Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fehlender Menüpunkt in CS5

Sellotape

Noch nicht viel geschrieben

Moin moin,

irgendwie fehlt mir in meiner Menüleiste der 3D Reiter. Sind manche Punkte irgendwo deaktiviert ?
 

Photoshop

Sellotape

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fehlender Menüpunkt in CS5

also ich hab es eben zumindest in Bearbeiten > Menüs... > Bedienfeldmenüs gefunden. Aber wie aktiviere ich die???
 
AW: Fehlender Menüpunkt in CS5

Hm, die 3D-Funktionalität hat nur die extended-Version.
Falls Du also den "normalen" PS hast, wirste Du Dich da wohl etwas schwer tun. ;-(

LG und allseits "gut Licht"!

der fou
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Fehlender Menüpunkt in CS5

Das ist wie mit den Swatch-Uhren. Das Uhrwerk hat alle Funktionen (Uhrzeit, Datumsanzeige, Stoppuhr) und das Gehäuse entscheidet, was Du davon nutzen kannst.

So ist es auch in Photoshop. Wenn Du nicht die Extended-Version hast, wird's nix mit 3D.
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Fehlender Menüpunkt in CS5

Aber schreib doch mal, was du überhaupt machen willst. Evtl. gibt es ja einen anderen Weg zu deinem Ziel??

z.B. hat der Illustrator einiges an 3D-Möglichkeiten eingebaut - lt. deinem Profil besitzt du auch diese Software, und evtl. bringt dich das weiter....
 

Sellotape

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fehlender Menüpunkt in CS5

Ich wollte nur bisschen rumprobieren... Mögliche coole Gestaltungsmöglichkeiten für ein Plakat um Auszubildende anzuwerben. Wollte nicht so eine standart Werbung machen sondern ein bisschen ausgefallender...
Ich hab ein zwei Tutorials gefunden und damit wollte ich was versuchen.. allerdings ging das da mit 3D...
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Fehlender Menüpunkt in CS5

Nun, wenn du mehr mit dem Bereich 3D was machen willst, dann schau dir doch mal die OpenSource-Software Blender an - dafür gibt es hier auch eine eigene Rubrik und im Netz jede Menge an guten Tutorials.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben