Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

FB & Twitter-Logos in Printwerbung

cachorro

Nicht mehr ganz neu hier

Mein Boss möchte ab jetzt in allen Printmedien (Poster, Grossplakate, Flyer, Anzeigen...) die Logos von: Facebook, Twitter, Instagram und Youtube abbilden, mit der Begründung, das "dies heutzutage in jeder Werbung so sei" und setzt Werbung ohne diese Logos damit gleich, "nackt auf die Strasse zu gehen" oder "einen Wasserhahn aufgedreht zu lassen".

Ich selbst bin leider gar kein Freund von diesen Logos, zumal ich wenig Sinn dahinter im Printbereich sehe, da eine direkte Verlinkung ja nuneinmal nicht möglich ist.

Jetzt würde ich gerne wissen, wie eure Meinug dazu ist, und ob ihr vielleicht sogar ein paar gute Quellen kennt, die sich mit dem Thema auseinandersetzen.

Besten Dank!
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: FB & Twitter-Logos in Printwerbung

Ich denke, es hängt stark davon ab, in welcher Branche Ihr tätig seid und wie es um Eure Zielgruppe bestellt ist. Das kann nach hinten losgehen, aber auch sinnvoll sein.
Ich persönlich bin auch kein Freund davon, aber wie heißt es (und das gilt in der Werbung umso mehr) so schön: Der Wurm muss dem Fisch schmecken, nicht dem Angler.
 

berniecook

Photo-Fan

AW: FB & Twitter-Logos in Printwerbung

Hallo,
a) Die Verwendung von Icons (bzw. Logos) andere sollte vorab juristisch abgeklärt werden. Dein Chef wird sauer werden, wenn dann die ersten Abmahnungen wegen illegaler Nutzung hereinflattern. Besonders Euer Wettbewerb wird genau darauf ein Auge werfen
b) Sarkasmus AN: Verdammt nochmal, habe gerade Eueren Print auf dem Tisch liegen, klicke darauf und es passiert nichts! Logos von Twitter und Co auf Printmedien sind ja so was von sinnvoll. Man kann darauf klicken oder den Finger darauf halten und ich komme weder zu Twitter noch zu Facebook. Ts, Ts, selten eine so dämliche Firma gesehen, die sowas auf ihre Prints macht und Werbefläche dafür verschwendet. Sarkasmus AUS!

Grüße

PS: Darfst meine Antwort auch Deinem Chef vorlegen!
 
E

essdreipro

Guest

AW: FB & Twitter-Logos in Printwerbung

wenn ihr in den diversen 'sozialen Netzen' unmittelbar auf eure
Werbung eingeht, finde ich es okay... obgleich ich selber kein
Freund von 'Gesicht-Buch' und 'Zwitscher' bin :lol: ...

wie sieht es denn bei den beiden aus mit der Erlaubnis ihre logos
kommerziell zu verwenden..?
 

cythux

Aktives Mitglied

AW: FB & Twitter-Logos in Printwerbung

Links einbauen ginge nur mittels Code (QR CODE), ansonsten kann ich mich meinen Vorredner nur anschliessen. Prinzipiel gesehen halte ich nicht viel davon in Printmedien noch die Sociallinks einzubauen.
Ist ja meist, sowieso nur ein Werbung die im nachhin, sowieso im Altpapier landet
 

cachorro

Nicht mehr ganz neu hier

AW: FB & Twitter-Logos in Printwerbung

Dann sehen die Meisten es ja ähnlich wie ich. Branche: ein Zoo :)

Nach guten Quellen hab ich gesucht, um dem Boss etwas vorlegen zu können, was seine Meinung ändern könnte. Aber wie es aussieht, werde ich wohl in den sauren Apfel beissen müssen und die ganzen Logos einbinden. Zukünftig sollen übrigens zu Facebook, Twitter, Youtube und Instagram noch Flickr, Vimeo, TripAdvisor und Pinterest hinzukommen :'(

Obwohl die "Grossen" soweit alle darauf verzichten. Hab gerade mal kurz bei http://adsoftheworld.com/ unter der Rubrik Print geschaut, und keines dieser Logos entdeckt!
 

Protec

Pixel-Schubser

AW: FB & Twitter-Logos in Printwerbung

schau dir die regeln von fb an, wenn du das logo benutzt. bei allen anderen wird es wahrscheinlich ähnlich sein.
ich halte auch nicht sehr viel davon, wenn man nicht im B2C steht.
die zeit wird es -so denke ich- regeln und alle werden fb & co. wieder entfernen, weil es zu normal sein wird und es jeder hat.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben