Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fehlermeldung AE

julia2631

kreatives-köpfchen

Hi an alle,

ich erhalte beim raus exportieren eines erstellten videos folgende Fehlermedlung *bild unten*, ich habe alles befolgt was er mir sagt und trotzdem geht es nicht und er sagt mir immer wieder diese fehlermeldung?!

was kann ich jetzt tun?!?:'(

danke
 

hanco

ex

AW: Fehlermeldung AE

Öhem - du exportierst Videos in der Größe 3551x2612??? Und dann wunderst Du Dich, wenn der Arbeitsspeicher nicht ausreicht?
 

julia2631

kreatives-köpfchen

AW: Fehlermeldung AE

Öhem - du exportierst Videos in der Größe 3551x2612??? Und dann wunderst Du Dich, wenn der Arbeitsspeicher nicht ausreicht?

nein das stimmt nicht - des schreibt er mir - aber diese größe hat meine Datei nicht! Ich weiß nicht wiso er es schreibt!

Wenn es so wäre würde ich mich ja auch nicht wundern
 

Wolferle

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fehlermeldung AE

benutzt du im Hintergrund eventuell ein bild dieser größe?
du kannst wenn du mit gedrückter shift taste auf die einstellungen in AFX gehst in den Versteckten Einstellungen sagen, dass er nach einer bestimmten zahl von frames den cache leert. vielleicht hilft dir das. oder du nimmst das hintergrundbild und verkleinerst es vorher erst.

LG
 

julia2631

kreatives-köpfchen

AW: Fehlermeldung AE

ja ich bin ganz sicher das meine Datei eine andere viel kleinere Größe hat ^^

und nein. leider habe ich rießen HG bild - auch keine meiner unterkompositionen hat diese Größe... das habe ich shcon alles kontrolliert =(

also von meinen Datei , bilder ect die ich verwende hat nichts diese merkwürdige Größe!?

aber rießen danke für die schnellen Hilf-versuche!! :D
 

Pferdchen99

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fehlermeldung AE

Ich denke, es hat nicht nur mit der Originalgrße der Bilder zu tun.
Bei mir tauchte diese Meldung auch immer wieder auf, da ich diese Bilder in meinem Projekt größer skaliert habe.

Ist ja eigentlich auch egal, woran es liegt.
Eine Änderung deiner Einstellungen sollte Abhilfe schaffen.
Ich habe viele Versuche unternommen,immer wieder einige Vorschläge im Netz befolgt, bis es endlich klappte.


Guckst du hier:


Tschau
 

effex78

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fehlermeldung AE

Was steht den in den Kompositionseinstellungen, wie gross ist sie? (Strg+K)
Wenn du schon dabei bist, was steht unter Voreinstellungen (Strg+Alt+ß) unter "Medien- und Disc-Chache"?
 

mtl

Suppenkasper

AW: Fehlermeldung AE

Die Komposition ist nicht zu gross, das Problem ist der Arbeitsspeicher. Beim Rendern verädert AE temporär diverse Layers um ein besseres Ergebnis zu erzielen (für den Benutzer nicht einsehbar), und diese können unter Umständen gerne massive Dimensionen erreichen.

Was du dagegen machen kannst:
- Mehr RAM
- Den Virtuellen Arbeitsspeicher (bei den AE Einstellungen) erhöhen
- AE CS5 Kaufen und da von den 64bit und der damit zusammenhängenden höheren Arbeitsspeicheradressierung profitieren, dann hast du das Problem nicht mehr.
 

effex78

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fehlermeldung AE

Richtig, es liegt am Ram, steht auch in der Warnung. Warum soll AE die Layer verändern, damit man noch mehr RAM braucht? Warum das AE so macht, erschliesst es mir nicht so ganz. Beim Hochrechnen würde man Informationen interpolieren, also was nicht da ist aus den Nachbarpixeln neuerrechnen und dann soll AE auf die normale Größe die Layer runterrechnen, damit man wieder Bildinformationen verliert?
Was man dagegen machen sagt AE ja schon. ^^
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben