Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fehlermeldung Drupal 6.20

privatplay

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo PSD User,

hab ein Template gekauft das über Drupal konfiguriert wird. Bisher hab ich mit Drupal keine Erfahrung.

die Seite

Fehler:


  • user warning: Table 'DB835226.upload' doesn't exist query: SELECT * FROM files f INNER JOIN upload r ON f.fid = r.fid WHERE r.vid = 55 ORDER BY r.weight, f.fid in /mnt/web7/11/41/51974041/htdocs/drupal/modules/upload/upload.module on line 562.
  • user warning: Table 'DB835226.upload' doesn't exist query: SELECT * FROM files f INNER JOIN upload r ON f.fid = r.fid WHERE r.vid = 3 ORDER BY r.weight, f.fid in /mnt/web7/11/41/51974041/htdocs/drupal/modules/upload/upload.module on line 562.
  • user warning: Table 'DB835226.upload' doesn't exist query: SELECT * FROM files f INNER JOIN upload r ON f.fid = r.fid WHERE r.vid = 8 ORDER BY r.weight, f.fid in /mnt/web7/11/41/51974041/htdocs/drupal/modules/upload/upload.module on line 562.
Zudem werden auch, obwohl der Pfad stimmt, keine Bilder angezeigt.

Vielleicht weiß von euch jemand an was es liegt. Ich denke ich muss irgendwo an den PHP Einstellungen drehen, oder?

Danke für eure Hilfe
 

Zampano_

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fehlermeldung Drupal 6.20

Dir fehlen da eine Tabellen der Drupal-Installation.
Bei welchem Provider bist du? Hast du eine Datenbank?
Hast du die Zugangsdaten zur DB richtig angegeben?
 

privatplay

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fehlermeldung Drupal 6.20

Danke für die schnelle Antwort. Habe die original Drupal Version installiert. Bin bei Strato und die Daten hab ich richtig angegeben. Es steht zumindest einiges in der DB.
 

privatplay

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fehlermeldung Drupal 6.20

Hab ich gemacht. Es ist ein Fehler in Cron und yui musste updedatet werden.

Cron sieht jetzt so aus

Cron maintenance tasksLast run 0 sec ago You can .
Fehler ist immer noch gleich
 

privatplay

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fehlermeldung Drupal 6.20

Danke fexx, alle Fehler sind weg. Jetzt stellt sich für mich die Frage warum die Bilder nicht funktionieren. Vielleicht weiß jemand hier Bescheid...
 

fexx

Aktives Mitglied

AW: Fehlermeldung Drupal 6.20

Danke fexx, alle Fehler sind weg. Jetzt stellt sich für mich die Frage warum die Bilder nicht funktionieren. Vielleicht weiß jemand hier Bescheid...

ich bin gerade drüber ;-)

// Edit: bilder sind jetzt mit drin ... habe dir ein neues eingabeformat "php" erstellt ...
 
Zuletzt bearbeitet:

privatplay

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fehlermeldung Drupal 6.20

Vielen Dank für die super Hilfe fexx. Dachte mir schon das evtl die php auf irgendwas anderes will.

Muss immer wieder sagen das dies hier definitiv das beste Forum ist. Super Mitglieder hier, weiter so und nochmal vielen Dank an fexx
 

privatplay

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fehlermeldung Drupal 6.20

@fexx

welche php hast du denn umgeschrieben? Ich kann mein Logo nicht einbinden. Vielleicht muss ich das dort noch mit reinschreiben...

Fehler gefunden-Grafik war zu groß. Menüfehler behoben-update von yui Menü zurück genommen. Mit vorgänger Version gehts...
 
Zuletzt bearbeitet:

privatplay

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fehlermeldung Drupal 6.20

Hallo fexx,

kannst du mit bitte nochmal kurz behilflich sein. Mittlerweile bin ich ziemlich drin und hab die Seite auf Grund mehrere Fehler kpl. neu aufgesetzt. Ich bringe jetzt nur die Bilder nicht mehr rein. Kannst du mir bitte nochmal kurz Hilfestellung geben. Hab PHP aktiviert aber die Bilder erscheinen nicht und ich hab keine Ahnung wie ich die Bilderverknüpfung richtig stelle... Dankeschön für deine Hilfe
 

fexx

Aktives Mitglied

AW: Fehlermeldung Drupal 6.20


du auch ;o)

Für alle:
privatplay hatte zwar das Eingabeformat "PHP" angelegt, hat aber auch gleichzeit auch alle HTML Filter in diesem Eingabeformat aktiviert.
Dort gibt es u.a. einen "Zeilenumbruchkonverter Wandelt Zeilenumbrüche in HTML um (z.B. <br> und <p>-Tags)." ich vermute das war der Übeltäter. :)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben