Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R11] - Fehler beim Netzwerkrendern

DerHimmlische

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo zusammen
Ich weiß nihct genau, wie ich euch mein Problem schildern soll.
Ich habe versucht ein Einzelbild in meinem Netzwerk zu rendern.
Das hat auch soweit super geklappt.
Allerdings, als ich die Ergebnisse in Photoshop zusammenfügte,
kam folgendes dabei raus.



Natürlich habe ich selbst schon nach Lösungswegen gesucht.
Nach neumaligem durchstreifen der Rendervoreinstellung, fiel mir auf, dass ich in der Ausgabe, Standbild markiert hatte anstatt Animation.
Nach dem Motto Fehler erkannt, lies ich es erneut rendern.
Wieder das selbe Problem.

Habt ihr eventuell einen Tipp für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:

hanco

ex

AW: Fehler beim Netzwerkrendern

Meine Tips:
a) die zweite Kamera- hat die exakt die selben Einstellungen wie die erste Kamera?
dann liegt der Verdacht nahe, dass sie nicht drauf reagieren kann, da das Glanzlicht ausserhalb ihres "Sichtbereichs liegt.
Von daher finde ich es auch leicht übertrieben, ein solch simple Szene per Netzwerk zu rendern.
b) Die Glanzlichter bzw. die Linseneffekte sind derart übertrieben, dass sie nur extrem künstlich aussehen. Die würde ich lieber etwas dezenter wählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mp5gosu

Guest

AW: Fehler beim Netzwerkrendern

Das, was da abgeschnitten erscheint, sind Posteffekte. Der untere Teile kann keines aufweisen, weil dort nicht der Ausgangspunkt mitberechnet wird. Ist leider technisch bedingt.
Entweder, Du laesst die Effekte weg und dann in Photoshop zusammenbasteln oder aber Du positionierst die Glanzlichter, bzw. die Kamera so, dass auf die Halbbilder alles raufpasst.
Mal ganz davon abgesehen, dass es bei diesem Bild keinen Sinn macht, distributed zu rendern. ;)
 

DerHimmlische

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fehler beim Netzwerkrendern

Erst einmal vielen Dank für die schnelle Hilfe.
Auch wenn dieses nur eine simple Szene ist.
( Ich hatte die nur erstell, um das Netzwerkrendern mal zu testen. )
Ich habe die Szene so aufgebaut, wie es in der Hilfedatei zum Netzwerkrendern für Einzelbilder beschrieben war.
Zur kurzen Auffrischung:
Ich muss in den Objekt Manager die Tiled Kamera aus den Cinema 4D presets laden.
Hab die vorhandene Kamera demensprechend zugewiesen und so weiter.
Ich hatte es so eingestellt, das hier vier Bildteile/ vier Frames errechnet werden.
Aber ich gleube genau da liegt das Problem. Ich werde mal versuchen mehrere und weniger Bildelemente zu rendern.
Denn eine Lösung muss es ja geben.
Eine andere Überlegung wäre noch, dass ich den Glanzeffect im Multi Pass ausgebe.
Ich versuchs mal.

Habt ihr noch einen kleinen Tipp? Ich habe die Szene, wie ihr sie oben seht mit einem Himmelsampler gerendert. Die Samplerzahl stand auf 250.
Oder doch liebr IC?
 

hanco

ex

AW: Fehler beim Netzwerkrendern

Nein, gibt es nicht. Der Posteffekt liegt bei der zweiten Kamera einfach mal ausserhalb des Sichtbereichs - da kannst du aufteilen, so viel du willst, es wird nicht innerhalb von Cinema funktionieren.
Und wie schon von uns beiden gesagt - Netzwerkrendern lohnt einfach mal nicht bei Einzelbildern -jedenfalls in aller Regel.
 
Zuletzt bearbeitet:

DerHimmlische

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fehler beim Netzwerkrendern

Nein, gibt es nicht. Der Posteffekt liegt bei der zweiten Kamera einfach mal ausserhalb des Sichtbereichs - da kannst du aufteilen, so viel du willst, es wird nicht innerhalb von Cinema funktionieren.
Und wie schon von uns beiden gesagt - Netzwerkrendern lohnt einfach mal nicht bei Einzelbildern -jedenfalls in aller Regel.

Ok. Soweit hab ich das verstanden.
Aber ich muss dazu sagen, es gibt nur eine aktive Kamera in dieser Szene.
Nur mal angenommen. Ich lass die Kamera einmal schwenken, und nehm die Tailed Kamera raus.
Müsste im Prinzip das Problem nicht da sein, denn das frame wird in diesem Fall im ganzen berechnet und nicht in vier Teilen.

Wie ich schon sagte. Dieses Einzelbild war nur ein Test. Und gerade weil es ein Einzelbild ist, wollt ich es mal testen. In diesem Fall ist das praktable eher nachrangig.
 

hanco

ex

AW: Fehler beim Netzwerkrendern

Der ursächliche Sinn des Netzwerkrenderings ist es doch, Animationen aufgeteilt auf mehrere Rechner rendern lassen zu können -und da gibts dann auch kein geteilte Kamera.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben