Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fasan

joggl

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen, hab heut nen Fasan auf der Flucht vor meiner Kamera fotografiert...

wollt ihn euch nicht vorenthalten :p



ist ne wenig grün... aber ist auch ne wenig spät um noch länger weißabgleich zu machen ;)
 

Fotografie

ClauTino

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fasan

na, da haste aber Glück gehabt 1. überhaupt einen Fasan zu sehen, 2. eine Kamera dabei gehabt zu haben, 3. sie so schnell am Motiv zu haben. Herzlichen Glückwunsch - so was passiert nicht oft!
 

thewaltons

thewaltons

AW: Fasan

Ja, wirklich Glück gehabt. Und sogar noch einigermaßen scharf.
Welches Objektiv hattest Du dabei? Muss ja einen schnellen Autofokus haben.
 
F

folientechniker

Guest

AW: Fasan

Für das alles so fix gehen mußte ist er ganz gut drauf.

Glückwunsch für deine Schnelligkeit.
 

joggl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fasan

Naja, ich hab die Fasane aus der Entfernung gesehen und hab mir gedacht ich schleich mich mal an... Ein Jäger hat mir mal gesagt, dass die Dinger so dumm sind, dass sie ihm immer vor die Flinte laufen ;-)
Ich war gestern mit meiner Sony A230 und dem Sigma 70-300 bewaffnet.
Ich bin mit dem Autofokus der A230 dermaßen gut zufrieden, kann ich nur jedem empfehlen!

Ich muss jetzt jedoch meine Blindheit gestehen, ich war so auf das Fasan-Weibchen fixiert das im hohen Gras herumgelaufen ist, dass ich diesen männlichen Fasan (der direkt 2m vor mir im Sonnelicht stand) erst gesehen hab, als er weggeflogen ist :(

Gestern war eh ein toller Tag, leider wars dann zu dunkel. Hab ne schöne Stelle direkt neben einer Schnellstraße (B3neu) gefunden. Dort sind ein paar Büsche und Sträucher. Gestern sah ich nach kurzem Warten folgende Tiere:
2 Rehe, 3 Feldhasen, 2 Hoppelhasen, 2 Fasane, 1 Fuchs, 1 Silberreiher, 1 Wasserratte.
Ich werd mich dort mal auf die Lauer legen wenn das Wetter gut ist...

Edit:
ach ja, zum Thema Kamera aus der Hand legen.
Ich hab mir zur Jahreswende einen Fotorucksack gegönnt. von LowePro mit "SlingShot"-System.
Da kriegt man den Rucksack sehr schnell vom Rücken vor den Bauch gezogen und kann ihn schnell öffnen und die Kamera entnehmen... Auch empfehlenswert (wenn auch viel zu teuer :( )
 
E

essdreipro

Guest

AW: Fasan

Hallo joggl ...

bei allem Verständnis für - wie Du denkst - (d)einen 'gelungenen Schnappschuß' ... es ist nicht einfach hinter flüchtigen Getier her zu fotografieren ...

aber vielleicht doch einen anderen Schnitte wählen, der den viel zu dominanten und unscharfen HG deutlich eleminiert :rolleyes: ...
 

Tim_Kim

Aktives Mitglied

AW: Fasan

Hallo zusammen, hab heut nen Fasan auf der Flucht vor meiner Kamera fotografiert...

wollt ihn euch nicht vorenthalten :p



ist ne wenig grün... aber ist auch ne wenig spät um noch länger weißabgleich zu machen ;)
Vielleicht war es schon zu spät für den Weißabgleich, aber es ist sicher viel zu früh dein Machwerk hier zu zeigen? Oder hast du eine konkrete Frage bezüglich deines Bildes?
 

Tim_Kim

Aktives Mitglied

AW: Fasan

na, da haste aber Glück gehabt 1. überhaupt einen Fasan zu sehen, 2. eine Kamera dabei gehabt zu haben, 3. sie so schnell am Motiv zu haben. Herzlichen Glückwunsch - so was passiert nicht oft!
"Auf der Flucht vor meiner Kamera", schreibt er. Damit hat maximal Punkt 1 etwas mit Glück zu tun. ;)
 

Tim_Kim

Aktives Mitglied

AW: Fasan

Ja, wirklich Glück gehabt. Und sogar noch einigermaßen scharf.
Welches Objektiv hattest Du dabei? Muss ja einen schnellen Autofokus haben.
Objektive haben ggf. einen schnellen Motor, der die Nachführung übernimmt. Der Autofokus sitzt in der Kamera und hat nichts mit dem Objektiv zu tun, außer, dass er durch das Objektiv seiner Arbeit nachgeht.
 

hyperactive

Fotojäger

AW: Fasan

Ich bin weder beeindruckt, noch voller Bewunderung.
Farblich schlecht. Dann zeig es doch erst, wenn es Deiner Meinung nach richtig ist.
Das Tier ist klein, nur teilweise scharf und noch dazu auf der Flucht abgebildet.
Nur SEHR wenige Bilder, die ein fliehendes Tier von hinten zeigen, machen Eindruck. Bei einem Tier, das einfach nur in Bewegung ist, sieht das anders aus.
Außerdem frage ich mich, was genau daran zu zeigen ist. Dass Fasane fliehen, wenn man ihnen nachstellt, ist nichts Neues. Dafür hätte ich keine Berichterstattung gebraucht. Das Bild selbst sagt aber auch NICHTS aus.
 

joggl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fasan

Naja, stimmt... Einmal liegt der Vogel im goldenen Schnitt um den ihr sonst immer so rumheult dann müsst ihr halt andere Kleinigkeiten finden...

Ich habe ja nicht behauptet, dass das Foto Weltklasse ist, ich wollts euch nur zeigen ohne dass er aufs kleinste Pixel auseinandergenommen wird...
 

Tim_Kim

Aktives Mitglied

AW: Fasan

Naja, stimmt... Einmal liegt der Vogel im goldenen Schnitt um den ihr sonst immer so rumheult dann müsst ihr halt andere Kleinigkeiten finden...

Ich habe ja nicht behauptet, dass das Foto Weltklasse ist, ich wollts euch nur zeigen ohne dass er aufs kleinste Pixel auseinandergenommen wird...
Um den Goldenen Schnitt bin ich noch nie geeiert, da bin ich mir jetzt absolut sicher. Der wäre zudem wahrlich eine Kleinigkeit, bei all den anderen keinesfalls kleinen Dingen, die das Bild überaus unansehnlich machen.

joggl, mir liegt wirklich nichts daran deine Bilder runter zu machen. Allerdings ist im PSD-Forum sicher nicht der richtige Ort, um seine Bilder auszustellen und Beifallsrufe einzuheimsen. Hier wird mehr oder weniger konstruktive Kritik als Rückmeldung gegeben, sofern seitens des Beitragstarters eine Frage gestellt wird. Fragen wie: "Was haltet ihr davon?" sind keine Fragen, die dir Expertenwissen entgegen schallen lassen.

Zudem hast die "die Tage" nicht das erste Bild veröffentlicht und solltest an Hand der "Kritik" (ja, sie wurde nicht nur freundlich geäußert) erkannt haben, dass nicht jedes Bild unbedingt gezeigt werden muss. Der Wasserfall war noch das interessanteste Bild der letzten Tage. Allerdings sollte das dich nicht dazu verleiten uns "jeden" Tag mit weiteren mitgebrachten Schnappschüssen zu "beglücken".

Hättest du beispielsweise bei dem aktuellen Bild einfach die Geschichte mit im ersten Posting veröffentlicht, du hättest sicher gute Tipps bekommen wie du dich Tieren zukünftig besser annähern kannst, um mehr Zeit für die Gestaltung deiner Bilder zu haben. Hier wäre auf jeden Fall mein erster Tipp, dir gleich die Richtung auszusuchen, die es dir ermöglicht die Tiere gegen den Hintergrund freizustellen. Idealerweise hast du die Sonne noch in deinem Rücken, dann kann man die Tiere auch gut erkennen. Alternativ könntest du auch eine Gegenlichtsituation schaffen, dann solltest du aber auf jeden Fall eine Sonnenbrille tragen und alles reflektierende an dir vermeiden. Es gäbe noch eine ganze Menge mehr Tipps, um gute Tierbilder zu bekommen, aber dazu müsstest du auch zeigen, dass du an solchen Tipps überhaupt interessiert bist und nicht nur oberflächlich dein Glück eines vermeintlich tollen Bildes teilen willst. - Keine Angst, ich verstehe sehr gut, wie du dich über ein Bild freust, das du nicht erwartet hast und ich verstehe auch dein Mitteilungsbedürfnis. Wenn du dir jetzt einfach einen Tag mehr Zeit nimmst über dein Bild nachzudenken, ehe du es uns zeigst, ist dieser erste Enthusiasmus schon verraucht und du beurteilst es möglicherweise etwas objektiver. Wir sind im Gegenzug dann auch gerne bereit uns etwas mehr Zeit für deine Bilder zu nehmen, ich auf jeden Fall.
 
E

essdreipro

Guest

AW: Fasan

Naja, stimmt... Einmal liegt der Vogel im goldenen Schnitt um den ihr sonst immer so rumheult dann müsst ihr halt andere Kleinigkeiten finden...

Ich habe ja nicht behauptet, dass das Foto Weltklasse ist, ich wollts euch nur zeigen ohne dass er aufs kleinste Pixel auseinandergenommen wird...

ich finde die o.a. Bemerkungen - bei allen Verständnis für unerwartete Kritik - respektlos und den Kommentaren der antwortenden user nicht angemessen ...

deine Erwartung war sehr hoch ... das diese aber enttäuscht wurde, ist den mMn ehrlichen und richtigen Kommentaren geschuldet ...

wenn Du dich fotografisch weiterbilden, bzw. wachsen möchtest, solltest Du die Betrachtung anderer nicht als 'Rumgeheule' abwerten und akzeptieren, das wir - die 'Kritiker' - uns die Zeit genommen und uns mit deinen Werken ernsthaft auseinandergesetzt und dir unsere Sicht dargelegt haben ...

wenn Du das nicht möchtest, dann schreibe es bitte dazu ... wir sparen uns ALLE Zeit und Nerven ...

ach ja ... by the way ... als kleine abschliessende :hmpf: ...
 

SantoLeo

Hobby-Canonier

AW: Fasan

ich finde die o.a. Bemerkungen - bei allen Verständnis für unerwartete Kritik - respektlos und den Kommentaren der antwortenden user nicht angemessen ...

deine Erwartung war sehr hoch ... das diese aber enttäuscht wurde, ist den mMn ehrlichen und richtigen Kommentaren geschuldet ...

wenn Du dich fotografisch weiterbilden, bzw. wachsen möchtest, solltest Du die Betrachtung anderer nicht als 'Rumgeheule' abwerten und akzeptieren, das wir - die 'Kritiker' - uns die Zeit genommen und uns mit deinen Werken ernsthaft auseinandergesetzt und dir unsere Sicht dargelegt haben ...

wenn Du das nicht möchtest, dann schreibe es bitte dazu ... wir sparen uns ALLE Zeit und Nerven ...

ach ja ... by the way ... als kleine abschliessende :hmpf: ...

Muhaha! "Schöne Geschichte"!!! :lol:
und sehr passend für so manches Forum.
Über das Bild wurde glaube ich alles gesagt, was es zu sagen gibt. Also nicht aufgeben, aber das mit dem "Enthusiasmus" beachten - war ein guter Tip!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben