringen auf oberflächliche Reize zu prüfen. Ich bezweifle das echte Interesse am eigentlichen Produkt, wenn man dessen Präsentation in den Vordergrund stellt und/oder daraus Rückschlüsse auf die Qualität des Produkts schließt. Leider funktionieren Menschen aber genau so. Mittlerweile fällt man durch Individualität sehr viel mehr auf als durch Mainstream-Design. Vielleicht hat diese Seite ja gerade deshalb einen gewissen Charme ... ;)

Gruß
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

virra

lazy lizzard

Auch wenn wir damit stark vom Thema abkommen:
Eine unprofessionell gemachte Seite ist für eine Web-Druckerei tödlich. Wie sollte man da Vertrauen fassen können? Ich kenne die Qualität von denen über Empfehlung und eine so schlecht gemachte Seite schreckt auch mich ab.
 
A

annabellkiara

Guest

@virra, da Du dort zufriedener Kunde bist, wäre es doch sinnvoll, zumindest deinen Sachbearbeiter/Kundenbetreuer auf dieses Manko hinzuweisen?

Anna
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

Eine unprofessionell gemachte Seite ist für eine Web-Druckerei tödlich. Wie sollte man da Vertrauen fassen können?

So ganz verstehe ich die Kritik noch nicht, wenn diese Seite soooo unprofessionell gemacht sei, frage ich mich doch wie es dann sein kann, daß dieser Anbieter schon sehr lange sehr erfolgreich am Markt ist?
Mal Tatsachen auf den Tisch: was ist denn so dringend zu "verbessern"? (Ich zweifle es ja nicht grundsätzlich an, daß das so sein mag, aber Argumente wären auch nicht schlecht ;) ).

Ich gebe auch mal zu bedenken, daß es dort um Druckerzeugnisse geht, die wenigsten User werden sich um das Webdesign Gedanken machen, das ist eine andere Berufsgruppe, die das interessiert. Der typische Konsument dieser Artikel dürfte eine anders gerichtete Aufmerksamkeit haben ...

Gruß
Frank
 

virra

lazy lizzard

Ich bin da selber nicht Kunde, da wir fast ausschließlich mit unseren eigenen Kunden arbeiten. Kenne die aber aus dem Kontakt zu einer freien Grafikern und die Druckergebnisse. Aufklärung zu unschönen Seiten sehe ich nicht als meine Aufgabe an und auch nicht als mein Hobby. Bei mir schaut das so aus, wenn ich das öffne:
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben