Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

fehlerhaftes Monitorprofil

jkcherry

Noch nicht viel geschrieben

Seit kurzem habe ich PhotoshopElements 11 erworben und installiert. Beim Hochladen des Programmes erscheint immer folgender Hinweis:

"Fehlerhaftes Monitorprofil LG 1953T. Führen Sie die Kalibrierungssoftware für den Monitor erneut aus."

Das Herumspielen an den Monitoreinstellungen bringt nichts neues. Ich lese immer wieder von der kostenlosen Software ADOBE GAMMA, finde sie aber nirgends zum Herunterladen.

Wer kann mir die richtigen Tipps geben ?. Ich nutze Windows Vista.

Dank im Voraus
Cherry
 

norre

nicht ganz neu

AW: fehlerhaftes Monitorprofil

Das Herumspielen an den Monitoreinstellungen bringt nichts neues.
Klar hat ja auch was mit einem Farbprofil (ICC, ICM) zu tun und nicht mit den Reglern am Bildschirm.

Vielleicht solltest du dich auch mit dem Farbmanagement von PSE befassen.
Steht ganz gut in der Hilfe oder auch hier.
http://help.adobe.com/de_DE/photosh...tml#WS287f927bd30d4b1fffab87f12e28a86132-7ff0

Zur optischen Kalibrierung des Bildschirms suche nach der Adobe Gamma Loader.exe

Mehr zum Farbmanagement findest du z.B. auch hier
 

cythux

Aktives Mitglied

AW: fehlerhaftes Monitorprofil

Da gehts wohl um was anderes, wie um ein simples Monitorprofil
Der Link ist für einen Anfänger eine einzige verwirrung.

Sinnvoller ist es das Standardmonitorprofil sich zu besorgen und zu installieren.



eciRGB_v2 um dieses hier die kann man ebenfalls in für photoshop nutzen
Bei eciRGB_v2 handelt es sich um das von der ECI empfohlene Arbeitsraum-ICC-Profil. Ausführliche Informationen hierzu finden Sie im Bereich Farbstandards unter Arbeitsfarbräume.
Hinweis: eciRGB 1.0 stellt das ursprüngliche RGB-Arbeitsfarbraum-ICC-Profil der ECI dar.
http://www.eci.org/_media/downloads/icc_profiles_from_eci/ecirgbv20.zip
 

norre

nicht ganz neu

AW: fehlerhaftes Monitorprofil

eciRGB_v2 um dieses hier die kann man ebenfalls in für photoshop nutzen
Das Bildschirmprofil gehört in der Windowsverwaltung dem Bildschirm zugewiesen!!

Die Arbeitsfarbräume haben jetzt aber nichts mit dem Bildschirmprofil zu tun!!!!
Und eciRGB_v2 als RGB Farbraum macht aber nur Sinn wenn es der Bildschirm auch darstellen kann.
Ansonsten sRGB benützen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben