Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Farbverlauf von Bildrand für Hintergrund übernehmen

master19

Designer

Hey ich weiß nicht genau obs das Thema schonmal gab, ich bin aber beim Suchen auf nichts brauchbares gestoßen. Ich möchte Ein bild das am Rand einen Farbverlauf hat(siehe unten) in einen einfarbigen Hintergrund einfügen und möchte einen flüssigen Übergang an allen Seiten haben. Vielen Dank für eure Hilfe.
 

Photoshop

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Farbverlauf von Bildrand für Hintergrund übernehmen

Wieviel Platz darf der flüssige Verlauf denn max. haben bzw. einnehmen?


VG
Frank
 

master19

Designer

AW: Farbverlauf von Bildrand für Hintergrund übernehmen

Mh naja das ganze wird n Poster mit 60x40 cm also ca 1700 auf 1100 pixel. Sagen wir mal der Verlauf sollte max. 100 pixel breit sein.

@Edit Tut mir Leid hab vergessen das es ja auf beiden Seiten dazukommt. Also nur 100 Pixel nach jeder Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Farbverlauf von Bildrand für Hintergrund übernehmen

Mh naja das ganze wird n Poster mit 60x40 cm also ca 1700 auf 1100 pixel. Sagen wir mal der Verlauf sollte max. 100 pixel breit sein.

@Edit Tut mir Leid hab vergessen das es ja auf beiden Seiten dazukommt. Also nur 100 Pixel nach jeder Seite.


Also da gibt es natürlich wieder mal 1000 Wege, ein rel. einfacher könnte dieser hier sein, den ich schon des öfteren empfohlen habe, deshalb hier mal der link zum Beitrag:




Probier es doch spaßeshalber mal aus, falls das Ergebnis nicht überzeugt, bleiben weitere Möglichkeiten... ;)


VG
Frank
 

master19

Designer

AW: Farbverlauf von Bildrand für Hintergrund übernehmen

Yeah Danke das ist perfekt :) also es ist zwar jetzt anders als ursprünglich geplant, weil jetzt der Verlauf für den kompletten Rest des Hintergrundbildes übernommen ist. Aber das sieht besser als andersrum. Vielen Danke :)
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Farbverlauf von Bildrand für Hintergrund übernehmen

Yeah Danke das ist perfekt :) also es ist zwar jetzt anders als ursprünglich geplant, weil jetzt der Verlauf für den kompletten Rest des Hintergrundbildes übernommen ist. Aber das sieht besser als andersrum. Vielen Danke :)


Hey das freut mich, super! :daumenhoch: Danke für's feedback!!!

Wenn Du vom Hintergrundbild ebenfalls eine transparente Zone erzeugst und diese mit der transparenten Zone des einzufügenden Bildes (genauer gesagt dessen Bildrands) verrechnest, dann sollte es auch möglich sein nur den Bereich zwischen HG und Bild ineinander zu schmelzen...



VG
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben