Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fehler finden

schmaiki

Nicht mehr ganz neu hier

  • haben von einen bekannten eine webanwendung bekommen. beim ersten test hab ich festgestellt das einige fehler drin sind. gibt es ein programm oder so das fehler findet? weil neu aufsetzen davon dauert zulange. mein bekannter hat dafür 6 jahre gebraucht.
 

kleinerVampir

Aktives Mitglied

AW: Fehler finden

Fragen über Fragen ....

Um was für eine Webanwendung dreht es sich ?
In was für einer Sprache ?
Was funktioniert nicht / Fehlermeldungen ?

Die Aussage "Webanwendung - Fehler drin - wie finden" ist ungefähr so hilfreich wie wenn du sagst "Ich hab was elektronisches, das ist kaputt - Wer repariert das ?" Da kann dir auch keiner pauschal sagen geh zum Elektriker, Rundfunktechniker, oder wohin auch immer. Denn letztendlich kann was elektronisches von der Waschmaschiene bis zum Flachbildfernseher alles sein. Und genauso siehts mit dem Begriff "Webanwendung" aus. Die kann in Java , Perl, PHP, oder weiß der Geier was gecodet sein. Da bringt es dir nicht viel wenn dir jemand einen Lösungsansatz für PHP bringt, obwohl das ganze dann letztendlich ein Java Applet ist.

Also ein paar Infos bitte.
 

turboniko

Souvlakivernichter

AW: Fehler finden

Kleiner Vampir hat da schon vollkommen recht.
Mich wundert ja, dass überhaupt jemand auf eine so "höfliche" Anfrage regiert.
Kein Hallo, kein Danke, kein Bitte...

MFG
 

schmaiki

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fehler finden

Hallo

es ist mysql und php als code. es ist eine alte pkw anwendung wo man die autos eintragen kann und alles was dazu gehört. kann auch gleich verkauf dann machen usw.
der code ist zum teil sehr unsicher und mysqlanfragen total falsch nach heutigen stand.
vielen dank im voraus. lg maik
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW: Fehler finden

Nein, es gibt keine Software (und es kann auch keine geben), die zuverlässig 100% aller Fehler in einem Algorithmus/Programm finden kann.
Ja, es gibt Debugger und Profiler, die dir über den aktuellen Zustand einer Programmsitzung und die Schritte dorthin viele Informationen geben kann. Das sind aber auch letztlich nur Hinweise für dich als Entwickler, damit du die Fehlerursache schneller findest.


Duddle
 

Duddle

Posting-Frequenz: 14µHz

AW: Fehler finden

Ja.


Duddle, der exakt so viel Anstrengung in seine Antworten legt, wie der Fragestellende initial offenbart
 

schmaiki

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fehler finden

welchen nimmst du denn?

debuggen und profiler hab ich nicht genommen bis jetzt :(
aber lerne sehr gern dazu um besser zu machen in zukunft
 
Zuletzt bearbeitet:

kleinerVampir

Aktives Mitglied

AW: Fehler finden

Für den Firefox gibts nette Addons, die nennen sich Firebug, FirePHP. Es gibt aber auch eigenständige Lösungen wie den Zend oder ähnliche.
 

karsten1077

Bin wieder da

AW: Fehler finden

nur mal so in den raum geworfen, wenn das script 6 jahre alt ist, warum macht man es dann nicht neu für den heutigen stand der technik? oder läßt es von jemand machen der weiß was er tut? dann dauert es bestimmt nicht wieder 6 jahre?!

gruß karsten
 

kleinerVampir

Aktives Mitglied

AW: Fehler finden

Warum so einfach machen ? :hmpf:

Aber du hast Recht. Ich würde den alten Mist wahrscheinlich auch in Ablage P legen und lieber auf eine vernünftige Lösung setzen. Shopsysteme gibt es wie Sand am Meer. Da könnte man den Verkauf drüber abwickeln. Genauso wie die Angaben über Fahrzeuge etc. Somit müsste man nur am Backend ggf. etwas rumfrickeln und ein neues Modul erstellen, über das man die PKW Daten einpflegen und verwalten kann. Das ist dann ein maximal Aufwand von 1 - 2 Wochen bis das ganze wirklich sauber läuft. Wobei ich mir fast sicher bin, das es so ein Modul schon gibt. Oder wie funktionieren andere Autohaus-Shops ?!? ... oder man fragt nen Bekannten, wenn man 6 Jahre Zeit hat (sch...ß ironie *grins*)
 

sppopeid

Foto-Amateur

AW: Fehler finden

Ich denke auch, wenn du schon gar nicht weißt, welcher Art die Fehler sein könnten und die Mühe scheust, sie zu finden, solltest du die "Webanwendung" (lustiger Name) gleich ganz neu aufsetzen. Du wirst sonst nicht glücklich. Ich wette mit dir, sobald du drei Fehler gefunden und beseitigt hast, findest du fünf neue....
 

schmaiki

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fehler finden

vielen dank für die antworten. sppodeid da gebe ich dir recht hatte gestern noch geschaut sie weggemacht und dann wieder neue fehler gefunden. ich denke werde ich doch neu aufsetzen.
das bringt nichts immer da suchen suchen das dauert immer und in der zeit hat man es neu ja gemacht.

hat jemand eine gute pdf class?
 
A

alpening

Guest

AW: Fehler finden

Wenn der Programmcode so unübersichtlich und voller Fehler ist würde ich anfangen das ganze nochmal neu zu schreiben und den Code dann auch gut Dokumentieren, damit du in ein paar Jahren wieder den Überblick hast.
Wenn du bei der Neuentwicklung auf bestehende Frameworks aufbaust, geht es auch viel leichter von der Hand.
Zum Thema PDF: schau einfach mal bei Pear. Da ist meist etwas brauchbares dabei.
 

schmaiki

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fehler finden

Da schau ich mal nach wegen pdf danke.
Was ich programmiere mache ich immer eine Doku rein hab ich auch so gelernt,
bei meiner Weiterbildung damals. Finde es auch besser dann kommt man besser klar
und kann sachen nachvollziehen. Könnt Ihr mir vielleicht noch ein gutes Framwork empfehlen?
Hatte PRADO in Auge habe wie es aussieht wird nichts mehr gemacht da oder?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben