Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS6] - Fehler in der Bildanzeige des CAMERA RAW Tools

makingpics

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, seit dem Umstieg auf CS6 werden die Veränderungen in Camera Raw "übertrieben" angezeigt. Nach Speicherung als JPG oder nach Übergabe in Photoshop werden die richtigen Werte angezeigt. Es ist somit mehr als ein Lottospiel, wenn die Regler betätigt werden. Der Treiber der Grafikkarte ist aktuell. Adobe antwortet nicht auf meine Anfrage und ich habe einiges an Reglern ausprobiert, weiß keine Abhilfe...
Hat jemand eine gute Idee?
Aufällig ist besonders bei den Schwarzwerten und dem Klarheitsregler. Bei dem angehangenem Bild ist dasselbe Bild im Windowsbetrachter und der Bridge geöffnet! ???
 

Photoshop

Andre_S

unverblümt

AW: Fehler in der Bildanzeige des CAMERA RAW Tools

Der Windowsbetrachter interpretiert vorgenommene Änderungen in ACR7 nicht richtig.
Das Problem ist daher windows, nicht Adobe.
 

makingpics

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fehler in der Bildanzeige des CAMERA RAW Tools

Vielen Dank, es handelt sich aber um ein bereits bearbeitetes und als JPG abgespeichertes Bild, welches in beiden Programmen nur zur Ansicht geöffnet wurde. Damit ist die Quelle identisch und die Ansicht sollte es auch sein...? Das Bild ist ein Screenshot des Monitors, auf dem beide Programme sichtbar waren. Wenn es an Windows liegen sollte... gäbe es eine Abhilfe?
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
AW: Fehler in der Bildanzeige des CAMERA RAW Tools

Nur so ne Idee: Hast du unter ACR-Voreinstellungen in Bridge "Automatische Farbtonkorrektur anwenden" aktiv? Dann wird sowohl in Bridge als auch in Lr (soweit vorhanden) das Bild eh anders ausgegeben ...
 

makingpics

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fehler in der Bildanzeige des CAMERA RAW Tools

Hallo, das rechte Bild ist in ACR, die automatische Farbkorrektur ist deaktiviert... In PS erscheint es geöffnet im "Windows"-look ;(
 

makingpics

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fehler in der Bildanzeige des CAMERA RAW Tools

Hallo, ich habe gestern den Cache gelöscht und erweitert, in dem Gedanken, das dort die Verarbeitung "hängt". Die Monitorkalibrierung war fällig und wurde durchgeführt. Und... zu guter letzt hat sich mein Rechner 16 Updates gezogen! Die Anzeige ist jetzt wieder korrekt, warum auch immer... ;?) Da die RAW Dateien des Bildes schon gelöscht waren habe ich heute Vergleichsbilder gemacht uuuund: Tadellos! Kennt ihr Euch mit dem Cache aus? Die Monitorkalibrierung habe ich weniger im Verdacht, eher den Cache oder eines der Updates. Vorab aber erst einmal schönen Dank für die Informationen, ich kämpfe seit rund 3 Wochen mit der Anzeige...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben