Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Favicon wird nicht angezeigt

Lona

Aktives Mitglied

Mal wieder eine etwas dümmliche Frage !...Ich hab ein Favicon erstellt und möchte es gerne angezeigt bekommen..leider klappt es nicht .
Ich hab in <head>>/head> folgendes eingebunden
<link rel="shortcut icon" href="/favicon.ico" />
Das favicon ist im Hauptordener wo die Index liegt....ich schreibe meine HP mit XHTML vielleicht gibt es da ndere Regeln...hab schon gegoogelt und nix aussagekräftiges gefunden.
Vl. kann ja jemand helfen?:)
 

P

Pixelverwender

Guest

AW: Favicon wird nicht angezeigt

Nimm mal den Slash direkt vor favicon.ico weg :)
Was übrigens mir manchmal schon passiert ist: Das Favicon wurde erst angezeigt, nachdem der Browser geschlossen und wieder gestartet wurde.
 
S

Salael

Guest

AW: Favicon wird nicht angezeigt

jo, kenn ich.
Browser einfach mal mit 'nem leeren cache neu starten - und natürlich das " / " weg ;)
 

Grimmy

Noch nicht viel geschrieben

HTML Code prüfen?

ich würde noch den Type benennen...

Code:
<link rel="SHORTCUT ICON" href="[COLOR=#FF0000]http://www.ihreseite.de/[B]icon.ico[/B][/COLOR]" type="image/x-icon"
Quelle: www.homepage-total.de

Alternativ könntest du, um es zu testen, die absolute Adresse verwenden. Somit ist der "Pfadfehler" ausgeschlossen. Bitte achte auch darauf, dass das icon eine Größe von 16x16 hat.

Ich gehe mal davon aus, dass du IE/Firefox/Chrome schon neu gestartet hast!
 

kiteflier68

Noch nicht viel geschrieben

AW: Favicon wird nicht angezeigt

Möchte mich den Vorrednern anschließen.
Würde aber hier wie auch sonst die Schreibweise
<link rel="SHORTCUT ICON" href="./icon.ico" />
bevorzugen um sämtlichen Irrungen des Browsers vorzubeugen.
Die Pfadangabe immer von Stammverzeichnis aus angeben.
LG
 

woffi

Universal-Dilettant

AW: Favicon wird nicht angezeigt

Nimm mal den Slash direkt vor favicon.ico weg :)
Was übrigens mir manchmal schon passiert ist: Das Favicon wurde erst angezeigt, nachdem der Browser geschlossen und wieder gestartet wurde.

Ich komme eigentlich immer mit Cache-Leeren aus (vielleicht habe ich aber auch nur Glück gehabt). Wenn ich länger teste, schalte ich den Cache daher auch ab.
 

Lona

Aktives Mitglied

AW: Favicon wird nicht angezeigt

Dankeschön für die Antworten,Cache habe ich geleert werde es jetzt nochmals versuchen.
Es hat geklappt....
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Pixelverwender

Guest

AW: Favicon wird nicht angezeigt

Das sind die kleinen Grafiken, die Du neben dem URL der aufgerufenen Website im Browser siehst, wenn Du diese gebookmarkt hast. Auch in der Symbolleiste tauchen die auf, wenn Du eine Lesezeichenleiste aktiviert hast.
Siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Favicon
 
B

blizzart88

Guest

AW: Favicon wird nicht angezeigt

Welche Größe hat denn das Icon? Vielleicht liegt es ja daran.
 

Lona

Aktives Mitglied

AW: Favicon wird nicht angezeigt

Ich hatte ja schon gesagt, dass es beim geklappt hat 16pxX16px ist meines... ich hab den Shlash rausgenommen und da war es da.(dank Pixelverwender) Beim nächsten mal weiss ich es...
 
U

ugo2345

Guest

Ich habe ein ähnliches Problem
Ich versuche gerade, ein Favicon auf unserer Homepage einzupflegen.
Den anderen Beiträgen in diesem Forum folgend habe ich das favicon in die Medien upgeloaded und die folgende Zeile vor </head> in die header.php hineinkopiert:

<link rel="shortcut icon" href="""" type="image/x-icon" />

Leider zeigt es aber im Browser (weder FF noch IE) (auch nach Neustart) nicht an.

Woran könnte es liegen?

Vielen Dank für hilfreichen Input!
 

patrick_l

Hat es drauf

<link rel="shortcut icon" href="""" type="image/x-icon" />

Du hast beim href jeweils ein " zu viel. Ebenso in das Icon in favicon.ico umbenennen und anschließend die Seite neu laden. Danach sollte dein Icon im Tab des Browsers zu sehen sein.

HTML:
<link rel="shortcut icon" type="image/x-icon" href="path/to/favicon.ico" />

Liebe Grüße, Patrick
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben