Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Fehlermeldung PSD lässt sich nicht öffnen

DennyLee

Nicht mehr ganz neu hier

Hey Leute,
ich bekomme seit kurzem eine Meldung wenn ich Photoshop öffnen möchte
uns zwar

the licensing subsystem has failed catastrophically. You must reinstall or call consumer support.

weiß ni recht was ich machen soll, deinstallieren klappt irgendwie auch nicht:(

Danke schonmal
Gruß Denny
 

Photoshop

PyrovsIce

BoondockSaint

AW: Fehlermeldung PSD lässt sich nicht öffnen

gib mal die fehlermeldung in google ein.. das erste suchergebnis ist von adobe und sagt dir genau was grund und ursache für diesen fehler ist wenn du nicht gut englisch kannst helf ich dir beim übersetzen lg
 

Controletti

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fehlermeldung PSD lässt sich nicht öffnen

Hallo DennyLee,

hast du die Suite installiert oder eine Einzelversion von PS?
Welche Version? Bei Suite müsste die Meldung auch bei den anderen Komponenten kommen (InDesign, Illustrator).
Wenn es original von dir installiert wurde einfach nochmal die Aktivierung übers Internet vornehmen. Wenn wirklich etwas nicht stimmt, bekommst du hier die entsprechende Fehlermeldung.
 

DennyLee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fehlermeldung PSD lässt sich nicht öffnen

Vielen Dank für die Tipps. Als erstes hab ich auch gegoogelt, aber wies da beschrieben war hab ichs nicht hinbekommen.. vielleicht hab ichs auch ni verstanden.

Es war einfach die Testversion vom CS3, habe die Komplette Suit davon aber nur Photoshop installiert. Da hat es mir aber automatisch noch ein paar Programme installiert wie Bridge, wo es aber keine Probleme gibt..

Will ja das Programm einfach nur wieder deinstallieren, aber das klappt ja nicht.
 

PyrovsIce

BoondockSaint

AW: Fehlermeldung PSD lässt sich nicht öffnen

hmmm
ich weiß das nicht gut aber dann geh direkt zum speicherort und schau dass es entfernst dann aber platte reinigen (wehe jemand meckert jetzt über den tip frech grins)
 

hellkate

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fehlermeldung PSD lässt sich nicht öffnen

hast Du schon mal versucht, das Programm noch mal zu installieren und dann das ganze über die Systemsteuerung zu deinstallieren?

Ich kann mich auch erinnern, dass ich auf dem Mac mit der CS3 Testversion Deinstallationsprobleme hatte. Ich habe mir dann irgendein Script runtergeladen, dass dann CS3 komplett automatisch gelöscht hat und dann wars gut. Ich kann das Script aber nicht mehr finde
 

blunderbore

Nikonknipser

AW: Fehlermeldung PSD lässt sich nicht öffnen

Also die Testversion von CS3 ist doch auf 30 Tage beschränkt. Wenn man dieses Zeitfenster verlässt, dann verriegelt die Version sofort. Da bringt auch ne Neuinstallation nix, oder etwa das Betriebssystem neu aufsetzten. Die Testversion schreibt Informationen in Sektor 33 der Platte, wo Ottonormalverbraucher nicht so einfach hinkommt.
 

TeaandTeo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fehlermeldung PSD lässt sich nicht öffnen

Also das ist der absolute Schrott den ich je gehört habe. Sektor 33...tssss
Bei einer Neuinstallation des Betriebsystems wird auch die Platte neu formatiert und gut ist. Dann funzt die Trial wieder weiter 30 Tage
 

Dennis

aka denyo111

AW: Fehlermeldung PSD lässt sich nicht öffnen

...Bei einer Neuinstallation des Betriebsystems wird auch die Platte neu formatiert und gut ist. Dann funzt die Trial wieder weiter 30 Tage

Eben nicht, so einfach ist das nicht....

Und selbst wenn es so wäre, dann verstößt man damit gegen Lizenzbedingungen - also vorsicht.
 

TeaandTeo

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fehlermeldung PSD lässt sich nicht öffnen

Eben nicht, so einfach ist das nicht....

Und selbst wenn es so wäre, dann verstößt man damit gegen Lizenzbedingungen - also vorsicht.

Dann wäre jeder der sein BS neu aufsetzt und dann seine Trialversion neu aufsetzt ein Krimineller?

Also bei derartigen Problemen kann von Lizensbedingungen und Einhaltung dieser wohl kaum die Rede sein...! Zwar stimmt es unter normalen Umständen aber bei technischen Problemen gilt das wohl weniger weil die Software dieses Problem verursachte.
 

HOrion23

Öfter-mal-Reinschauer

AW: Fehlermeldung PSD lässt sich nicht öffnen

Ich kann mich dunkel erinnern, dass es von Adobe mal ein Removal-tool für CS 3 gab. Ich hatte auch mal das Problem, dass sich CS3 Testversion nicht mehr entfernen ließ. Irgendwo auch der Adobe-Homepage gibt oder gab es das tool zum Download. Ich habe es leider nicht mehr (hatte es damals über google gefunden: photoshop removal cs 3 als Suchbegriffe). Viel Erfolg.
 
S

SinthorasDevain

Guest

AW: Fehlermeldung PSD lässt sich nicht öffnen

Ich schreibe mal hier rein - möchte nicht gleich ein neues Thema eröffnen... :)

Habe folgende Fehlermeldung wenn ich meine .psd-Dateien öffnen möchte:

Der Vorgang konnte nicht ausgeführt werden, weil zu viele Dateien geöffnet sind. Schließen Sie einige Fenster und versuchen Sie es noch einmal.

Dass passiert mir bei allen .psd-Dateien an denen ich zur Zeit arbeite.
Die Dateien sind im Schnitt von 200-1000 MB groß, andere (kleinere) .psd-Dateien kann ich jedoch öffnen... Chache hab ich schon verlegt, nutzbaren RAM erhöht...
Jemand vllt. ne Ahnung worans noch liegen kann? Bin echt am verzweifeln :/
 

DennyLee

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fehlermeldung PSD lässt sich nicht öffnen

ich wollte ja die cs 3 gar ni mehr nutzrn sondern vom pc löschen.. aber es ging eben nun nicht mehr. Systhemsteuerung reagierte nicht drauf, habs aber nun hinbekommen, trotzdem danke für eure mühe
 

blunderbore

Nikonknipser

AW: Fehlermeldung PSD lässt sich nicht öffnen

Selbst bei Neupartitionierung wird nur der MBR neu geschrieben. Die erste Partition beginnt bei Sektor 64 - dazwischen ist Grauzone. Adobe möchte gerne, dass man eine Testversion nur einmal testet - halt auf dieser einen Festplatte. Also mit überbügeln und neu installieren ist nicht. Kann man glauben oder nicht - is mir eigentlich egal ..
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.066
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben