Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Farbsaum vom Wald entfernen - Bekomme es nicht hin

Maganta

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Ihr lieben,
bin gerade dabei diesen Wald in den Hintergrund einzufügen und bekomme vom Freistellen den hellblauen Farbsaum nicht weg. Hab es schon mit Auswahl laden und dann Farbton/Sättigung versucht. Hat nicht geklappt. Kann mir jemand helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

gugue

Photoshopfan

AW: Farbsaum vom Wald entfernen - Bekomme es nicht hin

versuche mal ...kante verbessern oder auswahl verkleinern um den saum wegzubekommen. auch auswahl farbbereich wäre möglich. ohne ein bild zu sehen allerdings schwer zu sagen.
 

Maganta

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Farbsaum vom Wald entfernen - Bekomme es nicht hin

Hab ich schon versucht konnte es so auch nicht weg bekommen. Mein Internet ist allerdings heute etwas lahm und deswegen dauern die Antworten immer etwas länger, leider :'(
 
D

DSContempt

Guest

AW: Farbsaum vom Wald entfernen - Bekomme es nicht hin

Eine ganz leichte Möglichkeit ist, einfach eine neue Ebene anzulegen im Modus "Abdunkeln" und anschließend mit einem Stempel (Aufnahmebereich "Aktuelle und darunter") die blauen Bereiche hinter den Bäumen über die weißen Ränder zu stempeln :).
 

gugue

Photoshopfan

AW: Farbsaum vom Wald entfernen - Bekomme es nicht hin

wie schon gesagt. über auswahl farbbereich wählst du die saumfarbe mit der pipette aus und stellt die toleranz so hoch, daß der saum insgesamt ausgewählt ist. da kannst du dann über fabton-sättigung arbeiten. du kannst auch farbe vom wald aufnehmen und über die auswahl malen. eine möglichkeit wäre noch mit dem kopierstempel. kanpp am rand die aufnahme zu machen und den saum entlangfahren.

Yfrog Image : yfrog.com/6eunbenannt1juj
 

Maganta

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Farbsaum vom Wald entfernen - Bekomme es nicht hin

Tut mir leid, kannst Du mir das genauer erklären?
Hab es gerade probiert, und ich komme einfach nicht weiter. Irgendwas mache ich falsch.
Vielleicht kanns mir jemand Schritt für Schritt aufschreiben... Schmoll
Wäre echt super...
 
Zuletzt bearbeitet:

gargamelix

Aktives Mitglied

AW: Farbsaum vom Wald entfernen - Bekomme es nicht hin

Ich glaub die einfachere Variante ist über Auswahl-> Kante verbessern zu gehen.

Ist der Alte Himmel Maskiert, oder gelöscht?
Wenn maskiert, STRG + LMB auf die Maske klicken, Auswahl umkehren( Strg+Shift+I)
Auswahl -> Auswahl verbessern, dort die Regler einstellen.
oder:
Auswahl -> Auswahl erweitern 1-2 Px, dann weiche Kante 0,5 -1 px
Auswahl mit schwarz füllen auf der Ebenmaske.
 

gugue

Photoshopfan

HansjoergOtt

Aktives Mitglied

AW: Farbsaum vom Wald entfernen - Bekomme es nicht hin

Hallo,
ich würde über die Kanäle eine Auswahl erstellen. Diese Auswahl über "Kante verbessern" etwas korrigieren.
Herzliche Grüße
Hans-Jörg
 

feliib

Noch nicht viel geschrieben

AW: Farbsaum vom Wald entfernen - Bekomme es nicht hin

Ich würde auch über "Kante verbessern" gehen und da mal ein bisschen ausprobieren, wie es am besten aussieht ...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben