Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - Fehlende Filter? Oder welcher Filter ist das?

aabild

Noch nicht viel geschrieben

Letztes Jahr habe ich ein Foto mit einem Filter verändert und möchte nun den selben Effekt für andere Fotos nutzen. Nur scheint mir ist der Filter nicht mehr vorhanden. Ich habe von Version 4 auf 6 aufgewertet. Auch in meinem alten Programm ist der Filter weg. Kann mir jemand helfen diesen Effekt wieder hinzubekommen?
Und es ist NICHT die Oelfarbe. Das funktioniert nicht um den Effekt so zu bekommen.

Ich wäre sehr dankbar für Eure Hilfe.
Freundliche Grüsse
aabild
 
Zuletzt bearbeitet:

Bildbearbeitung

iko

Maskenbildner

ich würde am ehesten an eine art fractal-filter denken. vielleicht danach dann sehr weichzeichnen, damit die "striche" breiter werden.
 

aabild

Noch nicht viel geschrieben

Herzlichen Dank für alle Antworten. Werde mich mal intensiv damit beschäftigen. Ich verstehe es nur nicht, da es ein Filter war der das Bild mit einem Click gezaubert hat.
 

tobee

Es funktioniert - ich wüsste nur gern: Warum?

Hallo,

kann es ein in PS eingebundenes plug-in gewesen sein? Die Ähnlichkeit mit "AirBrush" von AKVIS ist schon mal recht auffällig. Ich habe das mal anhand deines Originalfotos nachempfunden.



Gruß
 

aabild

Noch nicht viel geschrieben

Tobee, das sieht dem sehr ähnlich. Vielen Dank. Ich kann mich nur nicht erinnern das ich ein Plug-In installiert habe.
Wenn ja, wo sind diese Plug-Ins?
Habe bei der Photoshop CS4 ganz viele Zusatzmodule unter HIlfe stehen. Sind das Plug-Ins? Sorry für die Fragerei.
 

tobee

Es funktioniert - ich wüsste nur gern: Warum?

Die -.8bf Dateien ( Filter ) müssen innerhalb der PS-Programmstruktur im Ordner "plugins" auftauchen, also dort hinein kopiert werden. Je nach Betriebssystem 32- oder 64bit muss natürlich auch die richtige .8bf-Version ( 32 oder 64 ) vorhanden sein. Eigentlich geschieht dies bei der plugin-Installation auch automatisch und korrekt. Nach einem Neustart von PS sollte es auch angezeigt werden, wenn nicht, muss das entsprechende plugin im Ordner Zusatzmodule mit einem Häkchen nochmal gesondert ausgewählt werden.
Eine Anleitung findest du hier:

http://akvis.com/de/graphic-tips/add-plugins/photoshop-plugins.php

Du kannst dir ja mal die Testversion von AKVIS airBrush installieren. Das Bild habe ich mit dem Preset "Comics" bearbeitet.
 

aabild

Noch nicht viel geschrieben

Testversion runtergeladen: TOP
Einstellungen kontrolliert: TOP
Anleitung gelesen: Verstanden

DANKE!
Trotzdem verstehe ich immer noch nicht wo der Filter den ich ursprünglich benutzt haben hin verschwunden ist. Aber manche Rätsel müssen wohl bleiben!
 

ohooh

Noch nicht viel geschrieben

Viele Filter wurden umbenannt und versteckt.
z.b. con cs6 auf cc14 wurden einige Filder einfach in die Filtergalerie gesteckt, sodass man anders garnicht mehr ran kam.
Möglicherweiße liegt es auch daran dass dein Bild einen falschen farbraum hat: manche Filder funktionieren nur in RGB, manche nur in CMYK.
 

aabild

Noch nicht viel geschrieben

Hallo nochmal in die Runde

Weiss jemand wie ich die Bilder die ich hochgeladen habe wieder lösche?

Danke für eure Hilfe.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben