Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fehlermeldung zu wenig RAM

Z

zelle100

Guest

image.php
In Photosshop Elements 9 bekomme ich in der Panoramafunktion immer die Fehlermeldung (Die Fläche konnte nicht gefüllt werden,weil nicht genügend Arbeitsspeicher (RAM) vorhanden ist).
System Win 7 64BIT
12 GB RAM woran kann das liegen,vieleich kann wer helfen.danke.
 

Photoshop

theBarny

Feel like I do

AW: Fehlermeldung zu wenig RAM

Vielleicht steht in den Einstellungen eine Höchstgrenze von zu verwendendem Ram :D
Womöglich erlaubt das Betriebsystem einfach nicht mehr :D
 

NSGFR

weiß immer eine Antwort

AW: Fehlermeldung zu wenig RAM

ooh du hast 12gb?
bei mir kommt die fehlermeldung auch manchmal, aber ich habe nur 3gb, und wollte demnächst auf 8 erhöhen, aber wennd as bei 12gb auch kommt...

ich verkleinere das Bild meistens, aber du hast wirklich genug arbeitsspeicher, deshalb weiß ich leider nicht was das problem sein könnte.
 

NexNocte

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fehlermeldung zu wenig RAM

Unter PS CS5 gibt es eine Einstellung unter "Bearbeiten" -> "Voreinstellungen" -> "Leistung". Eventuell ist dort dann der Wert bei "Speichernutzung" -> "Für Photoshop verfügbar" zu niedrig.
Mit Photoshop Elements 9 kenne ich mich leider nicht aus, aber es wird sicherlich eine vergleichbare Einstellungsmöglichkeit geben.
 

margritwietschke

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fehlermeldung zu wenig RAM

Ja. es scheint bei dir der interne Photoshop-Arbeitsspeicher zu sein. Wie mein Vorgänger beschrieben funktioniert es auch in PSE 9 (Zumindest ist es in PSE 8 auch noch so). Wenn du den Speicher ausgereizt hast, hilft dir nur noch die Datei (Größe) zu verkleinern oder zu versuchen die Ebenen zu minimieren (was nicht immer zum Erfolg führt). Aber wenn dein Bild fertig ist stell den Speicher wieder zurück. Es ist nicht empfohlen mit so einem großem Speicher zu arbeiten.
LG Margrit
 

Orang

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fehlermeldung zu wenig RAM

Auf dem Mac sollte das mit Auslagerungsdateien gehen. Dafür gibt es dann doch wohl die Scratch-Disks. Ist das unter WIN nicht auch so? Oder verstehe ich das etwas ganz falsch?
 

Silvio

Aktives Mitglied

AW: Fehlermeldung zu wenig RAM

dieses problem kommt bei mir in cs 5, wenn der arbeitsspeicher voll ist auch.

Ja. es scheint bei dir der interne Photoshop-Arbeitsspeicher zu sein. Wie mein Vorgänger beschrieben funktioniert es auch in PSE 9 (Zumindest ist es in PSE 8 auch noch so). Wenn du den Speicher ausgereizt hast, hilft dir nur noch die Datei (Größe) zu verkleinern oder zu versuchen die Ebenen zu minimieren (was nicht immer zum Erfolg führt). Aber wenn dein Bild fertig ist stell den Speicher wieder zurück. Es ist nicht empfohlen mit so einem großem Speicher zu arbeiten.
LG Margrit

Auf dem Mac sollte das mit Auslagerungsdateien gehen. Dafür gibt es dann doch wohl die Scratch-Disks. Ist das unter WIN nicht auch so? Oder verstehe ich das etwas ganz falsch?

Öhm, er hat 12 GB RAM :)
Also entweder Du hast wirklich einen Fehler im Programm oder ein Hausplakat in Fotoqualität.
Wie groß ist denn Dein Bild?
 
Z

zelle100

Guest

AW: Fehlermeldung zu wenig RAM

es sind 7 bilder es werden so um die 150 MB sein.
 

Ionyx

Fortgeschritten

AW: Fehlermeldung zu wenig RAM

Das hatte ich auch schon, bis ich dann in den Voreinstellungen die Partition gewechselt habe, was die Auslagerungsdatei angeht sodass mehr Speicher zur Verfügung stand - seitdem gehts ;-)
 
Z

zelle100

Guest

AW: Fehlermeldung zu wenig RAM

adobe photoshop elements9 gits nicht in 64bit werde mal die aulagerungsdatei ändern vieleicht brinkts was danke
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben