Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Farbprofil des Rechners "flackert"

sabellica145

Nicht mehr ganz neu hier

Moin zusammen,
ich habe vorgestern erstmalig die Anzeige meines Laptops mit dem Spyder 4 Express kalibriert.
Die Software meldet "alles OK" und die Anzeige ist auch deutlich verändert, allerdings
springt sie immer mal wieder kurzzeitig (d.h. für geschätzte 2-3 Sekunden) in das alte Farbprofil zurück.
Woran kann das liegen, wie kann man das abstellen?
Zum Rechner:
Packard Bell Laptop mit Intel i5, Windows 7, NVIDIA Geforce GT 540M Grafikkarte
Danke im Voraus für hilfreiche Antworten.
Gruß,
Volker
 

sabellica145

Nicht mehr ganz neu hier

Danke für den Link.

Ich habe an den Datacolor Support geschrieben. Die von dort vorgeschlagene Lösung scheint bislang zu funktionieren:
"...There's a problem with a lost profile after booting up the system: This is a problem forced by the graphic drivers. Their control panels need longer to boot than the SpyderUtility which gave them the chance to overwrite the data we just wrote to the lookuptable of the graphic adapter.
Depending on your graphic card you can disable the control panel. For nVidia-Cards it's a program called either "nvcpl.dll" or "nwiz.exe" and for ATI it's a programm called "cli.exe". All these programs will be started via the registry, so you'll need a startupmanager to disable them, or you can use the windows-tool "msconfig".
Once you have disabled the control panel the profile should stay loaded...."


Gruß,
Volker
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben