Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Farbverlauf nur im Rechteck

jogiebaer

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich bin dabei mir ein Webseitenloayout zu erstellen.
Muss dazu sagen mein erstes...
Nun hab ich eine neue Ebene mit einem Recheck mit abgerundeten Ecken.
Und in diesem Recheckt möchte ich einen Farbverlauf einbauen.
Wenn ich die Fülloptionen bei dieser Ebene mache, kommt der verlauf über das gesammte Layout, was ich natürlich nich möchte.

Wo ist mein Fehler?
Hoffe auf Hilfe von euch


Gruß
jogie
 

Photoshop

schluder

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Farbverlauf nur im Rechteck

Du wendest den Farbverlauf auf die ganze Ebene an. Du musst die Auswahl vorher auf das Rechteck beschränken. Einfach mit Strg + Linksklick auf die Ebene mit dem Rechteck und dann den Verlauf anlegen.

schluder
 

palaber1974

Bastel Wastel

AW: Farbverlauf nur im Rechteck

Moin moin,

wenn du einen Verlauf (über die Ebeneneinstellungen) in der Rechteckebene machst, ist das schon normal so.

erstelle einen neue Ebene , klicke mit gedrückter Strg Taste auf die miniatur der Rechteckebene ( jetzt sollte eine Auswal erstellt sein) diese kannst du nun mit einem Verlauf über das Füllen Werkzeug machen. Oder du erstellst eine Einstellungsebene "Verlauf" da hast du noch mehr möglichkeiten deinen Verlauf anzupassen.

Schönen Tag noch
 

Messiahs

Aktives Mitglied

AW: Farbverlauf nur im Rechteck

Dein Fehler liegt darin das du nicht das Objet Makiert hast sondern nur die ebene.
Folgende Lösung wenn auf dieser Ebene nur dein Rechteck liegt.Leider hast du nicht dazu geschrieben ob es sich um ein Form Objekt handelt.

1.Möglichkeit
Makiere die Ebene mit dem Rechteck -> R.Klick->Fülloptionen->Verlaufsüberlagerung
2.Möglichkeit
Mit gedrückter STRG Tase die Ebene Auswählen - wie du nun erkennen kannst wurde dein Objekt Makiert, jeder veränderung die du nun vornimmst beziehen sich nur mehr auf das Makierte Objekt

Mfg
 

jogiebaer

Noch nicht viel geschrieben

AW: Farbverlauf nur im Rechteck

Cool vielen Dank euch, ging ja fix mit den antworten.

Nun noch eine Frage zum Verlauf,

Wie kann man folgendes Beispiel:
(Verlauf von oben nach unten)
Farbe A
ins Weiße
Farbe A
 

Messiahs

Aktives Mitglied

AW: Farbverlauf nur im Rechteck

Ich weis zwar nicht was du mit

Farbe A
ins Weiße
Farbe A

meinst , aber einen normalen Farbverlauf von oben nach unten zb. machst du mit dem Linearer Verlauf.
 

jogiebaer

Noch nicht viel geschrieben

AW: Farbverlauf nur im Rechteck

Ich weis zwar nicht was du mit

Farbe A
ins Weiße
Farbe A

meinst , aber einen normalen Farbverlauf von oben nach unten zb. machst du mit dem Linearer Verlauf.


Ich möchte das die Farbe die oben ist auch wieder unten ist
und in der mitte die farbe ins Weiß geht und dann von Weiß wieder zurück in die Farbe

Schwer zu beschreiben :)

@palaber1974: genau das mein ich
 

markm

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Farbverlauf nur im Rechteck

Am einfachsten hasst du Farbe A als Vordergrundfarbe dun weiß als Hintergrundfarbe. Bei den Verläufen gibt es eine Auswahl, mit der du genau diese Art Verlauf hinbekommst, heißt "Reflected Gradient".
 

Messiahs

Aktives Mitglied

AW: Farbverlauf nur im Rechteck

Mach es so wie es beschrieben hat, das ist auf jeden fall die bessere Lösung in meinen Augen , dazu kannst du noch mit den Einstellungen herumspielen und neue Möglichkeiten für dich entdecken.

Mfg
 

Messiahs

Aktives Mitglied

AW: Farbverlauf nur im Rechteck

Hier ein Bild wies geht
Also zuerst im Roten Makierten bereich Verlauf einstellen.
Danach gehts rauf zum Grünen Makierten Bereich und da machst du einen Doppel klick und schon biste in den Optionen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben