Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Felgen

C

cofebrown

Guest

Halloo an alle
bin neu hier ;) Habe bis jetzt immer nur rumprobiert und wollte nun mal meine erste Arbeit online stellen.. Habe versucht meine Felgen zu basteln...
Ich hoffe es gefällt ;) Verbesserungsvorschläge immer gerne ...Bin ja noch am üben...

Modeling & "Scene" ;) : 5std
Rendering 1280x1024 GI60% : 20min




und einmal das original



Reifen folgen glaub ich noch bin mir noch nicht sicher ob ich richtig Zeit in die Reifen investiere, oder gleich mal beim ganzem Auto anfange/weitermache...
 

Pommerian

Irre sind menschlich!

AW: Felgen

Ja sieht für einen der lieber Photoshopt gut aus. Bin also nicht unbedingt der Mann, der die handwerkliche Qualität Deines Tuns beurteilen kann
Autoteile..., ..., ...ja Autoteile halt. ...

:D Nach wie viel Jahren hier im Forum ist man eigentlich nicht mehr neu? Du bist jetzt 2 1/2 Jahre hier und bist neu? Mein Gott, dann bin ich ja noch gar nicht hier, ich finde ja erst nächstes Jahr hier her :D
 
C

cofebrown

Guest

AW: Felgen

Bild wurde mit cin4d erstellt.. Rendering 20min an der GANZEN Geschichte saß ich 5std is das auch zuviel?

achso ja das mit den 2Jahren stimmt schon ich bin schon länger hier aber halt nur um zu lesen hab mich jetzt mal selbst etätigt ;)
 

Agent_0815

Kreativer-Kopf

AW: Felgen

Für deine erste Arbeit die du Online stellst find ich es Top ;)
Bin selbst dabei einwenig mich mit 3D zu beschäftigen (allerdings Blender) aber von solch Ergebnissen bin ich noch weeeeeeeeit entfernt.
Kritik:
Die Schatten stimmen irgendwie nicht ganz,etwas zu schwach würde ich sagen.

Aber trotzdem...weiter so!

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:

negiie

Maler und M0dellierer

AW: Felgen

Jo sieht gut aus .

Naja 5 Stunden dran zu sitzen , dazu kann man nichts sagen denk ich .
Is ja dein Ding wieviel Zeit du in ...aehm 3 oder 4 Felgen investierst :)

Greez
 

solart

Terraner

AW: Felgen

5std ist ok fürn anfang wirst auch noch schneller ;). rendertime finde ich top da hast du sicher nen guten pc. leider ist es wenig gut ausgeleuchtet. was hast du den für eine lichtquelle genutzt. und das design find ich auch top. mein erstes felgen design war nicht so komplex und ausgefeilt.
 

LochNess

Pygmalion 2.0

AW: Felgen

Die Felgen sind top, aber den Boden find ich etwas eigenartig... Ist da rechts eine Stufe, oder wieso liegt die Felge da so schräg?
 

hanco

ex

AW: Felgen

Das hatte ich dann falsch gelesen. Jo - 5 Stunden arbeitszeit für einen Anfänger sind gar nicht schlecht.
20 Minuten Renderzeit sind auch o.k.
Woran du unbedingt noch arbeiten musst, das ist
1. die Beleuchtung. Die wirkt noch nicht stimmig (zu dunkle Bereiche)
2. Die Straße. Die ist zum einen zu clean, zum anderen säuft der Bordstein regelrecht ab. Deshalb auch die Frage von LochNess.

Da würd ich dann eher für ein Produktrendering eine saubere Studio-Umgebung bauen.
 

Pixus

Aktives Mitglied

AW: Felgen

Unten Rechts, die Kante ist mir nicht ganz schlüssig ...
Sind das Stufen? ... wenn ja, warum liegt die Felge dann waagerecht?
 
C

cofebrown

Guest

AW: Felgen

Hey danke für die ganzen Posts ;) ja das mit der Straße, und der Ausleuchtung ist nicht so dolle...
hab ich mir auch schon gedacht, aber diese Ausleuchtung find ich IMMER super schwierig. Bis auf die standart sachen bin ich noch nicht weiter gekommen also eigentlich arbeite ich immer nur mit 2 - 3 Lichtquellen... Es ist auch schwer da gute tuts zu finden oder habt ihr da plugins für ? gibt es überhaupt solche Plugins ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hanco

ex

AW: Felgen

Zwei Tuts zum Thema GI-Beleuchtung haben wir direkt hier im Forum.
Wenn du das ganze aber ernsthaft betreiben und lernen möchtest, dann empfehle ich Dir das Buch "Lighting und Rendering" von Jeremy Birn.
 

3lias

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Felgen

@hanco:
ich würde glaub ich gar nicht einen Studiohintergrund wählen, denn auf mich wirkt das alles so ein bisschen, wie in einer autowerkstadt, und das finde ich eigentlich ziemlich gut...
Ansonsten find ich es für den anfang richtig gut!!!
 

Eremitos

Aktives Mitglied

AW: Felgen

Tag,

nettes Bild ist dabei herausgekommen.
Die Felge oben rechts sieht aber irgendwie etwas verzerrt aus oder täuscht da nur die Optik?
Und noch eine Kleinigkeit fehlt: die Bohrung für das Luftventil, oder?

Ich find' das Foto aber trotzdem gut gelungen. Als Einsteiger sowieso.

Gruß

Eremitos
 

hanco

ex

AW: Felgen

@hanco:
ich würde glaub ich gar nicht einen Studiohintergrund wählen, denn auf mich wirkt das alles so ein bisschen, wie in einer autowerkstadt, und das finde ich eigentlich ziemlich gut...
Ansonsten find ich es für den anfang richtig gut!!!

Klar ists für den Anfang richtig gut. Aber schau dich mal in einer Autowerkstatt um - da ists dreckig, da sind Ölflecken, da liegen nicht nur saubere Felgen rum.
Dafür ist die Szene ansich einfach zu clean.
Für ein sauberes Produktrendering ist da eine saubere Studioszene meist die geschicktere Wahl.
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Felgen

Ich werfe zum Thema Beleuchtung mal dieses hier mit ins Rennen: "Image Based Lighting". In Kombination mit Realaufnahmen können da richtig tolle Renderings mit nahezu perfekter Beleuchtung entstehen. Das aber nur mal so als alternativer Vorschlag.... ;)

VG
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
AW: Felgen

Ich hoffe es gefällt ;) Verbesserungsvorschläge immer gerne ...Bin ja noch am üben...

Ja für eine erste solche Arbeit ganz in Ordnung, und immerhin hast Du versucht, die Felgen in Szene zu setzen ;)
Ich kann mir neben reinen Produktbildern mit cleaner Studiosituation auch eine schöne kontrastreiche, gegensätzliche hübsch-hässliche Szene vorstellen, wird ja immer wieder gerne gemacht: hübsche Frau in altem zerfallenen Haus oder felsiger Region..
Das geht auch mit Felgen ;)
Die Werkstatt ist da nicht so verkehrt, allerdings muss sie dann sehr dreckig sein. Auch Materialien, die die Felge zerkratzen könnten (und wieder Felsen, die aus einem Ölbad ragen :D) oder anderweitig stark kontrastieren sind gut vorstellbar.


@ Picturehunter das kann durchaus mit HDRIs ausgeleuchtet sein, den Spiegelungen auf den Rändern nach.. dann wären aber wohl die Schatten anders.
 

Garneth

Noch nicht viel geschrieben

AW: Felgen

Am licht solltest du arbeiten und wie du hier immer wieder hörst die Straße einfach zu clean aber sonnst fürs erste ok weiter so
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben