Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Farbprobleme! Verwirrung pur

KatharinaNRW

Noch nicht viel geschrieben

AW: Farbprobleme! Verwirrung pur

Danke für den Tipp mit den Rechtschreibfehlern und Co. Ich hatte vorher nie Probleme, und alles hat geklappt und alle waren zufrieden:) Der flyer wird eine Klappkarte. Ich teste gerade noch herum mit dem Design und der Text ist nebensächlich gerade, weil ich den Farbfehler entdeckt hatte. Aber was mir aufgefallen war, mein Bild ist doch 300 dpi! Weiß nicht was ihr da gesehen habt....
 

Photoshop

A

antonio_mo

Guest

AW: Farbprobleme! Verwirrung pur

Puh...Device-Link, von CMYK zu CMYK über Lab...das sind für mich böhmische Dörfer.
Würd mich aber interessieren, warum eine eine CMYK- zu CMYK-Konvertierung über LAB geht...daß Du Deine CMYK-Datei zur Überprüfung mal nach s-RGB wandeln sollst, weil das der Bildschirmdarstellung entspricht.

ich könnte es aufschreiben, aber benutze mal google und lies mal nach wofür der LAB-Farbraum steht dann bleibt es besser haften :)


Was ich bisher so kennen gelernt hab ist, daß mein Copyshop selber umwandelt und die Leute vom Werbedruck, die ich kenne, die eingebetteten Profile sowieso wegschmeißen und die eigenen benutzen ;).

Genau hier kommen dann die DeviceLink Profile zum Einsatz, Druckereien haben sogenannte ColorServer die diese Umwandlung durchführen und es dann aber zu keiner Farbveränderung kommt.
 

SempervivumTec

Querkopf

AW: Farbprobleme! Verwirrung pur

ich könnte es aufschreiben, aber benutze mal google und lies mal nach wofür der LAB-Farbraum steht dann bleibt es besser haften :)

Ich glaub, da hast Du keine Ahnung, wie Gehirne von Technik-Noobs funktionieren :D.


Genau hier kommen dann die DeviceLink Profile zum Einsatz, Druckereien haben sogenannte ColorServer die diese Umwandlung durchführen und es dann aber zu keiner Farbveränderung kommt.

Jetzt gib mir doch mal nen Link zu ner echten Druckerei, damit ich das mal gesehen hab.
Mein Copyshop konvertiert über Adobe Professional und gibt am Tintenstrahldrucker aus. Unkaschiert also auf Dauer nicht zu gebrauchen.
Wir hatten zwar mal eine Heidelberger stehen, aber daran kann ich mich kaum noch erinnern. Also sicher kein DiviceLink Profile im Einsatz.
 

KatharinaNRW

Noch nicht viel geschrieben

AW: Farbprobleme! Verwirrung pur

Ihr lieben:)
Jetzt hab ich hier einige Antworten bekommen und untereinander seit Ihr auch am diskutieren :D Alles schön und gut, aber irgendwie verwirrt das alles mein "Noobhirn"

Ich habe mir gestern mal nen Farbraum heruntergeladen, so ein Standart wohl... ?

Aber ich komm einfach nicht weiter:( Wenn ich es ausdrucke ist es farblich super. Mal ganz blöd gefragt: Ist es nicht schnuppe wie es angezeigt wird wenn ich es hochlade? Ich mein der Druck ist ja so wie ich Ihn haben möchte.;)

Hier mal jetzt aktuell die links dazu:




Und so wird es gedruckt:
 

SempervivumTec

Querkopf

AW: Farbprobleme! Verwirrung pur

Hallo Katharina,

wie gesagt...ich würd da an Deiner Stelle mal bei Saxoprint nachfragen, ob sie mit dem ISO Coated v2 was anfangen können. Oder was genau sie halt für ein CMYK-Profil gern hätten.
Die haben doch sogar ne kostenfreie Nummer.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben