Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Fehlermeldung beim Start von PS und Bridge

Moritzell

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fehlermeldung beim Start von PS und Bridge

Naja ich glaube nicht, dass ich es zu unverständlich erklärt habe...

Aber nochmal für - naja - für euch halt.

-160GB Maxtor Festplatte wurde mir zu klein. Sie hieß C

-PS hat dort kein Problem gemacht

-Alle Daten auf eine Externe Gesichert

-Alte Festplatte herausgenommen

-Neue Eingesteckt

-Windows installiert. Sie hieß schon während der Installation H und ich habe sie nur formatiert, den Buchstaben aber während der installation erst garnicht ändern können

-Alle Programme von der Externen und von den CDs, darunter auch CS3, installiert

-Nun kommt diese Meldung

-Ich kann mit PS arbeiten, wenn ich die meldung geschlossen habe (3x)

-Wenn ich die onone Phototools öffne und ein Bild bearbeite geht auch alles noch

-Wenn ich dann auf Apply drücke kommt die Fehlermeldung und es geht garnichts mehr


So ausführlich genug?
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
 

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Fehlermeldung beim Start von PS und Bridge

Da ist beim partitionieren vorher schon was schief gelaufen. Grundsätzlich sollte die Systempartition (also die mit dem Betriebssystem) immer C (also den ersten möglichen) als Laufwerksbuchstaben haben.

Würde dir abgesehen davon auch nix bringen, wenn du JETZT einfach den Laufwerksbuchstaben umbenennst - ich denke das bringt für Windows nur weitere Verwirrung und mitunter geht gar nix mehr.

Im Idealfall hier vielleicht wirklich noch mal ne Neuinstallation machen (ich sag das eigentlich nicht gerne, sollte immer der letzte Schritt sein) und DAVOR aber schon mal zusehen, dass die Platte auch wirklich C wird. Btw. ist die Platte als Master oder als Slave gejumpert?
 

Moritzell

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fehlermeldung beim Start von PS und Bridge

Ich wusste mal, wo diese Jumper sind, und was die bedeuten, aber das ist lange her.

Ich habe sie nicht neu "Gejumpert"

Deshalb sollte sie doch Master sein. Ist ja keine extra Raid Platte, die Spinpoint F1 ;)
 

bluenote

pixelBREEZER

AW: Fehlermeldung beim Start von PS und Bridge

Ja, es wurde jetzt klar was Du gemacht hast. Bitte nicht zickig werden, hier versuchen einige Dir zu helfen.
Was mir nicht klar ist: Wieso sich eine neue, unformatierte Platte in Deinem System als H: anmeldet. Die Laufwerkbuchstaben werden vom System vergeben und bei einer Neuinstallation von Windows bekommt die Startpartition regulär C: verpasst, es sei denn man wählt explizit etwas anderes aus.
Das ganze Chaos ist m.E. auf diesen Punkt zurückzuführen. Dir wird wohl nichts bleiben als alles neu zu installieren und dabei drauf zu achten, dass Windows auf C: landet.

Jens
 

bluenote

pixelBREEZER

AW: Fehlermeldung beim Start von PS und Bridge

Wenn Du eine SATA Platte hast brauchst Du sie nicht zu jumpern. Da hängt jede Platte an ihrem eigenen Controller. Eine möglich Fehlerquelle könnte das auch sein. Hast Du die Platte am richtigen Controller angeschlossen?

Jens
 

Moritzell

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fehlermeldung beim Start von PS und Bridge

Ich habe nur einen Controller. Den am Mainboard.

Ansonsten wüssteich auch keine andere Lösung, als innerhalb der nächsten Monate das System nochmal neu aufzusetzen *heul*
 

bluenote

pixelBREEZER

AW: Fehlermeldung beim Start von PS und Bridge

Ich habe nur einen Controller. Den am Mainboard.
Ja richtig, aber da sind wahrscheinlich vier Anschlüsse für vier Platten dran. Der Anschluss der Startplatte sollte möglichst am ersten Anschluss erfolgen. Sieh dazu in Deinem Handbuch des Mainboards nach welches der Richtige ist. Oder bewaffne dich mit einer Lupe und sieh auf dem Board nach. Gucke nach Bezeichnungen wie Primary oder ähnlich. Das ist der Stecker für Deine erste Platte.

Jens
 

Moritzell

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fehlermeldung beim Start von PS und Bridge

Das SATA Kabel hatte ich nie umgesteckt, deshalb sehe ich es als unwahrscheinlich an, dass sich da was (zum falschen) geändert haben sollte.

Aber vielleicht schaue ich heute Abend mal nach.
 

mane35

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fehlermeldung beim Start von PS und Bridge

du mußt deine Festplatte wieder in die alte Formation zurück setzen sonst hast du immer wieder Schwierigkeiten
 

adomait

Gelegenheitsamateur...

AW: Fehlermeldung beim Start von PS und Bridge

Erstmal Hallo zusammen!
Ich habe bisher hier im Forum immer nur mitgelesen und mir Tips und Tricks "geklaut" da ich nie sinnvolle Kommentare zu geben wusste (von Bildbearbeitung etc. habe ich so gut wie keine Ahnung ;-)).

Zu diesem Thema kann ich aber etwas hoffentlich sinnvolles beitragen, das wird zwar Dein generelles Problem nicht lösen, aber:

- den Laufwerksbuchstaben der Systempartition wirst Du mit Windows-Boardmitteln nicht ändern können, das ist auch gut so, weil wie sollte Windows seine Dateien sonst finden...
- wenn Du Dich schlussendlich dazu entschließt Dein System neu zu installieren, klemme VORHER den Card-Reader ab, dieser belegt - vermutlich - die Laufwerksbuchstaben C-G. Falls der Card-Reader intern angeschlossen ist kannst Du auch im BIOS nachschauen, ob dort entweder ein Card-Reader aufgeführt ist oder die USB-Unterstützung für "Mass Storage Devices" (oder ähnlich) abschalten. Wenn Du in der Lage bist, die Festplatte zu tauschen, dann sollte es aber auch kein Problem sein, das Kabel des Card-Readers vom Mainboard zu trennen ;-).

Grüße,

Boris.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben