Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Fehlermeldung beim Start von PS und Bridge

Moritzell

Noch nicht viel geschrieben

Hi

Habe in letzter Zeit ein großes Problem.

Immer wenn ich Photoshop oder Bridge starte kommt folgende Fehlermeldung:

Windows - Kein Datenträger
Exception Processing Message c0000013 Parameters 75b0bf7c 4 75b0bf7c 75b0bf7c

Sie kommt immer 1-3 mal beim Start der Anwendung und ich kann sie mit Abbrechen oder Weiter überspringen.

Mein Eigentliches Problem ist aber folgendes:

Wenn ich die OnOne Photo Tools benutzt habe und auf Accept (oder so) drücke kommt ebenfalls diese Fehlermeldung, aber das Programm Bleibt hängen und ich bekomme die Fehlermeldung auch nicht geschlossen.

Bitte Helft mir!!!
 

Photoshop

bluenote

pixelBREEZER

AW: Fehlermeldung beim Start von PS und Bridge

Hast Du mal einen USB-Stick einfach so abgezogen, während noch darauf zugegriffen wurde? Wenn ja kann es helfen in der Taskleiste auf das Symbol "Hardware sicher entfernen" zu klicken und im angezeigten Menü die erste Zeile "USB-Massenspeichergerät" auszuwählen.
Anschliessend "Beenden".
Nach dem nächsten Neustart des PC erscheint die Fehlermeldung nicht mehr.

Jens
 

Moritzell

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fehlermeldung beim Start von PS und Bridge

Ich habe in letzter Zeit weder einen USB Stick noch irgendein anderes externes Speichermedium während der Installation und dem Verwenden von PC angeschlossen gehabt.

Ich habe die Installation schon x mal wiederholt, Regystry gesäubert und es auch mit einem anderen Verzeichnis probiert. Aber es hilft nix!

EDIT: Ich habe nur mein System letztens neu aufgesetzt wegen einer neuen Festplatte. Die heißt jetzt H anstatt C. Vielleicht hilft das noch weiter ;)
 

Real_Thunder

Master Of Desaster

AW: Fehlermeldung beim Start von PS und Bridge

Wenn Du Dein System neu aufgesetzt hast, dann musst Du auch sämtliche Software neu installieren.
Solltest Du PS auf D: installiert haben und das System neu auf H: aufgesetzt, dann kein Wunder, dass nichts mehr richtig läuft.

Schreib doch mal, was Du mit neu aufsetzen genau meinst, für mich klingt es momentan nach einer Mischung von neuer OS Installation und alte Software Installationen. :uhm:

Grüsse

Thunder
 

bluenote

pixelBREEZER

AW: Fehlermeldung beim Start von PS und Bridge

Der Fehler rührt sicher daher, dass die genannten Programme auf einen Datenträger zugreifen wollen der nicht mehr da ist.
Benenne mal H nach C um in der Datenträgerverwaltung. Tritt der Fehler immer noch auf? C ist ja normalerweise das Bootlaufwerk auf dem installiert wird. Das kann durchaus die Ursache sein.

Jens
 

Moritzell

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fehlermeldung beim Start von PS und Bridge

Nein. So leichtsinnig wäre ich nicht.

Ich habe alle Dateien gesichert und habe PS und alle anderen Programme neu installiert. Hat alles soweit geklappt, bis ich es halt geöffnet habe.

Aber laufen tuts toll.
Wäre da nicht das Problem mit den Photo-Tools, die mir schon ziemlich wichtig sind.

EDIT: Das werde ich mit sicherheit nicht tun! Meine Festplatte war schon von Werk aus als H Formatiert und somit muss ich mich damit abfinden. Wenn ich sie jetzt in C umschreiben würde, dann wären alle Daten, die eine Verknüpfung mit H haben unbrauchbar und ich könnte alles neue aufsetzen.
 

bluenote

pixelBREEZER

AW: Fehlermeldung beim Start von PS und Bridge

Du sollst es ja auch nicht dauerhaft machen, nur um zu sehen ob der Fehler noch auftritt.
Du kannst es doch jederzeit rückgängig machen!

Jens

Edit: Du wiedersprichst Dir selbst. Vorher hast Du noch geschrieben das Deine Festplatte ursprünglich C: war! Also wat nu? Auch Zitat:"Meine Festplatte war schon von Werk aus als H Formatiert" ist Unfug. Beim Einhängen neuer Datenträger werden die ersten freien Laufwerkbuchstaben dafür vergeben. Da kommt nix von Werk aus als H: oder sonstwie ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Moritzell

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fehlermeldung beim Start von PS und Bridge

Ich habe meine Alte 160GB Festplatte, die sich C nannte durch eine 1000GB Festplatte getauscht, die sich ab er schon seit der neuinstallation von Windoof H genannt hat.

Vielleicht versuche ich das mit dem umbenennen mal. Aber wenn mir dann alles den Bach runter geht, habe ich ein richtiges Problem...
 

Moritzell

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fehlermeldung beim Start von PS und Bridge

Bin gerade dabei das B-Up von vor 2 Wochen nochmal auszufrischen.

Kannst du mir gerade noch sagen, wie ich im System der Festplatte einen anderen Namen gebe?
 

bluenote

pixelBREEZER

AW: Fehlermeldung beim Start von PS und Bridge

Unter Win 7: Computer, rechter Mausklick, verwalten. In der Computerverwaltung: Datenspeicher, Datenträgerverwaltung, mit rechts auf Dein Laufwerk klicken und Laufwerkbuchstaben und Pfade ändern wählen.
Unter Xp klickst Du mit rechts auf den Arbeitsplatz und dann wie oben weiter.
Wenn Du schon ein C: hast bennenst Du es erst nach einem freien Buchstaben um. Dann dein H: nach C: umbenennen. Das wars.

Jens
 

bluenote

pixelBREEZER

AW: Fehlermeldung beim Start von PS und Bridge

Das was ich oben geschrieben habe: Erst dein aktuelles C: nach z.B. X: umbenennen, dann H: nach C:
Du kannst keine 2 Laufwerke mit dem selben Buchstaben haben.
Wichtig mache keinen Neustart! Du hast Deine Startpartition umbenannt! Umbenennen, Programme testen, alles wieder zurückstellen.

Jens
 

Moritzell

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fehlermeldung beim Start von PS und Bridge

Ich glaube nicht, dass es an dem vorhanden C-Laufwerk liegt, denn schon wenn ich bei H auf "ändern" drücke, kommt diese Fehlermeldung. Das heißt, er kann noch garnicht wissen, dass ich nach C umbenennen will!
 

Moritzell

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fehlermeldung beim Start von PS und Bridge

Jup. Korrekt. Wie oben schon gesagt, wurde sie schon seit der ersten Windows Installation H genannt.

EDIT: Vielleicht eine neue Partition erstellen und dann nochmal PS installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

bluenote

pixelBREEZER

AW: Fehlermeldung beim Start von PS und Bridge

Jetzt blick ich nicht mehr durch. Ich denk dein H: war ursprünglich C:?
Jetzt erklär mal ganz genau was Du gemacht hast. Sonst wird das hier nix...

Jens
 

fcharon

Hat es drauf

AW: Fehlermeldung beim Start von PS und Bridge

Also, erst mal Daten sichern. Dann C: neu Formatieren und XP SP3 installieren (auf c:). Dann alle Programme neu drauf. Dann hört auch Dein Durcheinander auf.

LG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben