Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fast allererstes Bild! Erbitte Kritik

simonpicos

Mod | Forum

Hallo liebes Forum!
Ich bin noch ziemlich jung, und hab mich in letztre Zeit mal mit Photoshop beschäftigt. Ich habe mich durch einige Tuts gewälzt und hab dann selber mal gebastelt! Hier mein (fast) erster Versuch!



Bitte um konstruktive Kritik!
 
D

dcalmbach

Guest

AW: Fast allererstes Bild! Erbitte Kritik

Also ich finde das Bild sehr gelungen.

Noch besser fände ich es, wenn man noch die Augen sehen würde.

Vg
Dietmar
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Fast allererstes Bild! Erbitte Kritik

Hallo,
An sich gute Arbeit. Das einzige, was mich stört, ist das überstrahlte Gesicht,

Grüße
 
C

Cornelia_13

Guest

AW: Fast allererstes Bild! Erbitte Kritik

Also ich finde das bild etwas kalt aber sehr gut gelungen. Aber das mit dem überstrahlten Gesicht stimmt schon aber sonst sieht es gut aus :)
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: Fast allererstes Bild! Erbitte Kritik

Ich schaue mal was ich machen kann, ohne das die Quali zu schlecht wird. Es rauscht nämlich sowieso schon ziemlich und es ist sehr körnig.
Wenn ich ein update habe poste ich es mal.
Danke für die Kritiken!
 

herbiemaus

blinkt nur im Kreisel, und zwar nach links ...

AW: Fast allererstes Bild! Erbitte Kritik

Digitaler Zauberlehrling oder Fotograf - das muss jeder für sich entscheiden.

Anders gesagt: Nicht alles, was technisch möglich ist, muss deswegen auch sinnvoll sein und manch digitaler Firlefanz erschliesst sich dem geneigten Betrachter auch nicht auf den dritten Blick. Banale Bildchen bleiben auch digital gepimpt meist nichtssagend. Der Rheinländer weiss es schon lange: Man kann aus einem Pisspott kein Moccatässchen machen.

Es könnte auch eine Überlegung sein, gerade als Junger sich erst mal einfach um gute Fotografie zu bemühen. Die wäre nämlich auch als Ausgangsmaterial für spätere technische Manipulationen nicht verkehrt...
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: Fast allererstes Bild! Erbitte Kritik

Also im Prinzip fotografiere ich auch gerne, und meine bilder sind auch jetzt mal ohne eigenlob gar nicht mal so schlecht, allerdings bei diesem hier musste ich mich aus einem relativ kleinen bildausschnitt freischnippeln, dementsprechend die quali...
Und ja klar ist das hier die menge der digitalen veränderung übertrieben, aber da ich neu bei ps bin, wollte ich einfach mal ein bisschen rumprobieren.
Danke trotzdem!
 

ChristianPodlewski

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fast allererstes Bild! Erbitte Kritik

Hi, insgesamt finden ich das Bild gut. Besonders gut gefallen mir die Spiegelung der Balken und die Strahlen von oben links und rechts. Das überstrahlte Gesicht wurde bereits erwähnt, was ich vermisse ist eine klarere Linie bei der Farbgebung, allerdings ist das wahrscheinlich Geschmackssache. Wenn das Dein Style ist, supi:) Das SP oben finde ich - ich kann es nicht anders sagen - kitschig:-( Wie wäre es ohne Glamour? ;-)
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: Fast allererstes Bild! Erbitte Kritik

Ja also die farben sind ja schon so die blau/lila-töne, nur bei den balken das orange passt net so wirklich, stimmt schon, ab4r damit hab ich mich auch not net so befasst, mal schauen.
Danke.

Achso, das SP ist aus nem tut hier, is nix eigenes, ich hab einfach mal rumprobiert und es reingesetzt... Ich überleg mir mal was
 

defcon-one

Augen-Blicke

AW: Fast allererstes Bild! Erbitte Kritik

Ich finde das Bild, bis auf das überbelichtete Gesicht gut.
Vielleicht, wäre es noch ansprechender, wenn das Modell in die Kamera geschaut hätte.
 
AW: Fast allererstes Bild! Erbitte Kritik

Digitaler Zauberlehrling oder Fotograf - das muss jeder für sich entscheiden.

Anders gesagt: Nicht alles, was technisch möglich ist, muss deswegen auch sinnvoll sein und manch digitaler Firlefanz erschliesst sich dem geneigten Betrachter auch nicht auf den dritten Blick. Banale Bildchen bleiben auch digital gepimpt meist nichtssagend. Der Rheinländer weiss es schon lange: Man kann aus einem Pisspott kein Moccatässchen machen.

Es könnte auch eine Überlegung sein, gerade als Junger sich erst mal einfach um gute Fotografie zu bemühen. Die wäre nämlich auch als Ausgangsmaterial für spätere technische Manipulationen nicht verkehrt...


Ganz schön derb! ...meine ich.

Ich finde das Bild sehr gut. Sicherlich wurde etwas viel an Effecten ausprobiert. Macht ja am Anfang so ziemlich jeder. Das dezente muss eben auch erst gelernt werden. Mache mal ruhig weiter so. :)
Kann nur besser werden.
 

oliver111

Hat es drauf

AW: Fast allererstes Bild! Erbitte Kritik

Ich finde auch als fast erste Arbeit ist es Dir gut gelungen
ausser das die Augen fehlen und das Gesicht überstrahlt ist
 

herbiemaus

blinkt nur im Kreisel, und zwar nach links ...

AW: Fast allererstes Bild! Erbitte Kritik

Ganz schön derb! ...meine ich.


"Erbitte Kritik" heisst es, von Lobhudelei ist nicht die Rede.

Und gerade für einen Anfänger kann es durchaus hilfreich sein, auch einen anderen Blickwinkel zu überdenken, der dem digitalen overkill um seiner selbst willen doch etwas reservierter gegenüber steht.

Wer nur begeisterte Zustimmung sucht, der wird in aller Regel innerhalb der Familie fündig.
 

FrankHe56

Aktives Mitglied

AW: Fast allererstes Bild! Erbitte Kritik

Für eine erste Arbeit ist das schon wahnsinnig gut. Über Geschmack kann man sich ja streiten, aber mich spricht das Bild durchaus an.
Eine kleine Kritik zur Feinarbeit:
Du sagst ja schon selbst, daß Du Dich (?) aus einem kleinen Ausschnitt freischnippeln musstest. Die Übergänge zum Hintergrund sind etwas aprupt. Z.B. der helle Halo um die schwarzen Haare stört mich. Auch der Übergang des Oberarms und Unterarms rechts zum Hintergrund sollten etwas weicher ausfallen.
Ich hoffe das kommt nicht als Erbsenzählerei sonder als konstruktive Kritik an.

Zitat von herbiemaus:
"Erbitte Kritik" heisst es, von Lobhudelei ist nicht die Rede.

Na klar soll man auch harte Kritik aushalten und als Ausgangspunkt für Verbesserungen ggf. annehmen. Aber (neben einen durchaus konstruktiven Ansätzen) finde ich es auch ein wenig heftig, sinngemäß zu sagen "Lern erst mal fotografieren".
Ich schließe mich da Susannehs an.
 
Zuletzt bearbeitet:

cheekydevil

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fast allererstes Bild! Erbitte Kritik

Ich finde das Bild für einen Deiner ersten Versuche sehr gut umgesetzt. Meine ersten Versuche sahen bei weitem nicht so gut aus.

Ein klein wenig konstruktive Kritik möchte ich trotzdem anbringen. Die Farben des Raums und Lichts beißen sich etwas mit den Farben des Hemdes. Ich hätte an Deiner Stelle mehr klare rot/orange/gelb/Töne verwendet, als das Pink und meinem Gefühl zu hell blau. Aber bitte, das ist wirklich absolute Geschmackssache. ;-)

Ich würde sagen, weiter so. Schauen wir doch, wie Du diese Arbeit in einem Jahr lösen würdest. Würde mich echt interessieren.

Viele Grüße
vom cheeky-devil
 

Unertl

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fast allererstes Bild! Erbitte Kritik

Hallo,

das Ausgangsbild ist sicherlich nicht optimal, hier könnte man noch sehr viel verbessern.

Aber in erster Linie geht es Dir ja um die Bearbeitung in Photoshop und diese ist Dir sehr gut gelungen. Wenn es wirklich Deine erste Arbeit ist, dann Hut ab.
 

ahumpert

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fast allererstes Bild! Erbitte Kritik

Da sieht man dass es Spass gemacht hat.
Die 'Farben' a bisserls mehr weichzeichnen wäre nett.. waqs mir nioch einfällt;die Pegelanzeige , wer's weiss und wenn's so ist , wird durch was "so" zum "Ausschlag" gebracht ?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben