Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Farbton ändern (Hell Dunkel ausblenden)

R

rigpa

Guest

Tach zusammen

Ich habe ein Foto und ich möchte dieses Foto mit der Funktion "Farbton" in eine RAL-Farbe eintauchen... so weit so gut, leider ist das Objekt ned gut augeleuchtet und ist darum oben heller als unten... ich möchte jedoch das Bild ohne Hell/Dunkel einfärben - wie muss ich dies anstellen dass die Farbe überall gleichmässig hell oder dunkel wird (also ohne Verlauf)???

Hier ein Beispiel:

Hoffe konnte es verständlich Formulieren.

Danke für die Antworten...

MfG
 

Photoshop

sabok

Daueranwender

AW: Farbton ändern (Hell Dunkel ausblenden)

Hallo
Ich würde als erstes eine Tonwertkorrektur machen – damit das Bild gleichmäßig ausgeleuchtet ist. Am besten auf einer Einstellungsebene und diese dann maskieren, damit nur die hellen/dunklen Stellen korrigiert werden.
 
M

M_O_G

Guest

AW: Farbton ändern (Hell Dunkel ausblenden)

ja ich würde dir auch zur tonwertkorrektur raten , eine andere möglichkeit wäre noch das nachbelichter werkzeug( beim benutzen alt gedrückt halten (könnte auch strg sein weiß nich genau) dann wirds dunkler ; sonst heller)
 

Ktb2K

Selfmade

AW: Farbton ändern (Hell Dunkel ausblenden)



Das müsste Dir weiterhelfen! Wenn ich es Richtig verstanden habe!

Gruß KTB2K
 
R

rigpa

Guest

AW: Farbton ändern (Hell Dunkel ausblenden)

Danke für die raschen und aufschlussreichen Antworten!
Das Ergebnis lässt sich sehen...

Gruss
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben