Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Eine schlichte Punktebewertung für die Schreibfaulen ;)

  • ✬✬✬✬✬

    Stimmen: 13 43,3%
  • ✬✬✬✬

    Stimmen: 14 46,7%
  • ✬✬✬

    Stimmen: 3 10,0%
  • ✬✬

    Stimmen: 0 0,0%
  • Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    30

Feedback - Ghostship

PhoeniXaC

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

ich würde auch gern einmal meine Einreichung für den Fotolia-TEN-Contest im Bereich 'Abstract' hier vorstellen und um Eure Meinung bitten :)

Mir ist bekannt, dass hier nicht um Votes gebettelt wird, daher gibt es hier auch keinen Link. Wer aufs Knöpfchen drücken will, dem steht es frei, danach zu suchen – hier geht es mir aber um das Feedback.

Danke schonmal dafür!
Gruß,
Stephan
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Feedback - Ghostship

Wie du die Gesichter eingearbeitet hast, finde ich sehr gut!

Der blaue Look, die gemalte Anmutung kommen gut, ich würde es nur gern größer sehen können ;)

Vielleicht könnte sich die Möwe vorn noch ein ganz klein wenig mehr vom Wasser und der Gischt absetzen?

Lieber Gruß
 
P

PsychoZ1

Guest

AW: Feedback - Ghostship

Die vordere Möwe scheint mir persönlich im Verhältnis zu den anderen, etwas zu groß geraten zu sein.

Ansonsten gefällt es mir sehr gut
 

PhoeniXaC

Noch nicht viel geschrieben

AW: Feedback - Ghostship

Hi,
danke für Deine Einschätzung. Größer gibt es das Bild natürlich auch, ist aus bekannten Gründen hier aber nicht verlinkt.
Die Möve habe ich übrigens absichtlich mit dem Wasser verbunden. Bis auf das Schiff und dessen Begleiter soll alles Teil einer mehr oder weniger vereinten Masse sein. Die untere Möve versucht zwar daraus auszubrechen, ist dazu (in diesem Moment) jedoch nicht fähig.

@PsychoZ1:
Auch die "kleinen" Möven im Hintergrund sind so gesehen viel zu groß. Ich sage nur: 'Abstract' ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Feedback - Ghostship

Größer gibt es das Bild natürlich auch, ist aus bekannten Gründen hier aber nicht verlinkt.
Da stehe ich gerade auf'm Schlauch :D Welche "bekannten" Gründe meinst du?
Die Möve habe ich übrigens absichtlich mit dem Wasser verbunden. Bis auf das Schiff und dessen Begleiter soll alles Teil einer mehr oder weniger vereinten Masse sein. Die untere Möve versucht zwar daraus auszubrechen, ist dazu (in diesem Moment) jedoch nicht fähig.
DAS ist in der Tat ein sehr interessanter Gedanke und in dem Sinne auch gut umgesetzt!

@PsychoZ1:
Auch die "kleinen" Möven im Hintergrund sind so gesehen viel zu groß. Ich sage nur: 'Abstract' ;)
Da gebe ich mal meinen "Klug5ch31ßer-Senf" dazu :lol:
Das ist dann aber nicht "abstrakt", sondern eher "surreal" ;)
Ab und an ist mir so - nicht übel nehmen :D

Lieber Gruß
 

PhoeniXaC

Noch nicht viel geschrieben

AW: Feedback - Ghostship

Da stehe ich gerade auf'm Schlauch :D Welche "bekannten" Gründe meinst du?
Das Bild kannst du auf Facebook größer sehen. Da ich aber nicht Gefahr laufen will, dass der Thread wegen unlauteren Wettbewerbs oder so gelöscht wird, poste ich ihn hier nicht. Du kannst das Bild im Album Abstract der Fotolia-TEN-Seite aber recht schnell finden.

Das ist dann aber nicht "abstrakt", sondern eher "surreal" ;)
Damit hast du freilich Recht. Dieses Thema stand allerdings nicht zur Verfügung. Was das zu verwendende Footage anbelangt, so gab und gibt es bei dem Wettbewerb sowieso keine gegenstandslose Kunst. Ich interpretiere das mal als inhaltliche und nicht formhafte Abstraktion der Realität ;)
 

randacek_pro

Mod | Forum

AW: Feedback - Ghostship

Damit hast du freilich Recht. Dieses Thema stand allerdings nicht zur Verfügung. Was das zu verwendende Footage anbelangt, so gab und gibt es bei dem Wettbewerb sowieso keine gegenstandslose Kunst. Ich interpretiere das mal als inhaltliche und nicht formhafte Abstraktion der Realität ;)
Ja, wie gesagt, war nur ja als Belebung der Diskussion gemeint ;)
Manchmal kann ich nicht an mich halten :D

In der Tat, wirklich gegenstandslose Kunst gibt es eigentlich nicht - zumindest existiert ja immer ein ideeller Gegenstand, mit dem man sich künstlerisch auseinander setzt. Und wenn es ein Traum ist, ein Gefühl, ein spezieller Teil der Wahrnehmung, etc.
Man kann also auch im abstrakten Bereich vergegenständlichen, nur eben, ohne "Gegenstände" abzubilden...

Warum muss ich da jetzt an grafik_avd denken (und das mit zunehmend schlechtem Gewissen)? ;)
Naja, vielleicht kommt er ja auch noch vorbei...

Lieber Gruß
 

Iggy_Do

Noch nicht viel geschrieben

AW: Feedback - Ghostship

Respekt,gefällt mir sehr, sehr gut :) Klasse Bild !!!!
Je länger man draufschaut, desto mehr Details entdeckt man :)
Die Möwe oben rechts hab ich erst in der Vergrösserung entdeckt lol, kann auch an meiner Brille liegen :)
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: Feedback - Ghostship

Ein Schiff im Geisternebel... gefällt mir recht gut.
Und am Anfang habe ich die großen Möwen alle übersehen. Einer von ihnen, der im Vordergrund, unterhalb des Schiffes, würde ich gern ein klein wenig mehr Freiheit schenken. Nur diese eine ein wenig besser sichtbar, obwohl es gerade diese Möwe ist, die bereits am Besten zu sehen ist, würde sich so eine Änderung noch auf die Bildgestaltung - die leichte Betonung der Diagonalen - in meinen Augen positiv auswirken....
Gut - ich merke, ich eiere herum.
Aber ich habe geschrieben, was ich anmerken wollte.
LG
 

DeathDragon

Ich bin kompliziert

AW: Feedback - Ghostship

also ich sag ma respekt ich wüsste garnicht wie ich das mittem programm komplett hinbekommen würde tippe aus unwissenheit mach auf grafiktablett kanns mir mit ner maus net vorstellen

auf jeden fall sehr gelungen
 

photoman

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Feedback - Ghostship

Gefällt mir sehr gut :) Und dass die Möwe vorne etwas zu groß sein soll ist mir erst gar nicht aufgefallen, erst als es hier erwähnt wurde ;)
 

Andre_S

unverblümt

AW: Feedback - Ghostship

Wirklich klasse Bild.
Die Riesenmöwe im Wasser passt so (ob "abstrakt" oder "surreal") einfach nicht.
 

masterhutzi

greenhorn

AW: Feedback - Ghostship

Gefällt mir sehr gut - die Gesichter sind mir allerdings auf den ersten Blick gar nicht aufgefallen, die könnte man ruhig noch etwas konkreter machen finde ich.. Tolle Arbeit!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben