Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Farbunterschiede beim kopieren und einfügen

manson

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,
wenn ich ein bild mit hintergrundfarbe schwarz (C 10;M 0;Y 0; K 100) in photoshop cs3 kopiere und in illustrator cs3 einfüge habe ich aufeinmal ein schwarz C 81,18;M 69,02; Y 62,75; K 81,57 in illustrator!!!!! kann mir das einer erklären. Ich verstehe das nicht.

Achso. beide dokumente sind im CMYK arbeitsfarbraum.

ich danke schon mal.

gruß manson31
 

Photoshop

binchen

ständig auf der Suche ...

AW: Farbunterschiede beim kopieren und einfügen

Ich habs bei mir grad auch mal getestet, bei mir kommen andere Werte in Illu raus:
C 82 M 76 Y 60 K 81

Wenn ich das Bild als PSD abspeicher und in Illu verknüpfe hat es 100 % Schwarz, ohne die 10 % Cyan.

Versteh ich auch nicht.
 

Leoweb

PS-Powser

AW: Farbunterschiede beim kopieren und einfügen

hat was mit deinen farbprofilen zu tun !!
wahrscheinlich hast du nicht die automatische frage in Photoshop aktiviert. Findest die unter Farbeinstellung. Hier kannst du das jeweilige Farbprofil einstellen.
Wahrscheinlich hast du verchiedene Profile in den Programmen aktiviert. Somit lässt es sich erklären warum die CMYK Farben immer anders konvertiert werden . . .
Lg
 

manson

Noch nicht viel geschrieben

AW: Farbunterschiede beim kopieren und einfügen

hi,

nein bei beiden die gleiche farbprofile ISO Coated v2 und eciRGB v2
 

Leoweb

PS-Powser

AW: Farbunterschiede beim kopieren und einfügen

Hast du ein externes Bild in einem anderen Farbprofil ein gebettet als das von PS standardisiertes Farbprofil kommt der Dialog, welches Profil PS verwenden soll. Diesen Fragedialog kann man ein oder aus schalten, zu finden unter /Farbeinstellungen

Das hab ich damit gemeint
Lg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben