Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Fell einer Katze änder

L

luis1906

Guest

Hallo zusammen!

Ich würde gerne das Fell (derzeit Schwarz und Weiß) ändern in z.B. ein Tiger Muster.
Das Tutorial mit der Frau habe ich schon durch und das hat auch super geklappt, aber bei meiner Katze geht das überhaupt nicht.
Wenn ich das gleich mache wie in dem Tutorial kommt das Tigerfell so gut wie gar nicht durch und ist auch viel zu dunkel.
Weiß jemand rat?
 

Photoshop

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Fell einer Katze änder

Hallo Luis.

schau mal


das Fell ist zu lang, es würde nur bei einer Katze mit sehr sehr kurzen Haaren funktionieren
 

Ub00t

Noch nicht viel geschrieben

AW: Fell einer Katze änder

oh wirklich nice, da wird wohl meine katze mal als versuchsobjekt herhalten müssen :D
 
L

luis1906

Guest

AW: Fell einer Katze änder

@Lucky: Danke für den Tipp! Ich werds jetzt mal so versuchen aber ich glaube dass das bei einem Katzenfell nicht gut klappen wird...
 
L

luis1906

Guest

AW: Fell einer Katze änder

Gibt es dafür irgendein Plugin oder sowas ähnliches? Oder irgendeine Methode des Überlagerns?
 

Xazen

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Fell einer Katze änder

Kannst ja mal probieren eine neue Datei anzulegen und auf diese einfach nur einen schwarzen Strich zu ziehen. mit einen weichen Pinsel. dann wählst du den Strich aus und legst es als Pinselvorgabe fest. (unter Bearbeiten) dann drückst du F5 um Pinselfenster zu öffnen. Dann veränderst du paar Pinseleinstellungen (Jitter-Einstelungen beispielsweise) einfach mal rumprobieren. Die Vorschau ist ja ganz hilfreich. Dann wählst du die passenden Farben und malst mit dem Pinsel über deine Katze, um Fell selber zu "malen". also fell nachsimulieren. an den Kanten mit den Wischfinger evtl von der Katze nach außen ziehen. (mit einer nicht zu großen Schwellenwert meistens).
Manche Leute bentutzen diesen Trick um Haare zu simulieren. Kannst ja mal probieren.
 

gugue

Photoshopfan

AW: Fell einer Katze änder

leg doch ein bild eines tigers über das deiner katze und skaliere es passend. anschließend mit einer ebenmaske herausarbeiten.
 
L

luis1906

Guest

AW: Fell einer Katze änder

Das mit den Pinseln werde ich versuchen das kling ganz gut.
@Lichtschutzfaktor: Was ist CoolCat? Google bringt mir da nichts vernünftiges... Hast Du einen Link?
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Fell einer Katze änder

Das mit den Pinseln werde ich versuchen das kling ganz gut.
@Lichtschutzfaktor: Was ist CoolCat? Google bringt mir da nichts vernünftiges... Hast Du einen Link?

Lichtschutzfaktor wollte dir damit einen ganz dezenten Hinweis geben, dass es nicht für alles ein Plug In gibt, und das ein Plug-In hier auch nicht helfen würde.

Es gibt aber tatsächlich ein Plugin
Alien Skin Software: Eye Candy 6 [examples]
das hilft aber in diesem Fall sehr wenig weiter
 
L

luis1906

Guest

AW: Fell einer Katze änder

Ja dachte ich mir schon dass das nicht ernst war. :p
Aber da ich keinen vernünftigen Ansatz gefunden habe, dachte ich ich versuchs mal auf die Einfache Variante :lol:
 

LuckyStrike

Hat es drauf

AW: Fell einer Katze änder

ich habe mir jetzt nicht die mühe genommen und es genau gemacht. soll ja nur eine art anschauung sein


Uploaded with

jau, jetzt haste einen dünnen Tiger....
es ist nicht unmöglich, es ist nur für jemanden der fragt wie das gehen könnte sehr schwer zu bewerkstelligen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.564
Beiträge
1.538.064
Mitglieder
67.487
Neuestes Mitglied
MichaelSEivy
Oben