Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Feedback zum Cover "Juniorunternehmen"

blackhawkkk

Lehrling

Hallo zusammen,

wir machen von unserem Wirtschaftskurs der Schule bei dem Juniorprojekt mit. Für die die es nicht kennen: Dort wird Schülern ermöglicht ein eigenes Unternehmen zu gründen, Produkte zu erstellen, Marketing zu betreiben etc... eben alles was zu einem echten Unternehmen so dazugehört...

So jetzt zu unserer Geschäftsidee: Wir würden ganz gerne ein Firmenverzeichnis mit Ausbildungsmöglichkeiten hier in unserem Kreis kostenlos an Schulabgänger verteilen... Finanziert durch die Firmen die darin inserieren aber auch durch Werbung...

Naja auf jeden Fall ist dann hier unser Cover, ich bitte um Kritik!
Ich mach sowas auch zum ertsen Mal und hab daher auch nich so wirklich viel Ahnung worauf macn achten sollte.. wir wollten halt irgendwas was unser "Motto" ausdrück -> in die Zukunft blicken etc.

Achja also rechts oben ist unser Firmenlogo(das ist nichtmehr veränderbar) aber falls ihr den Namen unseres Katalogs(Zukunftsblicker) doof findet sagts bitte auch.

Okay also ich lad jetzt mal das Originalbild und eines der möglichen Cover hoch.

Original:

Cover:
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

Louie_K

Rumprukller

AW: Feedback zum Cover "Juniorunternehmen"

Hi

Ich finde das das Cover ein wenig hergibt. An Information über die Broschüre.
Wie oft soll das Blatt erscheinen? Halbjährlich? Vielleicht solle mann das auch mitbeachtenund auf dem Cover ne Heftnummer oder Datum anbringen
 

Jormungand

VonAllemEtwas

AW: Feedback zum Cover "Juniorunternehmen"

Ich finde, du hast viel aus dem Foto rausgeholt. Und ich hab auch mehr am Foto auszusetzen, als an der Bildbearbeitung.

Ich mag den Frontalblitz nicht. Jetzt hast du an deinem Model rechts so einen Schatten, der so ein Einfach-mal-draufhalten-Charakter gibt.
Dein Model hat die Hand in einem seltsamen Winkel auf die Tasche gelegt, was ziemlich irritierend rüberkommt.
Die Klamotten sind von der Farbe her so ähnlich wie der Hintergrund. Wie wärs mit Farbe.

Jetzt doch noch zur Bearbeitung:
Die Hautfarbe ist besser geworden, Hautunreinheiten retuschiert, rote Augen korrigiert. Super!
Aber warum machst du die Augen so unnatürlich blau. Probier mal stattdessen den Glanzpunkt in den Augen etwas zu vergrößern.

Layout:
Bist du sicher, dass du schwarzen Hintergrund für den Titel möchtest? Die Schrift ist recht einfach und unauffällig. Schau dir mal nur das Thumbnail deines Entwurfs an. Was davon kannst du lesen?
Die Gesamterscheinung ist recht düster. Sieht so die Zukunft aus?

Ich hoffe, ich habe dich nicht entmutigt, sondern dir nen Anstoß zur Verbesserung gegeben...
 
A

adm011

Guest

AW: Feedback zum Cover "Juniorunternehmen"

Hallo,
mir ist das zu "DUNKEL" - (Header) schwarzsehen?
Die junge frau schaut zurück also in die vergangenheit.
Wenn ihr das bei jedem jahrgang so machen wollt ist eine datum hilfreich z.B. Jahrgang 2010

da war einer schneller :)
 

saturn21

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Feedback zum Cover "Juniorunternehmen"

also ich finde das bild wirkt wie aus ner kompaktknipse ...
es rauscht, frontalblitz, und außerdem is die frau bei näherem betrachten unscharf ...
ansonsten is denk ich schon alles gesagt
mfg Saturn
 

Queedin

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Feedback zum Cover "Juniorunternehmen"

schön Idee, die ihr da habt, aber durchaus verbesserungswürdig.

zuerst: sucht Euch jemanden, der Fotografieren kann und nicht nur mit einer Kompaktknipse einfach drauf hält. bei einem Porträt ist IMMER darauf zu achten, dass das Gesicht - und dort vor allem die Augen - scharf sind!

dann bittet Euer Model darum, dass sie sich etwas passender kleidet - ein bißchen förmlicher, vielleicht mit einer Bewerbungsmappe o.ä. in der Hand - so dass es so ein bißchen nach Business aussieht, natürlich nicht zu streng.

die Pose finde ich ganz ok.

sucht Euch einen hellen Flur, zB mit Glasscheiben, die aber unbedingt sehr unscharf werden müssen beim Foto, so dass ihr genüg natürliches Licht habt, aber sich das Model als Vordergrund vom Hintergrund abhebt.

außerdem ist in der Bildunterschrift "des Juniorunternehmens" noch ein Tippfehler. achtet unbedingt auf so etwas- das ist sonst sehr peinlich!
 

weyer

Noch nicht viel geschrieben

AW: Feedback zum Cover "Juniorunternehmen"

Layout:
das Mädchen blickt zurück nicht in die Zukunft. Das Bild ist gesamt zu dunkel, also für junge Leute nicht fröhlich und modern genug. Die Headline sollte über die ganze Breite der Seite gehe mit einer moderneren farbigen Schrift wie die Syntax bold. Auch hier der Untergrund heller Farbton. Der Text im Bild sollte der Syntax angepasst sein ev. die DIN, die auch im Heft innen verwendet werden sollte. Gruß weyer
 

Noidentity

Noch nicht viel geschrieben

AW: Feedback zum Cover "Juniorunternehmen"

Grundsätzlich gut....

Ich würde die kanten bei dem logo oben Rechts noch verbessern und den Schein von "Zukuftsblicker" noch etwas mehr wie eine Kontur aussehen lassen...
 

the_ben

Noch nicht viel geschrieben

AW: Feedback zum Cover "Juniorunternehmen"

also vom layout find ich's nicht schlecht, das foto allerdings könnte besser sein (schärfe, schlagschatten)...
 

blackhawkkk

Lehrling

AW: Feedback zum Cover "Juniorunternehmen"

Okay... danke schon mal für die vielen Rückmeldungen!

Also das Bild wurde mit einer Nikon D30 gemacht, jedoch war es tatsächlich "nur" ein Schnappschuss... wir hatten ein bisschen das Problem das wir nur ein Objektiv mit 70-300 Brennweite hatten was für Portraitfotos und Fotos in dieser Art ja nicht gerade optimal ist.
Vielleicht sollten wir noch mal ein neues Foto machen! Ihr habt mir ja jetzt genug Tipps gegeben (Location, Kleidung etc.)

Ja mit dem ganzen layout bin ich auch noch nich so zufrieden... das Problem war nur, dass ich Schwirigkeiten hatte, passende Farben zum Bild zu finden. Ich hab zwar harmonische Farben ( von ) ausprobiert aber so wirklich gepasst hat das nie...

Sowas wie Datum könnte natürlich auch noch auf jeden Fall drauf.


Okay ich werd mich dann nochmal bemühen und unser neues Cover hochladen! THX
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben