Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fast allererstes Bild! Erbitte Kritik

d3m0

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fast allererstes Bild! Erbitte Kritik

Für meinen Geschmack sind zu viele Spielereien drin, wodurch das Bild etwas überladen wirkt. Aber dazu neigt man in der Regel, wenn man etwas neues ausprobiert. Ansonsten sieht die Verarbeitung ganz sauber aus und die Person wurde schön freigestellt. Ansonsten gilt: Weniger ist manchmal mehr. ;)
 

simonpicos

Mod | Forum

AW: Fast allererstes Bild! Erbitte Kritik

Vielen Dank für die vielen positiven Rückmeldungen... Ebenfalls auch danke für die weniger positiven ;) Ich werde in nächster zeit mal ein ähnliches Bild neu machen und dann hier posten.. Mal sehen!
 

Xorguina

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fast allererstes Bild! Erbitte Kritik

Mir gefällt es von der Idee auch sehr gut,
dass Gesicht ist leider zu hell und die Haar - Hintergrund
Übergänge zu unruhig gearbeitet.

Aber das kommt ;) Mach weiter!
 
B

Bohnsack

Guest

AW: Fast allererstes Bild! Erbitte Kritik

Ich bin auch erst seid etwa 2 Jahren in die digitale Welt der Fotografie eingestiegen.
Deshalb wollte ich dir auch sagen das ich dein Bild insgesamt gut finde. Deine Kritiker haben schon angemerkt was du demnächst ändern könntest. Mich interessiert die Bearbeitung der Bilder in verschiedene Genres ( ich meine Solarisation, Popart, HDR und Verwischungstechniken, Herausstellung von bestimmten objekten in einer gewünschten Farbe ) Wenn du dazu Antworten kennst oder entsprechende Tools kennst würde ich mich über eine Nachricht freuen. Zu der Antwort von d3m0 kann ich sagen das er Recht hat. Ich habe vor Weihnachten eine Schaufensterauslage in Bad Kreuznach fotografiert habe dieses Bild bisher unbearbeitet gelassen, ich finde es ist mir ein gutes Bild gelungen. Ich möchte die untere Ebene noch mit einem Portrait von meiner Freundin unterlegen und aufwerten. Wie schafft man das ohne den sog. Doppelbelichtungseffekt ?

http://img857.imageshack.us/img857/7889/dsc04204.jpg

Selbstverständlich bin ich offen für Kritik und Anregungen zu meinem Schaufensterbild und hoffe das ich dazu im richtigen Forum gelandet bin.

MfG Bernhard
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Bohnsack

Guest

AW: Fast allererstes Bild! Erbitte Kritik

Idde gut, Umsetzung hapert noch etwas ;) Stay tuned..
@paddel,
Ich hätte gerne ein paar Details zu dem was du geschrieben hast.

Ich möchte lernen und dazu brauche ich Anregungen, Tipps und auch Kritik aber zur Kritik gehört auch auf zu zeigen wie man es besser machen kann. Wo hapert die Umsetzung, was hälst du für eine gute Idee ?

MfG Bernhard
 

Eulalia2002

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fast allererstes Bild! Erbitte Kritik

Das ist einem der Tutorials nachgearbeitet worden, die hir mal kürzlich erschienen sind? Mir gefällt es eigentlich gut, ausser, dass du nicht in die Kamera blickst. Da ich noch weniger als keine Ahnung habe und auch noch viel lernen muss, kann ich jetzt auch keine guten Ratschläge geben, wie du es besser machen könntest, aber das Bild macht einen guten Eindruck auf mich im Allgemeinen, wobei ich vielleicht die Skala unten weggelassen hätte und dieses SP, das ist ein bisschen viel des Guten.
 

Degul

Aktives Mitglied

AW: Fast allererstes Bild! Erbitte Kritik

Für eine erste Arbeit sieht das gar nicht so übel aus.
Wäre das Ausgangsmaterial noch etwas besser gewesen....
 

nero_one

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fast allererstes Bild! Erbitte Kritik

Ich finde das Gesicht und Arm, vom Hautton her, garnicht harmonieren. Das würde ich auf jeden Fall angleichen. Ansonsten hast du dein ziel doch gut umgesetzt. Ist ja Geschmackssache das Endergebnis.
Über Tiefen und Lichter könntest du auch noch etwas Struktur aus deinen Haaren hervorzaubern ;)
 

sveni98

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fast allererstes Bild! Erbitte Kritik

Also für das erste Bild gelungen. Ich glaube aber das du ein paar tuts nach gemacht hast aber das hilft
 
AW: Fast allererstes Bild! Erbitte Kritik

Ein gelungenes Bild. Was ich noch ändern würde... Die Soundbalken an der rechten Hand so einstellen das ein Tiefeneffekt ensteht... also Hand dahinter.
 

FloP1

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fast allererstes Bild! Erbitte Kritik

Finds eigentlich nicht schlecht bloß ich finde die Pose etwas langweilig.!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben