Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] - Farbpalette (Hauttöne)

KD_Sven

Nicht mehr ganz neu hier

guten abend,
ich habe mal eine frage weiß jemand wo ich für das CS4 Farbpaletten in Hauttöne her bekomme???

>>Gruß Sven
 

Photoshop

KD_Sven

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Farbpalette (Hauttöne)

dankeschön

LOL ich bin echt blind da habe ich gerade nachgesehen und voll übersehen ^^
 

bea73

immer noch Anfänger

AW: Farbpalette (Hauttöne)

versuch es doch mal mit dem kuler..der ist doch in ps drin und da dann in der suche skin oder haut eingeben..hab da auch schon schöne farbpaletten gefunden..
 

Ulf_B

Durchblicker

AW: Farbpalette (Hauttöne)

Suche dir doch ein paar Porträts aus dem Internet (Google Bildersuche, Stockfotos etc...)...die öffnest du dann in Photoshop, und pickst dir mit der Pipette die verschiedenen Hautschattierungen raus. Daraus machste dir dann deine eigene Hautfarbenpalette und fertig.
 

Dragonsbreath81

You Can - Canon

AW: Farbpalette (Hauttöne)

Also ich hab mir die nette
Photoshop - Sonstiges > 2d4u Hautfarben Farbtafel - PSD-Tutorials.de - Downloads
gezogen und auch installiert.

Könnte mir nun bitte iener sagen, wie ich die benutzen kann.

In der "Farbfelder"-Palette bekomme ich ja nur 36 Farben angezeigt, die auch nciht wirklich nahe beieinander liegen.
WIe kann ich so dait arbeiten, dass ich mir nen Farbton aussuchen kann und dann die verschiedenen Stufen zur Auswahl habe?

Danke euch.
 

Bikermieze

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Farbpalette (Hauttöne)

In CS3 funktioniert das so (dürfte in CS4 wohl auch so sein):



dann auf Farbfelder laden und in das Verzeichnis, wo die Farben gespeichert sind. Dann müssten sie Dir angezeigt werden.
 

Dragonsbreath81

You Can - Canon

AW: Farbpalette (Hauttöne)

Hi Bikermieze,

ich habe CS2, bei mir schaut es so aus:



Ich habe die Palette schon geladen nur sind es doch viel zu wenig Farben, oder?
Und da is keine Ordnung drinnen. Das kann doch niemals so sein, wie es sein soll.
 

BeRot

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Farbpalette (Hauttöne)

Wo kann man was darüber lesen wie man mit Farbpaletten die Hauttöne ändert, ich hatte es einmal probiert und entsetzliche Ergebnisse erhalten, da die Farbe dann auf der Haut ausgesehen hat als ob ich mit einem Eimer Wandfarbe rüber strich.
 

Bikermieze

Nicht mehr ganz neu hier

Zuletzt bearbeitet:

Tack

^^

AW: Farbpalette (Hauttöne)

Holla

Fuer Farben eignet sich kuler

Dieses kostenfreie Angebot von Adobe ist wirklich hervorragend
geeignet, um passende Farben, Komplimentaerfarben oder eben
Hautfarben zu suchen.

kuler -> human skin
kuler -> skin

Boje Tack
 

Avarra

Größter Uli Staiger-Fan

AW: Farbpalette (Hauttöne)

Oh ... ich dachte die Farben von Kuler muß man bezahlen ... super und danke für den link

Lieben Gruß

Avarra
 

Ex0tus

Noch nicht viel geschrieben

AW: Farbpalette (Hauttöne)

Würde auch Pipette empfehlen das kommt doch noch am besten auf deinem aktuellem Bild. Jedes Bild andere Belichtung, andere Hauttonfarbe. Kannst ja einfach zwei oder mehrere Hauttöne grabschen und n Verlauf machen :)
 

BeRot

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Farbpalette (Hauttöne)

muss man sich bei Kuler Registrieren um die Hauttöne herunter laden zu können?
 

connicon

Noch nicht viel geschrieben

AW: Farbpalette (Hauttöne)

Hallo,

ich bin auf Euren Thread gestoßen, weil ich dieselbe Frage hatte, habe mich dann bei Adobe umgeschaut und festgestellt, dass es in CS4 sowieso schon ein Kuler-Bedienfeld gibt. Das findet man im Menü unter Fenster > Erweiterungen > Kuler. Den entsprechenden Hilfeeintrag bei Adobe gibt's hier:


LG
Conni
 

klaudiaS

Noch nicht viel geschrieben

AW: Farbpalette (Hauttöne)

Hallo an alle,
ich kann eine tolle Seite empfehlen, die sich intensiv mit Hauttönen auseinandersetzt. Da kann man sich einen Hauttonrechner herunterladen, den ich schon oft benutzt habe.



Hauttonrechner
Eine Entscheidungshilfe für CMYK-Hauttonwerte, diverse Hauttontypen und Tonwertregionen ?> nur europäische Hauttöne

Hauttonspick
Hautton-Beispiele mit CMYK-Werten, PDF-Datei in RGB und CMYK
 
A

amelialozano

Guest

AW: Farbpalette (Hauttöne)

Hi,

wie wäre es mit Illustrator aufmachen, da in der Farbfelder mit rechten mausclick die Farbpalette Hauttöne aufmachen, von da aus hast du die Farbinformation für RGB, CYMK und Webfarben.

viel Spass damit!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben