Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Farbverlaufeffekt

R

RazZaH

Guest

Hi Leute,

ich habe neulich ein super Bild im Internet entdeckt und fand den Farbverlaufseffekt echt klasse gelungen. Der Designer hat ja demnach den Verlauf von Außen nach Innen gelegt, aber ich wüsste nicht wie man dies bei Photoshop (CS3) machen könnte. Generell Verläufe legen ist ja kein Problem, aber hier ist es ja ein wenig anders :(




Habt ihr einen effizienten Lösungsansatz ? Würde mich sehr auf schnelle Antwort freuen.

Liebste Grüße
Deniz
 

Photoshop

kaaaay

Lissitzky

AW: Farbverlaufeffekt

Am einfachsten geht es mit dem Ebeneneffekt „Schatten nach innen“. Ein bisschen die Größe hochschrauben, die Farbe in ein dunkles Blau ändern und schon ist es fertig.

lg
 

termite1024

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Farbverlaufeffekt

jap,machst einfach mal nen doppleklick auf deine ebene und dann bist in dem MENÜ. Da suchst dann mal das was kaaay und so gesagt haben. ;)
PS: bin auch für schein nach innen ^^
 

Nanati

Nyan

AW: Farbverlaufeffekt

Ja, Schein nach innen triffts eher. Mit Schatten nach innen wird nicht der ganze Rand gefüllt, sondern nur ein Teil.
Zudem sieht man bei dem Eichhörnchen noch einen kleinen Schein nach außen.
Beides erreicht man, wenn man Rechtsklick auf die Ebene, auf der das Eichhörnchen (oder zu bearbeitende Objekt) ist und man auf Fülloptionen klickt. Alles ganz einfach.
Ich habe es vorhin selbst ausprobiert.
Man muss nur ein wenig an den Reglern 'rumspielen um das Ergebnis zu erreichen.
(Mit Pfadwerkzeug Eichhörnchen nachgezeichnet, Farben kopiert, Schein reingehauen und fertig)
Hier sieht man, wie ich es gemacht habe:
http://www.abload.de/img/eichhrnchentrt2.jpg
(Ich konnte das Bild hier irgendwie nicht verkleinert reinstellen. Ich denke der Link wird reichen ;) )

Hier meine dazugehörige Ebenenpalette:
http://www.abload.de/img/ebenenpalette_eichhrnc4pn2.jpg
ebenenpalette_eichhrnc4pn2.jpg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben