Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

fehler .dll treiber fehlt

Madalero

Sonnenkönigin

nabend zusammen

Mein Photoshop funktioniert nicht mehr.

Also ich hab mir vor ein paar Tagen hier einige "Aktionen" runter geladen. Da steht in der Anleitung:"Die ATN-Datei kopierst Du in Deinem Photoshopordner unter Zusatztmodule/ Aktionen. Danach stehen Dir die Aktionen unter Photoshop -> Menü -> Fenster -> Aktionen zur Verfügung."

Da es bei mir keinen Ordner "Aktionen" gab, hab ich einen erstellt.

Dann schrieb er einen .dll- Fehler. Das plötzlich fehlende .dll hab ich runter geladen und in den angegebenen Ordner gepackt.

Und trotzdem funktioniert es nicht mehr.

Das Programm startet, aber ich kann kein Bild öffnen oder eine neue Seite erstellen.

Liegt das an dem neu erstellten Ordner?
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

absolutamateur

Kreativität= freiheit

AW: fehler .dll treiber fehlt

Hey madelero!
Ich suche schon die ganze zeit hier nach dem thread wo mal beschrieben wurde, wie man phtoshop zurück setzt!
Aber Ich selber weiss das leider nicht! Aber Wenn ich es gefunden habe poste ich es sofort!
 

arribua

Aktives Mitglied

AW: fehler .dll treiber fehlt

Besser ist es, wenn Du die Aktionen-Palette öffnest in PS, und die Aktion dazu ladest.
Hoffe Du weißt wovon ich rede.
Ich gehe einmal davon aus.
Gruß Arribua

PS: Tipp
Wiederherstellungspunkt in Windows
 
Zuletzt bearbeitet:

BlackBird54321

komischer Vogel

AW: fehler .dll treiber fehlt

Hast du denn mal alle Schritte wieder rückgängig gemacht? Wenn es dann wieder gehen sollte, liegt's auf jeden Fall daran.
Ich hab von Anfang an einen Aktionsordner, hab aber auch CS4 und weiß nicht, inwieweit sich die beiden Versionen unterscheiden.

Ansonsten Doppelklick auf die Aktion, die geladen werden soll, reicht auch schon.
 
Zuletzt bearbeitet:

hellemon

Hat es drauf

AW: fehler .dll treiber fehlt

was passiert wenn du den Ordner Aktionen wieder löscht? Hast du immer noch den Fehler? Eins sollte dir klar sein, wenn Standardmäßig der Ordner nicht da ist dann ist die Aktion auch nichts für deine Photoshop Version, ausser in der Beschreibung/readme steht explizit drin das du den Ordner anlegen musst.

EDIT wurde oben schon erwähnt:

Photoshop Einstellungen kannst du wie folgt zurücksetzen

Suche über die Windowssuche die Datei prefs.psp
In der Regel findet sich diese bei den Versionen ab 7 aufwärts unter
C:\Dokumente und Einstellungen\DEINRECHNERNAME\Anwendungsdaten\Adobe\......

Lösche die Datei oder benenne sie um. Beim Neustart von PS wird sie neu erstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
W

williweb

Guest

AW: fehler .dll treiber fehlt

Hallo, bitte schreibe doch mal welche Version von Photoshop du hast.
Bei der Version CS3 sind Aktionen im Verzeichnis "Vorgaben".
Ich würde alle von dir vorgenommenen Änderungen rückgängig machen.
Vielleicht hilfts

Gruss Williweb
 

Madalero

Sonnenkönigin

AW: fehler .dll treiber fehlt

Ahh, *ankopfklatsch* dann werd ich den ordner mal wieder löschen und probieren (wenn baby schläft nachher)
 

m4xk

Noch nicht viel geschrieben

AW: fehler .dll treiber fehlt

Den fehler hatt ich auch mal, hat glaub nur neuinstallieren funktioniert :(
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: fehler .dll treiber fehlt

Schön das es wieder geht:D
Aber könntest du vielleicht noch kurz schreiben was der Fehler jetzt war. Der nächste wo dieses Thema über die suche findet, weil er vielleicht so ein Problem auch hat wird dir bestimmt Dankbar sein.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben