Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CC] - Farbverlauf

Pielo

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich wollte mal die Fachleute hier im Forum fragen, wie ich einen solchen Farbverlauf hinbekommen könnte?

Gemeint ist der Abrissstreifen auf der rechten Seite.


Hoffe der Link geht in Ordnung.

In diesem Sinne, einen schönen Abend noch.
 

Photoshop

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Ich muss meine Brille richtig putzen ... Ich erkenne nämlich keinen Farbverlauf.
Oder meinst Du vielleicht Farbmuster? Erkennbar an der rechten Seite der oberen Karte.
 

liselotte

Bärliner Jung

Ich denke das ist ein Muster mit Streifen in Rot und noch ein wenig aufhellen mit dem Pinsel (D&B)
Da gibt es bestimmt noch andere Möglichkeiten
MfG
 
Ich meine, dass so etwas in einem Vektorprogramm, ich kenne da nur den Affinity Designer einigermaßen, relativ einfach geht. Da legt man also solche schrägen Streifen, vervielfältigt sie an und verwendet Farbverläufe. In AD kann man solche Farbverläufe mit beliebig vielen Zwischenpunkten anlegen und kann jedes Element individuell füllen. In PS geht es vermutlich auch, aber wenn, dann sehr mühsam. Habe es allerdings noch nie versucht, würde es auch nicht.
 

Frank Ziemann

Aktives Mitglied

Ich denke auch das eher eine Ebene mit einer Roten Fläche ist. drüber eine Ebene mit schrägen Streifen und darüber eine mit einem weißen Rauten-Muster. Wobei das die Ebene mit dem Rauten-Muster nur eine geringe Deckkraft hat und von rechts mach links zunehmend mehr weich gezeichnet ist.
 

liselotte

Bärliner Jung

Wo siehst Du denn da Rauten?
Für mich ist das einfach nur fleckig.
Erstellt wurde das bestimmt nicht mit Photoshop.
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank Ziemann

Aktives Mitglied

Wo siehst Du denn da Rauten?
Für mich ist das einfach nur fleckig.
Erstellt wurde das bestimmt nicht mit Photoshop.
Ich hab da mal einen Ausschnitt vergrößert.
In dem blauen Kreis kann man schön den Schnittpunkt sehen. Die blauen Leinen geben die Rauten an, wiegesagt wird das nach links zunehmend weich gezeichnet.
Daneben der selbe Ausschnitt noch mal ohne die Markierungen.
(Anklicken zum vergrößern)
 

thewipe

Nicht mehr ganz neu hier

Ich würde es wahrscheinlich so angehen (obwohl ich gar nichts im FC-Bayern-Stil machen würde ;-) )

Hintergrund rot einfärben. Darüber eine Ebene mit einer Musterfüllung als horizontale Streifen in weiß (kann man ggf. auch selber erstellen). Diese dann per Transformieren verdrehen, damit sie diagonal kommen. Mit der Deckkraft und / oder Ebenenmodi experimentieren, bis die Farbigkeit so ist, wie gewünscht. Wenn vorhanden, ein fertiges Rautenmuster - eventuell entsättigt - darüber legen (oder zwischen rot und den Streifen) und per weiches Licht verrechnen. Eventuell auch hier mit der Deckkraft arbeiten.
 

liselotte

Bärliner Jung

@Frank Ziemann in der Tat jetzt wo Du mir das vergrößerst hast, Rauten drübergelegt in ireinem Modus oder mit Deckkraft
@thewipe ohne den Wink mit Bayern hätte ich die Rauten nicht erkannt.

Geht wahrscheinlich durch die JPG Komprimierung verloren
What ever
 

tobee

Es funktioniert - ich wüsste nur gern: Warum?

Ich habe ein sog. "Scanlinesmuster" erstellt und den Rest so wie auf dem Foto. Alles total einfach.

Viele Grüße
 

Pielo

Noch nicht viel geschrieben

Vielen lieben Dank an alle für die Infos und geistigen Anregungen. Ich werde mal versuchen wie es für mich am besten funkt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben