Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Fehlermeldung Camera RAW

dmtaucher

Aktives Mitglied

Hallo Leute,

ich versuche eine Datei .jpg in Camera Raw zu öffnen, dabei erhalte ich folgende
Fehlermeldung

weiss leider nicht mehr weiter. Kann mir das auch so nicht erklären, da andere Bilder
im Converter geladen werden. Ich hoffe, das jemand die Ursache kennt und eine Lösung hat. ;)
 

Photoshop

rafoldi

Aktives Mitglied

AW: Fehlermeldung Camera RAW

Hmm hatte so eine Ähnliche, könnte schwören die, Meldung. Hatte Photoshop neu Installiert und anschließend im Kompatibilitäts-Mode in WIN7 laufen lassen. Seitdem habe ich die Meldung nicht mehr gesehen.

Edit
Waren es denn vorher auch JPG Bilder, oder sind es RAW Files?
 

dmtaucher

Aktives Mitglied

AW: Fehlermeldung Camera RAW

Es ist ein gescanntes Bild im Format .png (Größe 57 MB), davon eine Kopie als .jpg erstellt (speichern unter)
 

gugue

Photoshopfan

AW: Fehlermeldung Camera RAW

und enn du es nicht aus der bridge heraus zu öffnen versuchst? klappt es dann auch nicht?

ich meine nun photoshop öffnen datei...öffnen als..

raw-formate klicken ...jpg.datei aus dem order wählen
 

kdww

Aktives Mitglied

AW: Fehlermeldung Camera RAW

Hallo Leute,

ich versuche eine Datei .jpg in Camera Raw zu öffnen, dabei erhalte ich folgende
Fehlermeldung

weiss leider nicht mehr weiter. Kann mir das auch so nicht erklären, da andere Bilder
im Converter geladen werden. Ich hoffe, das jemand die Ursache kennt und eine Lösung hat. ;)
Ich hatte sowas nach der Installation, ich wollte ein Bild über di Bridge öffnen und dann in PS die aktivierung durchführen, mit der aktivierung wars dann weg.
 

vonGoethe

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fehlermeldung Camera RAW

Für mich sieht es aus, als gäbe es ein Problem mit dem Hauptprogramm. Ist dieses aktiviert? Also hast du das Programm gekauft und den Lizenzschlüssel eingegeben?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
AW: Fehlermeldung Camera RAW

Du musst in ACR Voreinstellung "alle unterstützten JPG-Dateien automatisch öffnen" aktivieren. Dann funzts ...

Ansonsten empfehle ich Dr. Browns "Edit in ACR"-Script. Dann ist das Bild als Smartobjekt jederzeit wieder in ACR editierbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

dmtaucher

Aktives Mitglied

AW: Fehlermeldung Camera RAW

Vielen Dank erstmal. Also Programm bezahlt und registriert. CS 5 läuft ohne Ende, ohne Probleme
Ich werde jetzt erstmal, den Vorschlag umsetzen, vonwegen "alle Jpg..." Hoffe das es dann klappt

Danke
 

fotografiemitseele

Schon ne ganze Weile hier

AW: Fehlermeldung Camera RAW

Hast Du den Pfad für die TEMP-Files geändert?
Ansonsten PS zuerst im Admin-Modus starten und daraus die Bridge starten, dann sollte es gehen.

LG,
Stefan
 

Slind

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fehlermeldung Camera RAW

der Fehler tritt normal nur auf wenn man das Programm ohne Lizenz verwendet.
Ansonsten hilft es normal die Einstellungen zu speichern, Photoshop und Bridge neu zu installieren und dann als erstes Photoshop im Admin Modus starten und vernünftig schließen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben