Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Farewell ol' friend

Angbor3D

Nicht mehr ganz neu hier

Da unsere Regierung festgelegt hat das unser Freund die Glühbirne sterben muss dachte ich ich halte seinen Tot in einem Bild fest.

Beleuchtung ist nicht wirklich wie ich sie gern gehabt hätte aber mir fehlt es schlitch an Equipment.





Mehr Bilder von der Session gibts
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fotografie

fdert

Arbeitslooser

AW: Farewell ol' friend

kommt doch gut dein Bild. Equipment für die Beleuchtung brauchst du nicht ausser das es dunkel sein muss. und die richtigen Cameinstellungen.
ich würde das Bild noch um 180° drehen. Dann würd ich noch ordentlich schwarzwert hochdrehen und mit dem Kontrast arbeiten. Warme Farbe rein und der Dreck vom verbrennen am Glas verschwindet.

wenn de noch ne Birne hast mach doch noch nen Shoot. Mit dem Dremel den ganzen Glasdeckel wegnehmen und dann gleich anders herum das der Rauch nach oben weg kann.
 

bateleur

Noch nicht viel geschrieben

AW: Farewell ol' friend

prima idee, schönes foto.

der rauch ist ja irre... hab ich in der form noch nie gesehen.

gefällt mir
 

ah-photo

Fotograf

AW: Farewell ol' friend

die Birne ist leider unscharf und die Beleuchtung wie du selbst sagst nicht wirklich optimal.
Das Licht muss wie in diesem Fall:

hauptsächlich von hinten kommen, um den Rauch gut sichtbar zu machen.
 

Angbor3D

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Farewell ol' friend

@ah-photo: Also von müssen würde ich da jetzt nicht reden :D ich würde das komplett anders ausleuchten. Bin durch den Job als 3Dler gewöhnt Licht gezielt zu setzen also von daher. mit dem unscharfen geb ich dir recht. Ist halt fies ohne einstelllicht die Schärfe genau einzustellen.

@fdert: Wieso um 180° drehn?
 

ah-photo

Fotograf

AW: Farewell ol' friend

@ah-photo: Also von müssen würde ich da jetzt nicht reden :D ich würde das komplett anders ausleuchten. Bin durch den Job als 3Dler gewöhnt Licht gezielt zu setzen also von daher. mit dem unscharfen geb ich dir recht. Ist halt fies ohne einstelllicht die Schärfe genau einzustellen.

Ich schon! Beleuchte einen Rauch mal von hinten und einmal von vorne und du wirst sehen, dass man einen Rauch von hinten beleuchten muss !!

Vergleiche deine 3D-Szenen nicht mit der Realität. In der Realität kannst du z.B. keine Lichter setzen, ohne das z.B. Schatten fallen. In 3D-Programmen geht das.

Die fehlende Schärfe hat übriges nichts mit einer Fehlfocussierung zu tun sondern kommt durch die Wahl der falschen Blende !
 

Angbor3D

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Farewell ol' friend

hm f7 oder f8 (Canon 50mm f1.8 ) wenn ich grad nicht ganz falsch lieg. Das mit dem Beleuchten war mehr auf den Rest des Beispielbildes bezogen, fand die sehr symetrische Beleuchtung zu langweilig. Mit dem Rauch das ist klar, wenn man den von vorn beleuchtet wirds nur Matsch. Ich glaub irgendwo auch das die Unschärfe auch aus dem Compositing resultiert, ich konnte das ganze nicht in einem Durchgang ablichten das heisst ich musste ein Foto für die Beleuchtung des Glases machen und dann einen ***** für das abbrennen (hab bis aufn paar Kompaktbastelblitze aus der Bucht keine Blitze und die kann ich momentan nur mit einem Taster auslösen weil die sonst 150V aufn Blitzschuh geben)



Edit: Wieso wird das englische Wort für Serienbild zensiert :D "B u r s t"
 
Zuletzt bearbeitet:

greifenklau

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Farewell ol' friend

ES stimmt schon: Rauch/Qualm sollte von hinten beleuchtet werden.
Dass das Bild unscharf ist, ist wirklich schade.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben