Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fehler im Votingmodul?

bluenote

pixelBREEZER

Ich weiß nicht, ob das hier schon einmal erörtert wurde, jedenfalls hat meine Suche nichts ergeben. Mich stört ein wenig, dass ich als nicht eingeloggter Besucher/User bei den Votings (z. B. derzeit High Noon) vorab schon die vergebenen Punkte für die Bilder sehen kann. Wenn ich eingeloggt bin geht dies erst, wenn ich abgestimmt habe. Das ist nicht logisch und kann m. E. auch durchaus missbräuchlich benutzt werden.

Jens
 

FreddyX2

Aktives Mitglied

AW: Fehler im Votingmodul?

Man kann vllt den aktuellen Votingstand ohne abgestimmt zu haben ansehen, aber wie kann man das nun missbräuchlich verwenden?
Und logisch finde ich es. Jetzt mal ganz platt gedacht:

Voting Ergenis anzeigen, wenn nicht mehr gevotet werden kann.

Member:
Abfrage: kann voten?
Ja -> Voting abgeben
Nein -> Ergebnis anzeigen

Gast:
Abfrage kann voten?
Ja -> Voting abgeben // Wird nie eintreten, weil Gäste nicht voten können
Nein -> Ergebnis anzeigen // Wird zu 100% eintreten.


Ich finde dies durchaus logisch, dennoch verstehe ich den möglichen negativen Nutzen dahinter nicht.. :)
 

bluenote

pixelBREEZER

AW: Fehler im Votingmodul?

OK, es ist durchaus möglich, dass ich mir als Member vorab den Votingstand ansehen kann wenn ich nicht eingeloggt bin und auch noch nicht gevotet habe. Das kann ich z. B. beim derzeitigen High Noon nutzen. Ist der Stimmenabstand zwischen zwei Bildern sehr knapp kann ich ja durchaus für das zurückliegende Bild stimmen und zwar mit dem Wissen, das ich es pushe vielleicht ohne das es mir gefällt.
Gut, ist vielleicht etwas weit hergeholt, aber ich bin trotzdem der Meinung das man bei einer Abstimmung vorher eben nicht den Zwischenstand kennen sollte. Und das ist hier eben machbar.
Das Ergebnis sollte grundsätzlich erst nach der Stimmabgabe oder, wenn nicht gewählt wurde nach Ende des Votings sichtbar sein.

Jens
 

pery

PS-Genießerin

AW: Fehler im Votingmodul?

Hallo,

beim High Noon isses ja eigentlich auch kein "Voting" in dem Sinn, wie es bei den regelmäßigen Monats-Contests läuft, bei dem man drei Stimmen vergeben kann. Da sieht man die endgültige Punktzahl währenddessen nämlich nicht.

Beim High Noon isses eine "Umfrage", wie bei den einzelnen 1:1-Battles etc. da kann man sich alles vorher angucken, das war schon immer so... Es ist ein bißchen unglücklich benannt mit Voting in dem Fall.

Warum das mal so, mal so gehandhabt wird, hat sich mir auch noch nicht wirklich erschlossen... Ich nehme an, die richtigen Votings konnen nur von einem Mod angeleiert werden und die Umfragen von normalen Mitgliedern? Man weiß es nicht:)

Vielleicht kann ein Mod mal was dazu sagen...

LG, pery
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben