Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Fehler oder beabsicht

werten

Noch nicht viel geschrieben

Also ich habe was herraus gefunden kp ob es das tun soll.
Jeder kennt doch VLC Player nee so ich wollte ein screenshot machen weil ich ein bild haben wollte (strg+Druck) so dann wollte ich es einfügen in photoshop
aber statt das bild habe ich jetzt das ganze vid in photoshop mit musik :D

edit weiß jetzt wie ich das gemacht habe
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Fehler oder beabsicht

wie fügst du das denn im Photoshop ein?

Also ich geh mal davon aus, du hast ne Seite offen - z.B. mit nem Musikvideo. Jetzt willst du einen Screenshot von nem Standbild machen... soweit korrekt?

STRG + Druck-Taste also, um das Bild in den Zwischenspeicher zu kriegen, dann machst dir im Photoshop ne neue Datei (Datei\Neu) hier wählt Photoshop evtl. eh schon als Größe "Zwischenspeicher" aus, und dann noch "einfügen" - fertisch.
 

Saix

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fehler oder beabsicht

Also wart mal. Hab ich das richtig verstanden? Es fügt dir gleich die Musik mit ein? Wie das denn? In Photoshop, Musik?
 

werten

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fehler oder beabsicht

lol ist aber lustig kann ich aber net abspeichern weil dann das bild schwarz wird hehe
 

BlackBird54321

komischer Vogel

AW: Fehler oder beabsicht

Wie heftig! Habs gerade mal ausprobiert. Photoshop fungiert dann als Fenster. Wenn man VLC pausiert, zeigt PS auch nix mehr... Schnappschuss funktioniert auch nicht...:?::?::?:
Kein Plan, wie man das hin kriegt. Bin mal auf Lösungen gespannt :).
 

mismo

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fehler oder beabsicht

CS5, What? Ist das schon draussen?
Klar ...

Wenn du ein Screenshot haben willst, warum so kompliziert? Einfach die "Druck" Taste drücken, Paint öffnen, STRG+V, abpeichern und du hast dein Bild was du dann in PS weiterbearbeiten kannst.

Gruß
 

Saix

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fehler oder beabsicht

Wir reden hier aber von Musik per Ctrl + Klick in Photoshop Importieren.

*EDIT
Und wie hast du das nun gemacht?
 

werten

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fehler oder beabsicht

lol ich schreibe einfachmal was ich alles genau gemacht habe

1.VLC player öffnen vid aus suchen und abspielen
2.Photoshop öffnen
3.öffnet ne datei die einen BMP datei ist
4. minimiert photoshop und macht ein screenshot vom vid
5.jetzt fügt ihr das ein bei PS also als ebene in der BMP datei
6. Erstellt ein neues bild und macht die größe 1024-765 +-
7. dort fügt ihr dann das bild was ihr im zwischen speicher habt ein
Dann sollte es klappen zu 70%
 

BlackBird54321

komischer Vogel

AW: Fehler oder beabsicht

Klar ...

Wenn du ein Screenshot haben willst, warum so kompliziert? Einfach die "Druck" Taste drücken, Paint öffnen, STRG+V, abpeichern und du hast dein Bild was du dann in PS weiterbearbeiten kannst.

Gruß

Eeeh, klappt dort auch nicht. Dort bekommt man den selbern Effekt...

Bestimmt. CS4 ist ja auch schon ein halbes Jahr raus, da wird es höchste Zeit:).
 

berniecook

Photo-Fan

AW: Fehler oder beabsicht

Hallo,
warum nutzt Du nicht eine Freeware für Screentshots? Schau mal hier:Extensions for Windows - The Unofficial Windows Upgrade
Das Progi heist Screen Capture & Desktop Recorder
Dort kannst Du einstellen wie Dein Screenshot abgespeichert wird. Es gibt in diesem Bereich serh viele gute Progi. Such mal einfach im Netz. Für Deinen Zweck sollte das Progi den Screenshot als file abspeichern (jpg etc.)
Grüsse
 
L

LaForge93

Guest

AW: Fehler oder beabsicht

Screenshots eines Videos kann ich hier nicht einfügen. Ich hab dann nur ein leeres VLC-Fenster. Das liegt daran, dass das Vid-Overlay nicht auf den Screen kommt. VLC hat zum glück ne extra-funktion für Screenshots.....
 

Katrin5

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fehler oder beabsicht

Also ich habe das auch ausprobiert und bei mir funktioniert das so auch nicht. Komische Sache die du kannst... :)
 

werten

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fehler oder beabsicht

kp ich guck mal nach ein vid tool und nehme das auf

oder könnt ihr mir ein gutes geben
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.065
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben